Verdacht auf Gestose, ab ins KKH?

bearbeitet 27. 12. 2010, 09:07 in Schwangerschaft
Hallo,

ich war bisher eigendlich nur der stille Leser, nun bin ich doch sehr verunsichert...
Am Mittwoch war ich bei meiner Gyn. und sie stellte den Verdacht auf Gestose. Nabelschnur und alles sind gut durchblutet und meiner Maus geht es wohl gut, sollte nun 3 mal tgl. Blutdruck messen und seit Gestern habe ich immer Werte von 145/102 bis 176/112. Da heute Samstag ist bin ich nun sehr verunsichert, soll ich ins Krankenhaus fahren oder sollte ich bis Montag warten und dann nochmal bei meiner Frauenärztin vorbeischauen? Eiweiss im Urin war +++ und Ödeme in den Beinen und Händen habe ich auch.

ich bitte um schnelle Hilfe, ich weis nicht mehr weiter..

Danke

Kommentare

• RomanceRomance

1,686

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ganz kurz nur, sicherheitshalber würde ich im KH nachschauen lassen. Lieber einmal zu viel als zuwenig, gerade wenn die Gestose bereits festgestellt wurde.
  • JullaJulla

5,464

Wie war der Blutdruck denn bei Deiner FA? Hast Du zu dem Zeitpunkt auch selbst mal gemessen? Bist Du Dir sicher, dass Dein Blutdruckmessgerät richtig funktioniert?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der erste Wert bei meiner Frauenärztin war 168/100, daraufhin erfolgte 45 min liegen und nach den liegen war er dann bei 145/90, Abends war er dann aber schon wieder sehr hoch.. das Blutdruckgerät denke ich Funktioniert, da ich sonst damit auch immer einen normalen Wert hatte...
  • beate1965beate1965

1,842

Wenn sich die Werte in diesem Bereich einpendeln,würd ich auf jeden Fall ins Krankenhaus gehen.Und schau dir doch mal die Seite von den Gestose Frauen an.
    Ich würd mich schon im Krankenhaus vorstellen mit diesen Werten.Was meint denn dein FA zu den Werten??
  • beate1965beate1965

1,842

Oh,meine Schussligkeit :oops:
    Hat dir dei FA Blut abgenommen?Mit diesen Werten sollte schon ein Gestoselabor kontrolliert werden. :scratch.:
  • JullaJulla

5,464

Im liegen hatte ich auch immer einen deutlich niedrigeren Wert als im Sitzen. Probiers doch noch mal im Liegen, dann hast Du zumindest mal einen direkten Vergleich zum Wert bei Deiner FÄ. Gut ist das natürlich trotzdem noch nicht. Wenn es aber ähnlich ist wie bei Deiner FÄ würde ich persönlich das erst mal übers Wochenende noch beobachten und am Montag zur FÄ gehen bzw. alles soweit regeln, dass Du auch ins Krankenhaus gehen kannst. Denn ich bin mir relativ sicher, dass sie Dich im Krankenhaus erstmal zur Beobachtung da behalten würden.

Wie weit bist Du denn eigentlich?
    ja meine Frauenärztin hat mir Blut abgenommen und wollte auch mein Urin einschicken, am Donnerstag rief ich Sie dann nochmal an und sagte ihr den Blutdruck durch und sie meinte ich soll im bett bleiben und erstmal weiter beobachten.
    Okay ich probiere es gleich mal im liegen, bis jetzt hab ich immer im sitzen gemessen (habe davor aber immer im Bett gelegen)
    nächste Woche Mittwoch bin ich eh im Krankenhaus um mich vorzustellen..

oh entschuldigung.. ich bin in der 33+2 und das ist meine 2 SS.. die erste war völlig unauffällig...

so im liegen war er jetzt bei 156/105 also schon nicht mehr ganz so hoch-....
    Der unterre Wet ist entscheidend. Ist er dauerhaft über 95 bzw. 100 gehört das medikamentös behandelt.
    Für Wassereinlagerungen liest Du bitte hier

http://www.hebamme4u.net/tipps/gestosetherapie.html

Das kannst Du sofort beginnen. Zumindest viel trinken unsd salzig essen geht immer.

Im Moment finde ich es grenzwertig. Man kann u.U. schon ein paar Tage abwarten, aber ich würde das immer vor Ort entscheiden.
    Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten..
    ich werd nun erstmal für heute versuchen das mit den Salz und Trinken und sollte es morgen immer noch so hoch sein fahr ich ins KKH und lass es dort dann dochmal abklären.
  • beate1965beate1965

1,842

Ja,mach das mal.Also,Elefantenfüße hoch,und dir einen ruhigen Abend. :smile:
  • beate1965beate1965

1,842

Und,wie gehts euch jetzt?
    naja :-( Sonntagabend bekam ich sehr starke schmerzen im Oberbauch.. Also ab ins KKH.. und 3 Std später war meine kleine Lara geboren :sad: nun liegt sie auf der Intensivstation und ich bin heut nach Hause... ein fürchterlicher Anblick wenn da mehr Schläuche als Maus da sind :-(
    wünsche euch trotzallem allen ein schönes Weihnachtsfest
    herzlichen glückwunsch zur kleinen maus :sunny: :happy273:
    alles gute für euch beide - werdet bald wieder richtig :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Herzlichen Glückunsch zur Geburt :happy273: und ich wünsche Euch alles erdenklich gute für die gemeinsame Zukunft und das ihr bald beide zusammen daheim sein dürft :tröst:
  • EowynEowyn

27,156

Oh das hattet ihr euch sicher anders vorgestellt :tröst: trotzdem herzlichen Glückwunsch zu eurer Kleinen! :grin: Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit und dass ihr die Kleine bald nach Hause holen dürft.
  • beate1965beate1965

1,842

Ich habs grad gelesen :shock:
    Ich wünsch euch Alles,Alles Gute.
    Wie schwer war den die Kleine??Und wie gehts dir jetzt??
    Ich drück dich mal ganz fest.Vielleicht als Trost.Neben mir hüpft mein Sohn Florian quitschfidel durch die Wohnung.Auch wegen EPH Gestose in der 31. Woche geholt.Startgewicht 1800g.Meine Enkelin Amelie,29. Woche,1100 g schwer hat sich zu einer kleinen Wuchtbrumme entwickelt.So schlimms auch momentan ausschaut,mit all den Schläuchen und Kabeln.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Trotz allem herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Liebe für euch :sunny:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum