Ist das auch Babyakne?

JuanitaJuanita

125

bearbeitet 19. 08. 2004, 11:43 in Kranke Kinder
Hallo,

unsere Kleine hatte im Gesicht schon die Babyakne, die ist aber mittlerweile so gut wie weg :razz:

Jetzt bekommt sie aber am Oberkörper genau solche Pickelchen :shock: ist das nun auh Babyakne oder Hitzpickelchen :???:

Am Waschpulver kann es icht iegen, da wir seit der Geburt das gleiche benutzen.

Danke
Yvonne

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Yvonne,

rein theoretisch kann es beides sein, die Unterscheidung ist nicht immer einfach. Die "Behandlungsmethode" ist bei beiden die selbe: Nämlich gar nichts machen, so erholt und regeneriert sich die Haut am schnellsten. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • JuanitaJuanita

125

Hallo Giesela,

habe bisher auch nichts drauf gemacht. Meine Hebi meinte beim Gesicht zwar MuMi könnte man drauf machen, aber das habe ich "Rabenmutter" immer vergessen :cool:

Dann mal schauen, wann sie verschwinden :razz: Zum Glück sind die Kleinen noch nciht so eitel, wie die Mamis ;-)

Liebe Grüße
    Yvonne
  • KersiKersi

920

tom-luca hatte auch am oberkörper und den armen diese pickelchen. mittlerweile sind die aber so gut wie weg. ich habe auch immer mumi drauf gemacht. als ich das meinem kinderarzt sagte, meinte er nur, daß er die lieber trinken soll. naja, manche kinderärzte sind so gar nicht für die natürliche medizin zu begeistern. :roll:
  • KirstenKirsten

3,493

Die meisten Kinderärzte halten überhaupt nicht viel von Mumi... lieber Cremes, Nasentropfen, Hustensäfte etc. Obwohl ich nur bestätigen kann... Mumi hilft bei gaaaaaanz vielen Dingen
  • KersiKersi

920

stimmt. ich habe sogar kleine portionen in einem eiswürfelbehälter eingefroren für den fall, das ich mal welche brauche und nicht mehr stille. dann sind die schnell aufgetaut. außerdem verdienen ärzte ja nit muttermilch nichts. daran wirds wohl liegen. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • KirstenKirsten

3,493

In Eiswürfelform habe ich auch welche parat... obwohl ich mittlerweile fast glaube, das ich stille, bis der Kleine volljährig ist ;-)
    Die Ärzte verdienen nichts an Mumi... und haben dann auch keinen Grund, Kontrolluntersuchungen zu machen. Ich habe bei unserem Kinderarzt oft gesagt, "ok... die Medikamente nehmen wir" und habe sie noch nicht mal abgeholt... klaro... bei dicken KRankheiten schon.
  • KersiKersi

920

genauso habe ich es auc gemacht. bei meiner tochter damals schon. ich habe zwar alles immer abgeholt, und wenn es nur für den fall ist etwas zu hause zu haben, wenn man es wirklich braucht, aber im endeffekt habe ich auchimmer lieber die natürlichen methoden der hautpflege gewählt.
    :lol:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum