Ausfluss und extremer Juckreiz

KatieKatie

3,507

bearbeitet 21. 12. 2010, 21:21 in Schwangerschaft
Na heute hab ich viel zu fragen ;-)
Ich hab schon die ganze Schwangerschaft ziemlich heftigen Ausfluss, mal mehr, mal weniger und dadurch auch ständigen Juckreiz. Es nervt, aber bisher konnte ich es einigermaßen aushalten. FA meint, es ist kein Pilz (hat er vor etlichen Wochen mal getestet, und seither sagt er immer nur, da muss ich halt durch) Seit ein paar Tagen ist dieser Juckreiz EXTREM. Ich kratze mich und kann nicht mehr aufhören. Manchmal blutet es dann sogar. Besonders nachts im Schlaf, bis ich davon aufwache. Aber auch am Tag, es macht mich WAHNSINNIG!!!! Bin dadurch schon total gereizt.
Ich glaube ja, der Juckreiz kommt daher, weil es ständig feucht ist, und wenn man unterwegs ist, kann man ja auch nicht ständig die Unterhose wechseln :oops: Selbst zu Hause...so viele U-Hosen, die mir noch passen, hab ich gar nicht :thumbdown:
Meine Hebamme hat mir gestern eine Salbe empfohlen: Multi-Gyn, bis jetzt noch Null Wirkung. HILFEEEEE, was kann ich denn noch machen??????

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sicher das es inzwischen nicht vielleicht doch ein Pilz ist? Ich meine ich kann das ja net beurteilen... :traurig41: ist es der bereich denn rot und geschwollen oder so? Ich kenne so nen juckreiz ja auch von der Ss, da hab ich schon fást geheult weils so böse war...aber bei mir war das ein Pilz der nicht verschwinden wollte.
  • KatieKatie

3,507

Und was hast du alles probiert? Ja, ich könnte auch heulen, manno...
    Ich denke mir ja auch, dass es inzwischen ein Pilz ist. FA ist jetzt allerdings im Urlaub, super... :sad:
  • LayaLaya

631

Ich finde es hört sich nach einem Pilz an. Probier doch mal eine Quark-Packung. Es nimmt auf jeden Fall den Juckreiz.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich bekam damals Zäpfchen und Co...aber erst die knoblauchkur hat mie wirklich geholfen ;) wird hier ja immer empfohlen.
    Knoblauchzehe schälen, auf nen Faden fädeln und den verknoten...wie ein Tampon einführen und dort 6 Stunden lassen, dann entfernen und ein Tampon in Jogurt tauchen und einführen, wieder 6 Stunden dort lassen und entfernen, bei bedarf wiederholen. Musst mal im forum stöbern, dazu gibt es auch Beiträge.
    Das war das einzigste was mir wirklich half nach 2 Wochen.
    Der knoblauch ist gegen den Pilz, der Jogurt für das wiederherstellen des natürlichen Scheidenmilleus.
    Gute Besserung!
  • EowynEowyn

27,156

Knoblauch ist wirklich sehr wirksam gegen Pilz! Naseweis hat ja gut beschrieben wie das funktioniert.

Wie steht es denn um deine Hygiene? Wie oft und womit wäschst du dich? Manche Frauen übertreiben es damit ja, was zusätzlich reizt. Im Prinzip ist weniger mehr, also nur mit Wasser waschen und möglichst oberflächlich. Bei der Unterwäsche möglichst reine Baumwolle, keine Synthetik. Und möglichst keine Slipeinlagen, wenn doch dann welche ohne Plastik.
  • KatieKatie

3,507

Danke für eure Antworten! Knoblauchkur hab ich schon mal gemacht, aber in der Schwangerschaft hab ich es mir jetzt nicht getraut, genauso wenig wie Joghurt-Tampons. Weil man doch nichts einführen soll? Oder ist das Quatsch? Ich mach ALLES, wenn`s nur hilft.... Quark hab ich gerade leider nicht da. Waschen tue ich zur Zeit gerade am liebsten mehrmals täglich, aber eben nur, weil das kühle Wasser beruhigt. Ansonsten ganz normale Hygiene. Daran kanns, glaube ich, nicht liegen.
    Jetzt probiere ich mal den Knoblauch. Drückt mir die Daumen!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Den Knoblauch kannst du in der Schwangerschaft bedenkenlos anwenden ;) ...ich musste ihn 2 mal anwenden, war echt hartnäckig. Aber das chemische half mir null!
    Hygienetechnisch. Ich bekam mal nen Pilz, weil ich ein falsches duschgel nutzte...hört sich komisch an, ist aber so....das hatte mir irgendwie die Schleimhaut ganz zerstört oder keine ahnung was gemacht, aber ich hab damit normal gewaschen und dann hatte sich das so angefühlt, wie wenn man die Haare richtig gut ausspült...da "quitschen" die dann ja und so seltsam fühlte es sich da unten dann an. Zwei tage später hatte ich nen Pilz.
  • AnnchenAnnchen

675

Benutzt du Slipeinlagen? Ich hatte in der Schwangerschaft auch Juckreiz und ständig das Gefühl wund zu sein, wenn auch nicht so ausgeprägt wie es bei dir der Fall ist.
    Erst hab ich alle Marken an Slipeinlagen versucht, aber das half nicht. Erst als ich gar keine mehr benutzt habe, war sowohl Juckreiz als auch das wundsein ganz verschwunden.
    Mit Joghurt getränkte Tampons haben zumindest kurzweilig Linderung gebracht.
  • KatieKatie

3,507

Also - ich will`s mal nicht zu laut sagen - ein bisschen besser ist es nach einmaliger Knoblauchanwendung schon geworden *hoff* Danke für diesen Tipp!!!!!!!! Dann ist`s wohl doch ein Pilz...
    Slipeinlagen benutze ich nicht, durch so was habe ich nämlich schon mal nen Pilz bekommen. Und diesmal ist es, glaube ich, durch ein neues Toilettenpapier gekommen. Ich hatte diesen Verdacht schon länger, und jetzt, wo @Naseweis von dem Duschbad schreibt, bestätigt mich das erst recht.
  • EowynEowyn

27,156

Na dann wiederhole die Knoblauch-Kur auf jeden Fall noch mal. Und kauf morgen anderes Toilettenpapier ;-)
  • KatieKatie

3,507

Ja, mach ich!
    Und kauf morgen anderes Toilettenpapier
    Das hab ich schon längst! ;-) Ist auch schon mind. 2 Wochen her, seit es anfing...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Naja wenigstens scheint es etwas besser zu werden.
    Ich musste es damals in der Schwangerschaft auch 2 mal anwenden. Dann wünsche ich dir weiterhin eine gute Besserung.
    Ich leide echt mit dir. Ich weiss wie extrem schlimm das sein kann...es reicht ja schon, wenn man das "nur" 1-2 Tage hat...aber ich hatte das ja auch 2 Wochen.

Das werde ich nie vergessen, da hatte ich im KH denen bescheid gesagt, dass untenrum alles aufgedunsen sei (ich bekam da intravenös AB) und dann haben sie mich untersucht und ich musste Urin abgeben und sie haben mir allen ernstes danach noch sterilen Urin abgenommen, da sich wohl Pilzsporen im Urin befanden. Sprich mit einem Katheter wird das direkt aus der Blase entnommen. Ich wäre denen fast aufs Dach gestiegen und dachte sie wollten mich veräppeln. Danach sagten sie mir dann auch noch, es käme natürlich soooooooo äusserst selten vor, das der Pilz sich in der Blase befände,aber das mussten sie nun ausschliessen.

Ich weiss ist nun OT, aber das kam mir eben nun hoch :oops:
  • KatieKatie

3,507

Oh Gott, Naseweis :shock: Das bestärkt mich jetzt noch, ganz konsequent zu bleiben. Denn wenn es besser ist, neigt man ja dazu, das Ganze ein wenig schleifen zu lassen... Aber nachdem ich heute Nacht schon wieder eine mega Juck-Attacke hatte, ist die nächste Knoblauchzehe schon intus ;-)
    Danke für dein Mitgefühl! Wenn man selber so etwas schon hatte, dann kann man es genau nachfühlen, gel...
  • PerlePerle

1,284

Ich würde in der Schwangerschaft nicht so rumexperimentieren mit einem Pilz. Ich würde mir dafür in der Apotheke was Richtiges kaufen.
    Bei mir hat das mit den Knoblauchzehen neulich keinen Erfolg gebracht.
  • EowynEowyn

27,156

wir hatten hier allderdings auch schon viele Fälle, wo das "Richtige" Zeug aus der Apotheke überhaupt keine Wirkung gezeigt hat und der Knoblauch prima gewirkt hat.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Also ich hatte ja "richtiges" zeug, deswegen hab ich ja 2 Wochen damit rumgemacht!
    Erst der Knoblauch hatte mir geholfen und "richtige" Mittel hatte ich zwei verschiedene. Einmal vom KH und einmal vom FA direkt.
  • PerlePerle

1,284

Okay :shock: . Das habe ich nun wieder nicht gedacht... es war aber auch erst mein 2. Pilz (ich hoffe mein letzter...).
    Ich kann aber das Multigyn Actigel sehr empfehlen, pflanzlich und problemlos in der Schwangerschaft anzuwenden. Das nehm ich schon beim leisesten Anzeichen.
    In der Schwangerschaft ist so ein Pilz nicht ganz unbedenklich, oder?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei harnäckigen Pilzen muss man machmal zweimal eine Zehe einführen.
    Mindestens sechs Stunden liegen lassen, dann wechseln und noch einmal sechs bis acht Stunden.

Pilze sind nicht direkt bedenklich, nur können sie evtl. der Nährboden für einige Bakterein sein. Dem Baby tun sie aber nichts.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum