Dass nach dem Stillen ab und zu etwas Milch wieder hoch kommt, ist ja normal - ich denke auch, wenn es mal etwas mehr ist und/oder noch ein paar Stunden später. Das ist dann halt ein dünnes Rinnsal, dass ihm aus dem Mund läuft, manchmal mit winzigen Bröckchen geronnener Milch drin. Neuerdings erbricht Janis aber manchmal, da frage ich mich schon, ob das normal ist (obwohl es ihn nicht groß was auszumachen scheint und er - abgesehen vom netten 8.-Wochen-Schub :traurig99: einen fitten Eindruck macht). Jedenfalls hustet er dann, würgt richtig, und erbricht dann einen mittelgroßen bis größeren Schwall käsig-quarkiger Masse. Mich wundert vor allem, dass die Milch, die er erbricht, so kurz nach dem Stillen so fest geronnen ist. Das eine Mal hab ich ihn danach auf den Wickeltisch gelegt, um ihn sauber zu machen, und dann kam noch mal ein Rülps mit ein wenig frischer, nicht geronnener Milch. :confused01: Und sonst manchmal spuckt er wie gesagt noch drei Stunden nach dem Stillen "frische" Milch. Was geht da in seinem Magen vor? :confused02:
Kommentare
4,183
die Milch reagiert im Magen mit der Magensäure und gerinnt. Ich denke schon, dass das mal schneller und mal langsamer gehen kann. Warum das dann aber so ist, das weiß ich nicht.
Was die Spuckerei angeht - solange er dabei fit ist, ist es nicht schlimm (außer natürlich die Wäscheberge ;-) )
Meist sieht es auch viel mehr aus, als es ist... Normalerweise kein Grund, sich Sorgen zu machen.
LG
Mandy
218
als ich Mirja noch gestillt habe war es auch ganz schlimm, ich musste sie teilweise 6-7 mal umziehen
Hab auch manchmal gedacht das es nicht richtig sein kann, aber so lange es ihr gut ging war kein Grund zur Beunruhigung.
Jetzt wo sie Beikost bekommt spuckt sie kaum noch, eigentlich fast garnicht mehr
Liebe Grüsse
Martina + Mirja (03.12.2003)