Also bei meinen Beiden kam das von allein. Mh, ich weiß nicht mehr genau wann....aber es hat nicht sehr lang gedauert. Ein paar Wochen denk ich.
Gemacht hab ich da nix, nicht wachgehalten oder so.
Es gab Nachts halt kein Unterhaltungsprogramm, ich war/bin da eher stumm , schon vor Müdigkeit..
Licht, wenn nötig, war nur schwach, so das man eben mal eine Windel wechseln konnte oder so.
Vielleicht kannst du dich tagsüber auch mit hinlegen? Dann ist der Schlafentzug nicht ganz so schlimm.
Ich habe nachts auch so gut es ging alles vermieden. Selbst wickeln nur wenn nötig,sprich wenn viel reingepinkelt oder gross gemacht wurde.
Es gibt doch diese Ikea Nachtlichter, die sich bei hell ausschalten und dunkel an. Das macht soviel hell, dass man gerade was sieht. Ich persönlich finde das Licht schon zu hell nachts das steckt bei uns im Flur und dann macht unsere Katze immer die Türe zum schlafzimmer auf *genervt guckt*. Das kann ich gar nicht ab haben....oder was hast du für ein Licht beim wickeln?
Also wenn ich mit so einer Funzel wickele sehe ich nicht, ob der Popo richtig sauber wird und das mache ich nicht. Der Kleine hatte einen megawunden Popo, deswegen habe ich das Wickeln mit Dämmerlicht wieder abgeschafft. Aber das Wickeln allein macht jetzt den Rythmus glaube ich auch nicht wirklich durcheinander. Tagsüber schläft er ja im hellen wie ein Stein ;-)
Also, Elena hatte auch lange einen verdrehten Tag-Nacht-Rhythmus und da wars auch völlig egal, ob ich mit Taschenlampe oder mit Flutlicht ;-) gewickelt hab. Bei uns hat das glaub ich 6 oder 8 Wochen gedauert, dann wars von heut auf morgen "richtiggestellt", ohne daß ich da was unternommen hätte. Die Zeit war megamegaanstrengend v.a. weil ich tagsüber auch nicht schlafen konnte, da ich arbeiten mußte. Wenn ich mir Fotos von damals anschaue, erschrecke ich jedes Mal, weil ich trotz Schminke aussah, wie ein Zombie... Aber man kann es überleben. ;-) Von daher drück ich Dich jetzt mal ganz feste, weil ich weiß, was Du grad durchmachst. Aber tröste Dich, es wird besser werden mit der Zeit! :tröst:
Das ist gut, wenn du tagsüber schlafen kannst, das sorgt für neue Kraft! :fungif52:
Ich konnte das damals wegen dem Job nicht, daher der Zombie... ;-) Ich bekam die ersten Wochen nie mehr als 2 Stunden Schlaf am Stück ab.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,241
Gemacht hab ich da nix, nicht wachgehalten oder so.
Es gab Nachts halt kein Unterhaltungsprogramm, ich war/bin da eher stumm , schon vor Müdigkeit..
Licht, wenn nötig, war nur schwach, so das man eben mal eine Windel wechseln konnte oder so.
Vielleicht kannst du dich tagsüber auch mit hinlegen? Dann ist der Schlafentzug nicht ganz so schlimm.
LG
907
ok, ich werde geduldig sein und abwarten... und auf änderung hoffen
5,435
Es gibt doch diese Ikea Nachtlichter, die sich bei hell ausschalten und dunkel an. Das macht soviel hell, dass man gerade was sieht. Ich persönlich finde das Licht schon zu hell nachts das steckt bei uns im Flur und dann macht unsere Katze immer die Türe zum schlafzimmer auf *genervt guckt*. Das kann ich gar nicht ab haben....oder was hast du für ein Licht beim wickeln?
907
59,500
1,173
907
1,173
Ich konnte das damals wegen dem Job nicht, daher der Zombie... ;-) Ich bekam die ersten Wochen nie mehr als 2 Stunden Schlaf am Stück ab.