Herpes - Hilfe!

HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 20. 12. 2010, 08:44 in Gesundheit und Medizin
Uaahh.. ich hab `ne dicke Herpesblase auf der Oberlippe :sad: .

Es ist häßlich, und es tut WEH!
Hat jemand einen tollen Tip, der jetzt gleich sofort dieses Ding verschwinden läßt? :cool:
Naja, in ein paar Tagen reicht auch, aber was kann man denn machen?

Ich hatte das früher ganz oft, hab aber vergessen, was ich da gemacht hab :oops: :traurig41: . Zov***x wars jedenfalls nicht.

LG

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne von Marlies den Tipp ein Wattstäbchen in richtig heißes Wasser zu tauchen und das auf das Bläschen zu drücken so lange man es aushält. Sollte man aber wohl beim ersten Kribbeln machen, damit die Viren direkt nen Dämpfer bekommen.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Och nee...Du hast mein vollstes Mitgefühl, ich werde auch regelmäßig von Herpesbläschen heimgesucht und es ist einfach nur scheußlich, sowohl optisch als auch vom Gefühl her :thumbdown: :tröst:

Ich nehme ganz gerne diese Herpespflaster von Compeed. Damit sind die Bläschen erst mal verpackt und es brennt und juckt auch nicht mehr ganz so fies. Angeblich heilen sie auch schneller ab...

Ansonsten könntest Du sie vielleicht noch mit Teebaumöl betupfen :scratch.: Oder Tyrosur, aber bei mir hat das meistens nicht so toll geholfen.

Der Tipp mit dem heißen Wasser hört sich aber auch interessant an! Werd ich mir merken (hoffentlich :oops: )!
  • HappinessHappiness

3,241

Das Ding ist über nacht mutiert...eine Riesenblase :shock: .

Passt ja zum heutigen Tag :sad: . Also beim ersten Kribbeln ist schlecht was zu machen, weil ich sowas immer über nacht bekomme :sad: .
    Das Pflaster werd ich mal probieren, danke.

Auch wenns damit nicht schneller weggeht, kann sich zumindest keiner anstecken...

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum