Ich fühl mich so mies...

HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 20. 12. 2010, 22:31 in Kummerkasten
Ich fühl mich so schlecht :sad: :sad: .

Der Große schläft soo schlecht, schon immer. Nun geht es abends so einigermaßen, er schläft auch meist durch...naja, der Kleine natürlich nicht.

Heute morgen um 5.00 ging Konni dann aufs Klo...ich ging dann hin, sagte, es sei noch Schlafenszeit. Ich wollte ihn dann mit zu mir nehmen, aber er wollte unbedingt seine Autos mitnehmen. Ich sagte nein, weil er dann nur Krach macht.
Naja, er brüllte dann los....ich legte ihn dann ziemlich unsanft ins Bett, er brüllte natürlich weiter. Ich trug ihn in sein Zimmer, er brüllte noch lauter.
Ich brüllte zurück :oops: :oops: :oops: :oops:

Dann wurde der Kleine wach, klar. Ich hab kurz versucht, ihn zu stillen, aber ich konnte nicht. Ich hatte Herzrasen, mir war heiß, ich war soooo wütend...

Ich hab den kleinen dann ins Gitterbett gesetzt, der heulte natürlich los. Dann bin ich zum Großen und hab weitergebrüllt...ich weiß nicht mehr was, jedenfalls klopfte es dann an meiner Wohnungstür :oops: :oops: :oops: .

Oh mann, ich schäm mich so sehr, es tut mir so leid. Ich kann einfach nicht mehr. Ich war gestern abend schon fertig, weil Konni mit einer Kette am Hals vom Papa wiederkam.
MEINER Kette, die ich mal von ihm bekommen habe, weil er mich lieb hatte. Und die ich ihm nach der Trennung hinterhergeschmissen hab. Das hat mich gestern total aufgewühlt.
Dann dieser ständige Kampf ums schlafen...meine eigene Überforderung..es ist zuviel.

Ich fühl mich so als Versager, und kanns nun nicht mehr ändern traurig001: . Fehlte nur noch, das ich mein Kind verhaue, das ist bisher noch nicht passiert.
Ich geh schon zur Erziehungsberatung...mit Erfolg wie man sieht :sad: :sad: :sad:

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebe Happiness,

erstmal wollte ich dich virtuell ganz arg drücken :tröst: .
    Es ist sicher nicht toll,d ass dies nun passiert ist, aber ich kann dir sagen, du bist eine Mama. Mamas sind Menschen und Menschen machen Fehler. Nicht zu verachten, dass ganze Päckchen das du durch die damalige Trennung zu tragen hast.
    Vielleicht ist es inzwischen eine Narbe,diese Wunde, aber die reisst auch hin und wieder auf. LEider. Und wenn dann eins aufs andere tifft, dann kann es mal passieren, dass man die Fassung verliert. Es ist natürlich keine Entschuldigung, aber ich kann es verstehen.
    Ich hatte sowas auch schon, in anderem ausmass vielleicht. Aber es gab bei mir Tage da hatten wir hier auch mal wieder ein Schlafterz mit Mara und nach 2 Jahren Dauertheater damit, da wars dann zuviel und sie wachte nachts auf und brüllte und brüllte, man durfte sie nicht anfassen, nicht mit ihr reden, einfach nichts und sie brüllt sowieso auf ihre eigene Frequenz und alle wurden wach. Ich hatte auch eine mega Wut im Bauch und konnte nur noch raus.
    Man stösst manchmal einfach an seine Grenzen und im nachhinein denkt man, oh mein Gott, was war das. Ich denke das kennt hier jeder! Und ich glaube niemand hier ist die perfekte Mutter die immer und zu jeder Zeit alles richtig macht.
    Ich hatte mal den "Brief eines Kindes an die Eltern "gelesen und musste gerade an das eine Zitat denken. Es ist zwar auf ein"neugeborenes geschrieben",aber ich finde es passt allgemein für Kinder.
    8. Bitte denkt daran, dass ich ganz schön widerstandsfähig bin und dass ich schon viele Fehler, die Ihr natürlicherweise machen werdet, aushalten kann. Solange Ihr mich lieb habt, kann eigentlich nichts schiefgehen.
  • kary040999kary040999

1,070

Also ich kann das nachvollziehen.

Ich bin nicht alleinerziehend und meine Große wird 10. Aber selbst ich bin manchmal so an der Grenze, dass ich nur noch schreie oder dann einfach aus dem Zimmer muss und das Kind brüllt. :eek01:
    Entweder mein Mann geht dann zu ihr oder sie muss brüllen. So leid es mir dann tut, aber da trau ich mir selber dann nicht mehr. Schade dass das :baby002: nicht immer funktioniert.

Was natürlich blöd ist, ist dass es dann auch gleich immer alle Nachbarn mitbekommen. :sad:

Ich möchte Dich einfach mal ganz doll in den Arm nehmen. :tröst:

Und das mit der Kette ist echt :fies03.:.
  • kary040999kary040999

1,070

bearbeitet 20. 12. 2010, 09:57
    Sorry! War doppelt!
  • kary040999kary040999

1,070

Hier spinnts bei mir irgendwie gerade!
  • Mia76Mia76

655

Hallo Happyness,
    :tröst:
    dieses Gefühl, sich selber und allen anderen am liebsten gar nicht mehr unter die Augen treten zu können und zu wollen, weil man sich für sich selber so schämt, ist wirklich nicht leicht zu ertragen :sad: .
    Da nützt es Dir sicher nicht wirklich, wenn ich Dir schreibe, dass ich oftmals, wenn ich von Dir lese, ganz voller Bewunderung für Dich bin wie Du Deine Situation meisterst...ich wollte es Dich trotzdem wissen lassen.
    Geh nicht zu hart mit Dir ins Gericht! Auch wenn das keine Entschuldigung sein kann: wenn wir anders handeln könnten, würden wir es tun! In Zeiten großer (Dauer-) Belastung ist dann manchmal eben nicht mehr drin. Und wenn ich manchmal schreibe, meine ich es auch so. Ich bin mir sicher, dass Deine Kinder sich die meiste Zeit von Dir sicher getragen fühlen - mit all ihren Marotten!
    Liebe Grüße
    Mia
  • AphroditeAphrodite

315

Liebe Happyness,
    ich wollte jetzt nicht einfach so wegklicken, sondern dich auch virtuell in den Arm nehmen. Welche Löwenmutter hat nicht schon einmal ihr Kind angebrüllt, weil es einfach zu übermütig war oder gar mit der Tatze einen mahnenden Stups bekommen, dennoch würde die Löwenmutter durch die Hölle gehen, um ihre Kleinen zu verteidigen. Das soll natürlich keine Legitimation sein, aber auch ich hab hier schon gebrüllt... und die Wogen haben sich wieder geglättet. Als es für mich dann passte, hab ich mich auch entschuldigt bei meinen Kindern. Wir sind wirklich nur Menschen und manchmal halten wir mehr aus und manchmal geht das eben nicht - um 5 in der Früh wohl noch weniger. Das darf auch Dein Sohn merken.
    Es tut dir jetzt leid und du hast ihn lieb und das wird er auch spüren, vielleicht durch eine extra-Kuschelstunde mit Erklärung irgendwann bald wenns passt.

Und trotzdem Hut ab vor den Nachbarn die da auch den Mut haben, anzuklopfen. Ich hoffe, nicht ob der Genervtheit über die Lautstärke, sondern aus Sorge, ob eh alles passt. Über deren Motiv weiß ich ja nicht bescheid.

Gerade vor Weihnachten kochen ja oft Emotionen über, die sich das ganze Jahr angestaut haben.

Alles Liebe, Dir und Deinen Kindern! Du kämpft ja für sie, wie eine Löwin
  • beate1965beate1965

1,842

:tröst:
    Du kämpfst wirklich wie ein Löwe für deine Kiddis.Klar,es soll nicht passieren.Aber du machst dir wenigstens einen Kopf drüber.Ich kenn so viele die diesen Ton als selbstverständlich enhmen und iehre Launen als " Erziehungsmethode " entschuldigen.
    Was du hier leistest ist so enorm,dass man auch einmal am Ende seiner Kräfte ankommt ist doch klar.
    Mach jetzt ned den Fehler,dich durch Selbstvorwürfe noch schlechter zu fühlen!!! ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

Oh mann ich danke euch :sad: ...

Ich hab mich entschuldigt, wir haben gekuschelt. Trotzdem, ich fühl mich heut wie ein Zombie.
    Die Nachbarin war eher besorgt und hat mich zum Essen eingeladen *schämganzdoll*.

Als ich heute mein Auto gesehen hab, hab ich nen Heulkrampf gekriegt...die Frontscheibe ist hin wegen Eisklumpen vom Dach :traurig99: .

Ich glaub, ich kann echt bald nicht mehr..
  • beate1965beate1965

1,842

Oh,je !!Komplett oder nur einen Sprung?
    Sowas brauchts dann aber auch noch 100% dazu. :eek01:
  • tinattinat

11,944

Happiness schrieb:
    Die Nachbarin war eher besorgt und hat mich zum Essen eingeladen *schämganzdoll*.

Nimm die Einladung an! Erzähl ihr, was los ist. Du kannst im Moment jeden Verbündeten gebrauchen. Die Menschen sind durchaus hilfsbereit, wenn man sich ein wenig öffnet.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lass Dich mal feste drücken :tröst: Alles scheiße grade, hm und dann noch der Schaden am Auto :sad:

Mach Dich nicht verrückt wegen der Nachbarin ( nimm die Einladung an ) und auch nicht wegen des anbrüllens. Deine Kinder ( der kleine eh ) werde es vergessen und auch verkraften, denn Du bist ansonsten ja ganz anders und sie wisen das Du sie lieb hast. ZU sehen das auch Mama nur ein Mensch ist, ist sogar förderlich für das Sozalempfinden. Das soll nicht heißen das man sich immer gehen lassen kann oder soll, sondern das es eben passieren kann und das es einfach zur Realität des Lebens gehört auch mal mit zu erleben wenn Grenzen brechen.
    Mütter sind nicht perfekt und das ist gut und wichtig für die Kinder, denn so können sie sich noch besser spiegeln.
    Du machst eine extrem schwere Zeit durch und leidest noch unter der Trennung. Das allein ist für viele schon kaum zu bewältigen aber Du hast noch ein Kind und ein Baby dabei, die Du stützen und versorgen musst. Ich weiß nicht ob ich das so gekonnt hätte, wie Du es schaffst... ich denke nicht. ICh war ja mit einem Kind schon oft genug an meinen Grenzen und ich hatte viel mehr unterstützung von meinen Eltern und habe kein Stück gelitten wegen der Trennung, im Gegenteil.
    Ich könnte nie das schaffen, so wie Du es schaffst.
  • HappinessHappiness

3,241

beate1965 schrieb:
    Komplett oder nur einen Sprung?
    Naja, fast komplett. Reparieren is nicht :sad: .

@tinat: ja, das mach ich....

@feli: ohje. jetzt heul ich schon wieder :sad: . Ich denk mir, es gibt schreien und schreien. heute morgen war das schreien der unschöneren Art. Aber das kommt nur sehr sehr sehr selten vor. GsD.

Ich bin froh, das ihr mich wieder aufbaut hier, ganz ehrlich!!!!!

LG
  • PinoahPinoah

1,977

:tröst: :tröst: :tröst:
    ist mir in der letzten Zeit 3mal passiert-mit meiner Großen :oops: :oops: :oops:
  • kary040999kary040999

1,070

Ich bin froh, dass die Nachbarin dich nicht in eine Schublade steckt, sondern sich sorgt und Hilfe anbietet. Nimm sie an!
    Es ist gut, wenn jemand im Haus Bescheid weiß und Du auf Verständnis hoffen kannst.

Ruf die Versicherung an wegen Deinem Auto. Es ist "nur" das Auto. Es saß keiner drin. :tröst:
  • MelianMelian

855

Happiness,
    ich will das auch nicht so weglesen, was du schreibst. Auch wenn bei mir die Rundum-Umstände ganz anders sind, kann ich dich absolut verstehen, wenn deine Beiden dich an deine Grenzen bringen... den meisten hier, mich eingeschlossen geht es doch bisweilen nicht anders.

Und was das Angebot deiner Nachbarin angeht: Das ist doch schön. Für dich ein bischen Entlastung, vielleicht die Möglichkeit mal Dampf abzulassen und auf andere Gedanken zu kommen.
    Ich finde es toll, daß sie auf dich zugeht :grin:
  • sophie33sophie33

1,977

nur ein fluechtiges: :tröst:

sorry, ich muss einen KIA auftreiben, der grosse hat fast 40 fieber, ist voellig apathisch und niemand will uns nehmen... ich bin total durch den wind.

ich kann dich so gut verstehen. dadurch, dass ihr vater ja fast nie da ist, bin ich halb allein erzeihend. wie oft hab ich mich schon geschaemt und wie oft hab ich mich schon beim grossen entschuldigen muessen. viel zu oft :sad:

alleine mit zwei so kleinen kindern, das ist einfach eine voellige ueberforderung!!! das troestet dich jetzt natuerlich nicht, aber deine reaktion ist einfach menschlich/normal!

LG
    sophie
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mensch happi..lass dich mal drücken.ich kann dich gut verstehen..gerade das Thema schlafen war hier auch gross..und cih hab Rafael mal unsanfter abgelegt und angeschnauzt.und ich hab nur ein Kind..
    Du wippst echt ne Menge ud schlafentzug ist einfach ne foltermethode,und vor allem macht es mic auch ganz aggressiv wenn Rafael Stunden zum einschlafen gebraucht hat.
    Erklär es konni..ich denke das ist das entscheidende..wie man mit eigenen Fehltritten umgeht.
    Ich finde das lieb von deiner nachbarin..Ihr ist es nicht egal u d sie reicht dir die hand mit einer Einladung..das finde ich mutig und geschickt von ihr..mach es,erklär wie dein leben aussieht..
    Was mir noch eingefallen ist,ich weis s nicht ob ich es überlesen habe..kann der Vater nicht ein paar mal die Woche kommen zum ins Bett Rhomben von konni?oder wohnt er z weit weg?
  • PerlePerle

1,284

:tröst: Och Mensch, Happi! Ich drück dich mal ganz doll.
    Ich finde du machtst das alles großartig und ehrlich, ich bewundere dich. Ich würde das ganz sicher nicht hinbekommen. Solche Ausbrüche, wie du sie hattest, die kriege ich auch hin und ich bin nicht alleinerziehend und habe nur meine kleine Milchgusche.
    Wenn man dann einmal in der Schlechten-Laune-Spirale drin ist (v.a. wenn´s um Schlafmangel geht), wird eigentlich alles nur noch schlimmer und wenn dann noch eine kaputte Autoscheibe dazukommt... :tröst:
    Aber weißte was, Kinder verzeihen einen sowas und sind nicht nachtragend. Sie sehen, dass auch die Mama Grenzen hat und das ist gut so. Solange du das nicht als Erziehungsmethode ansiehst, bist du also völlig normal. ;-)
    Genieße das Essen deiner Nachbarin :sunny: und grübel nicht weiter nach über diesen Vorfall.
  • RomanceRomance

1,686

Ich drück Dich auch mal und ich kenn auch solche Situationen, ich bin ja auch sehr viel mit beiden Kindern allein, eigentlich so fast alleinerziehend, allerdings hab ich nachts ja für den Notfall immer noch meinen Mann hier. Tagsüber kann es aber auch mal sein, dass auch ich an Grenzen komme, wenn die Große extrem "zickt", der Kleine total quengelig ist. Da wurde ich auch schon mal laut. Es geht Dir also nicht allein so und Dein Spatz wird sicher damit zurechtkommen. Du musst unheimlich viel leisten und Du bist auch nur ein Mensch. Und heute war sowieso nicht Dein Tag .... ich schick Dir mal eine tröstende Umarmung :tröst:
  • HappinessHappiness

3,241

Perle schrieb:
    Solange du das nicht als Erziehungsmethode ansiehst,
    Um Gottes Willen, nein! Aber das wisst ihr ja. Ich weiß es auch, und die nette Nachbarin jetzt ebenfalls.
    Wir kannten uns schon flüchtig, naja, aber wollen uns mal öfter besuchen.

Sowas simples, wie ein Mittagessen kann echt die Stimmung heben, das hab ich so selten :sad: . Sogar der Kleine hat gefuttert.

Naja, nun schlafen beide Kinder, und ich werd mir mal den Roten vornehmen. Wein, versteht sich, obwohl ich schon mal Lust auf`n Schnaps hätte :oops: ;-) .

Nächstes Jahr wird alles besser, denn dieses war so fürchterlich und anstrengend, das KANN nur besser werden!

LG und Danke euch Allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • HappinessHappiness

3,241

Hmpf, zu spät für edit..
    Also, @waschbär: nein, das macht der Papa nicht. Außerdem ist er nach Weihnachten erstmal für 5 Wochen im Urlaub (weit weit weg), schließlich muss man sich ja mal entspannen :fies101: .
    Ich könne das ja auch machen, meinte er. Sehr erholsam, Urlaub mit zwei Kleinkindern...

LG
  • PerlePerle

1,284

Happiness schrieb:
    Perle schrieb:
    Solange du das nicht als Erziehungsmethode ansiehst,
    Um Gottes Willen, nein! Aber das wisst ihr ja.
    Ja, natürlich weiß ich das, da hat wohl der hier gefehlt ;-) ;-)
    Was gab es denn zu essen?
  • PinoahPinoah

1,977

Happiness schrieb:
    Ich könne das ja auch machen, meinte er. Sehr erholsam, Urlaub mit zwei Kleinkindern...
    :happy273: :happy273: :happy273:
    Genau!!! Gut sind dann auch so Sätze, wie:"Entspann Dich, Du musst ruhiger werden. Das überträgt sich alles auf Deine Kinder." :roll: -Lästermodus aus- ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

Perle schrieb:
    Ja, natürlich weiß ich das,
    Ich weiß schon, das du das weißt :grin: . Ich wollte es trotzdem schreiben...

Es gab Pellkartoffeln mit Quark. Und jede Menge Kaffee, da ich mich ja wachhalten musste.
    Das liebe Kind war dann übrigends - ohne Mittagsschlaf - bis 19.00 wach, dann schlief er innerhalb von Sekunden ein, jedoch nicht ohne seinen obligatorischen "ich will nicht..."- Brüller. Ich glaub, der kann schon gar nicht mehr anders, selbst, wenn er es gar nicht so meint :traurig41:

@pinoah: Ja, oder: überleg doch mal, warum du immer wütend wirst, wenn Konni nicht schläft :scratch.: . Weil ich dann auch nicht schlafe, vielleicht???? Örgs...

Hab ich erwähnt, das der Herr Papa das Kind Samstags gegen 10.00 Uhr abholt (alle 2 Wochen). Nein, nicht eher, da er AUSSCHLAFEN will :happy273: :happy273:

LG
  • KatieKatie

3,507

Liebe Happiness,

ich wollte dir nur mal sagen, dass ich dich schon die ganze Zeit bewundere, wie du alles meisterst! Und wie du -so kommt es mir jedenfalls vor- trotz dem ganzen Sch*** dir deinen Humor bewahrst! Ich finde, du bist eine starke Frau :fungif52: Und, wer hat nicht alles schon mal die Nerven verloren?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum