Menno - jetzt muss ich auch mal meckern!!!
Da hab ich es vorgestern endlich geschafft, die Bilder für die Weihnachtskarten fertig zu bearbeiten und wollte sie ausdrucken ... nachdem das erste gedruckt war, zeigte mein Drucker einen Papierstau an ... also ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, er spuckte eine zweite Fotokarte aus, die er wohl mit reingezogen hatte - und zeigt weiter einen Papierstau an - obwohl kein Papier mehr drin sein kann :traurig41:
Ich hab jetzt shcon überall geguckt, alles versucht - mein Drucker denkt, er hätte noch einen Papierstau, obwohl definitiv kein Schnipsel Papier drin sein kann!!! Infolgedessen druckt er natürlich auch nicht :-(
Ich hab jetzt Canon angeschrieben, und die Antwort war, dass es sich dann wohl um einen Defekt handelt, den ich nicht selbst beheben kann - also muss ich das Teil in irgendeine Vertragswerkstatt schicken (schicken, weil in Köln haben die natürlich keine :flaming01: ) - super!
Abgesehen davon, dass der Drucker erst ein halbes Jahr alt ist, und ich es total ätzend finde, den jetzt irgendwo hin schicken zu müssen (ist ja ziemlicher Aufwand + Portokosten!), habe ich keine Ahnung, wie ich meine Weihnachtskarten jetzt ausdrucken soll :sad: :traurig41: ... habe schon eine Freundin angeschrieben, ob ich bei denen drucken kann - ich hoffe das klappt!!
Menno ... der hätte doch echt auch ein bisschen später kaputt gehen können :erstaunt:
Kommentare
11,944
7,740
Nee, das ist kein reiner Fotodrucker, sondern so ein Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer). Papier liegt keins mehr drin, und man kann auch eigentlich von allen Seiten so weit reingucken, dass ich mir sicher bin, dass keins mehr drin ist (Schnipsel sowieso nicht, weil es war ja nix kaputt gerissen).
Ein Hardwarereset - da gucke ich direkt mal nach, das kenn ich nicht, danke für den Tipp!!
7,740
11,944
1,686
1,977
Stand aber auch vor einem Rätsel-wieso Papierstau, wenn keines drinnen ist? :traurig08:
5,435
7,740
Nee, er zeigt's direkt an - egal, ob Papier drin ist oder nicht :thumbdown: ... hab ihn schon zigmal vom STrom genommen, alles mögliche geöffnet und wieder geschlossen ... es tut sich nix!!!
Werden ihn jetzt wohl einschicken ... wir haben ihn im Mai erst gekauft, und sind sicherlich keine Vielnutzer ... wenn's hoch kommt drucken wir 1x in der Woche was aus; haben den 2. Satz Patronen drin - das ärgert mich eben besonders; wenn's ein altes GErät wäre, würde ich sagen "Ok, der hat seinen Dienst getan" ...
Netterweise schreibt Canon auf ihrer Homepage, dass man das Port dafür selbst tragen müssen - sehr kundenfreundlich!! Werden's also über Amazon machen (da haben wir ihn gekauft), weil die erstatten das Porto, wenn's ein Garantiefall ist - ich hoffe zumindest, dass es ein GArantiefall ist - so schnell kann doch kein Verschleißteil kaputt gehen, eigentlich!!
1,977