Drucker kaputt :-(

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 20. 12. 2010, 21:43 in Plauderecke
Menno - jetzt muss ich auch mal meckern!!!

Da hab ich es vorgestern endlich geschafft, die Bilder für die Weihnachtskarten fertig zu bearbeiten und wollte sie ausdrucken ... nachdem das erste gedruckt war, zeigte mein Drucker einen Papierstau an ... also ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, er spuckte eine zweite Fotokarte aus, die er wohl mit reingezogen hatte - und zeigt weiter einen Papierstau an - obwohl kein Papier mehr drin sein kann :traurig41:
Ich hab jetzt shcon überall geguckt, alles versucht - mein Drucker denkt, er hätte noch einen Papierstau, obwohl definitiv kein Schnipsel Papier drin sein kann!!! Infolgedessen druckt er natürlich auch nicht :-(

Ich hab jetzt Canon angeschrieben, und die Antwort war, dass es sich dann wohl um einen Defekt handelt, den ich nicht selbst beheben kann - also muss ich das Teil in irgendeine Vertragswerkstatt schicken (schicken, weil in Köln haben die natürlich keine :flaming01: ) - super!

Abgesehen davon, dass der Drucker erst ein halbes Jahr alt ist, und ich es total ätzend finde, den jetzt irgendwo hin schicken zu müssen (ist ja ziemlicher Aufwand + Portokosten!), habe ich keine Ahnung, wie ich meine Weihnachtskarten jetzt ausdrucken soll :sad: :traurig41: ... habe schon eine Freundin angeschrieben, ob ich bei denen drucken kann - ich hoffe das klappt!!

Menno ... der hätte doch echt auch ein bisschen später kaputt gehen können :erstaunt:

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist das ein reiner Fotodrucker oder druckt der auch andere Sachen? Liegt noch Papier drin? Manchmal hilfts, das Papierfach mit nur EINEM Papier zu belegen. Gibts ne Möglichkeit für einen Hardwarereset (guck in die Anleitung)?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Hallo!

Nee, das ist kein reiner Fotodrucker, sondern so ein Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer). Papier liegt keins mehr drin, und man kann auch eigentlich von allen Seiten so weit reingucken, dass ich mir sicher bin, dass keins mehr drin ist (Schnipsel sowieso nicht, weil es war ja nix kaputt gerissen).

Ein Hardwarereset - da gucke ich direkt mal nach, das kenn ich nicht, danke für den Tipp!!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Mh, habe jetzt sowohl im Papier- als auch im Online-Handbuch geguckt, und über google gesucht - Hardwarereset scheint es nicht zu geben! :-(
  • tinattinat

11,944

Hmpf. Also er zeigt den Papierstau schon beim Anschalten? Oder erst wenn du versuchst zu drucken? Ich meinte mit Papier das eingelegte Papier. Also wenn er beispielsweise beim Drucken immer Papierstau zeigt, dann kann es - je nach Drucker - daran liegen, dass er zuviel einzieht, dann klappt es meist, wenn man nur 1 Blatt hinlegt.
  • RomanceRomance

1,686

Versuch mal, ihn komplett vom Stromnetz zu trennen und dann starten, ich hab das auch manchmal und meist hilft das und auch sämtliche Einschubladen komplett rauszuziehen und wieder reinzuschieben.
  • PinoahPinoah

1,977

Ist ja irre. Genau die selbe Symptomatik hatte mein Canon Drucker auch. Trauriges Fazit: Wir haben einen Neuen.
    Stand aber auch vor einem Rätsel-wieso Papierstau, wenn keines drinnen ist? :traurig08:
  • NaseweisNaseweis

5,435

:scratch.: unserer hatte das auch, wir dachte irgendwann dann sinnlos und haben einen neuen gekauft
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@Tinat
    Nee, er zeigt's direkt an - egal, ob Papier drin ist oder nicht :thumbdown: ... hab ihn schon zigmal vom STrom genommen, alles mögliche geöffnet und wieder geschlossen ... es tut sich nix!!!

Werden ihn jetzt wohl einschicken ... wir haben ihn im Mai erst gekauft, und sind sicherlich keine Vielnutzer ... wenn's hoch kommt drucken wir 1x in der Woche was aus; haben den 2. Satz Patronen drin - das ärgert mich eben besonders; wenn's ein altes GErät wäre, würde ich sagen "Ok, der hat seinen Dienst getan" ...

Netterweise schreibt Canon auf ihrer Homepage, dass man das Port dafür selbst tragen müssen - sehr kundenfreundlich!! Werden's also über Amazon machen (da haben wir ihn gekauft), weil die erstatten das Porto, wenn's ein Garantiefall ist - ich hoffe zumindest, dass es ein GArantiefall ist - so schnell kann doch kein Verschleißteil kaputt gehen, eigentlich!!
  • PinoahPinoah

1,977

Ich drücke Euch die Daumen, dass es unter Garantie läuft. Mein Drucker hatte sich damals boshafterweise genau zu Garantie-Ende verabschiedet. Schon allein die Durchsicht hätte 50€ gekostet. :sad: Deswegen hatte ich es bleiben lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum