hallo,
nun hat mein süßer ( 7 wochen alt) schon wieder schnupfen, ist weinerlich und schläft viel.nach unserem erlebnis als er 2 wochen war und im kh antibiotika bekam habe ich nun schon wieder schiss! außerdem hatten wir am freitag u3 und ich bat den kiarzt bei meiner tochter(5 jahre) mit in den hals zu kucken, sie hat etwas schnupfen und husten und einen geröteten hals . er sagte es wäre ein virus und ich sollte sie von ihm ferhalten denn es könnte für ihn tödlich sein da er noch 0 abwehrkräfte dagegen hat,das sagte er wörtlich so.das ist für mich natürlich genau das richtige und ich dreh am rad.-was soll ich denn tun,ich habe nunmal noch 2 töchter.wie machen das denn andere?kann ich ihm schon ferrum phosphoricum comp. von weleda geben?wenn ja wie oft und wieviele?wieso sind jungs soviel anfälliger als mädchen?habe solche angst, das er wieder fiebert!
gibt es noch was für stillmamis zur beruhigung;)?
danke susi
Kommentare
27,156
Kranke Geschwister vom Baby fern halten geht ja immer nur begrenzt. Ich würde halt darauf achten, dass niemand mit Rotznase oder Husten das Baby abknutscht. Aber man lebt nun mal in den gleichen Räumen und eine Quarantäne ist wegen eines Erkältungsvirus nun wirklich übertrieben. Die Geschwisterkinder sollen sich halt oft die Hände waschen, den Arm vor den Mund halten wenn sie husten müssen und eben nicht unbedingt kuscheln.
39
danke für die antwort und ferrum phosphoricum comp. braucht er nicht?gebe ihm mumi in die nase damit der schleim weggespült wird und nehme selbst schüssler nr. 3.
lg susi
38,644
:shock:
Wie kann man denn so etwas sagen?
Um die Nase frei zu halten könntest Du noch Isotinische Kochsallösung benutzen.
Warum hat er denn Antibiotika bekommen? Jetzt bei einem Virus würde sie sowieso nicht bringen.
Wieviele von den Salzen nimmst Du denn?
Im Normalfall mache ich eigentlich keine Beratung bezüglich der Kügelchen. Aber in diesem Fall wäre evt. eine Kombinatin mal sinnvoll. Dazu brauche ich aber erst die momentane Dosierung Deiner Salze.
39
also ich nehme 1x tgl. 7 tbl. nr 7 d6 wegen der verspannungen durchs tragen und 1x tgl 3 tbl. nr 3 d12.
das antibiotikum bekam er wegen einer neugeborenensepsis,den genauen erreger konnten sie mir im kh nicht sagen und bekam 2 verschiedene antibiotika iv für 5 tage.
lg susi
39
lg susi
1,686
Und ja fernhalten geht nur begrenzt.
Gute Besserung Deinem Kleinen.
38,644
Wer hat Dich denn da beraten?
Und zwar von der Drei 30 und von der Sieben mindestens 10 . Bei akuten Schmerzen auch als Heißtgtränk.
Die 40 Tabletten kannst Du in einer Flasche Wasser auflösen, und über den Tag verteilt trinken.
Die Drei kannst Du evtl. nach einigen Tagen reduzieren. Frag aber bitter voher nach.
Heiße Sieben findet Du hier
http://www.hebamme4u.net/tipps/schuessl ... ieben.html
Wie trägst Du denn? Hast Du eine gute Trage? Oder ein Tuch? Damit sollte man eigentlich keine Verspannungsschmerzen haben.
Nimm zuerst mal die Salze so, und dann warten wir wie es damit wird.
Von wem hast Du Ferrum bekommen?
Nasenbalsam ist sehr gut.
39
habe mir das alles selbst zusammen gesucht.
trage ihn , so das er auf dem bauch liegt,an meiner schulter,das geht ganz schön aufs kreuz, da man ein hohlkreuz macht damit ers bequem hat.deswegen habe ich mir ein bondolino bestellt, er ist nur noch nicht da.
lg susi
38,644
Ich hoffe die Salze helfen Euch. Du kannst wegen Dosierungen usw. ruhig hier fragen.
39
lg susi