Schnupfen ist grün

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 21. 12. 2010, 21:37 in Kranke Kinder
Ich will nur mal kurz nachfragen, unser Kleiner hat gerade seit ein paar Tagen üblen Schnupfen, jetzt ist der nicht mehr klar, sondern so hellgrün. Deutet das auf was bakterielles hin oder ist das nur ein Ammenmärchen?

Wir haben ihm bisher nur Kochsalzlösung gegeben udn Wala Nasenbalsam. Trinken tut er, Temperatur liegt bei 37,6.

Muss man zum Kinderarzt oder können wir abwarten?

Bei der Großen würde ich warten, bei ihm mit seinen 5 Monaten bin ich unsicher.

Danke und liebe Grüße

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf der durch Viren geschädigten Schleimhaut können sich schon auch Bakterien ansiedeln. Meist erkennbar am eitrigen (gelblich-grün verfärbten) Nasensekret.
    Andererseits wird das Sekret fast immer etwas "zäher".
    Kannst Du nicht telefonisch in der Praxis anfragen?
  • RomanceRomance

1,686

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Marlies, in der Praxis hab ich gerade angerufen, wir sollen erst einmal weiter Kochsalz geben, schauen, wie er trinkt und wenn die Temperatur über 38 geht, noch mal anrufen. Praxis ist voll mit Kindern mit Fieber, Magen-Darm etc. da meinte die Dame erst mal abwarten und wenn, dann würde sie uns so einbauen, dass wir mit Baby nicht ins Wartezimmer müssten. Vorsorglich, falls es nicht besser wird, hat sie uns für Donnerstag einen Termin gegeben, den wir dann absagen können, wenn wir ihn nicht brauchen.

Nase läuft auch, trinken tut er genug aber in kleineren Portiönchen.

Abschwellende Nasentropfen hab ich von Olynth hier, gäbe es da was besseres fürs Baby oder gehen die?

Würde ich ihm nur im Notfall geben, im Moment geb ich ihm die Schnupfenglobuli von Wala alle 2 Stunden und alle halbe Stunde einen Tropfen Kochsalzlösung.

Ansonsten ist er gut drauf.
    Gefühlt würde ich das auch so sehen. Nur bin ich bei kranken Kindern leider nicht sehr bewandert.

Von daher weiß ich auch nicht ob es etwas geeigneteres gibt, Olynth ist halt altbewährt und bekannt. Aber nicht zu lange geben. Das weißt Du ja.
  • RomanceRomance

1,686

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das weiß ich, im Moment hab ich sie einfach nur hier und noch nicht aufgemacht, ich glaub Kochsalzlösung reicht im Moment. Ich hatte gestern mit den Globulis angefangen, jetzt läuft die Nase ständig, scheint wohl alles zu verflüssigen und das ist ja gut so ...

Und Temperatur ist auf 37,1 runter und jetzt schläft er ....Getrunken hat er bis jetzt schon 500 ml + nächtliches Kurzstillen, da brauch ich mir bei ihm keine Sorgen zu machen im Moment.

Danke für Deine Antworten Marlies.
    Bitte und Gute Bessrung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum