Lange Autofahrt - besser Babyschale oder Kindersitz?

AnnchenAnnchen

675

bearbeitet 1. 01. 2011, 22:18 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

wir werden Mittwochnacht nach Österreich fahren, das ist eine Entfernung von etwa 650km.
Lina ist 74cm groß und wiegt kanpp 9,5kg. Eigentlich wollte ich bereits letzten Monat auf den Römer King Sitz gewechselt haben, aber da hat sie bei der ersten Fahrt Non-Stop gebrüllt, so dass sie weiterhin im MaxiCosi fahren durfte.
So langsam frage ich mich aber doch, ob es nicht zu unbequem die lange Fahrt im MaxiCosi sein wird, die Füße ragen schon lange weit rüber und stoßen natürlich an die Rückbank an und an den Schultern ist es auch eher eng. Mit dem Kopf ragt sie aber noch nicht rüber.
Andererseits hab ich Angst, dass sie wieder soviel brüllt, weil sie den neuen Sitz noch nicht kennt/mag. Was würdet ihr mir raten?

:traurig41: :traurig41:

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde, die Sache ist doch eigentlich klar. Die Babyschale ist viel sicherer als der Kindersitz und sie fühlt sich darin wohler. Ich würde in dem Fall auf jeden Fall die Babyschale nehmen!
  • EowynEowyn

27,156

Ich schließe mich Julla an. Die Babyschale soll man so lange es irgend geht benutzen, zumal es hier zulande kaum üblich ist danach noch einen rückwärtsgerichteten Sitz zu kaufen. Für uns sieht es zwar unbequem aus, wenn die Kleinen mit den Füßen an die Rückenlehne des Sitzes stoßen. Aber die meisten stört das doch überhaupt nicht.

Mein Jüngster ist noch weit über den ersten Geburtstag hinaus in der Babyschale gefahren. Selbst 1250 km nach Dänemark in den Urlaub waren da kein Problem.
  • AnnchenAnnchen

675

Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hab, aber ich war etwas im Urlaubsstress ;-)
    Wir sind inzwischen wieder zurück und ich bin froh, dass ich auf euren Rat gehört habe.
    Ich habe während der Fahrt hinten zwischen den Kinder gesessen und Lina konnte mich von ihrem MaxiCosi aus die ganze Zeit prima sehen und hat sich sehr wohl gefühlt und viel geschlafen.
    Und da Dana auch sehr lieb und geduldig war, hatten wir trotz 8Stunden Fahrzeit eine sehr angenehme Fahrt.
    Ich danke euch :happy273:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum