Stillen und örtliche Betäubung beim Zahnarzt

HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 21. 12. 2010, 20:45 in Stillen
Hallo

Ich war heute morgen beim Zahnarzt, weil ich schlimme Schmerzen hatte. Hab es zu lang vor mir hergeschoben :oops: .

Naja, ich hab mir dann - entgegen meiner sonstigen Einstellung - eine Spritze geben lassen, die echt sehr lang gewirkt hat, schon einige Stunden :shock: .

Ich muss im Januar nochmal hin, und frage mich, ob ich wegen des Stillens da lieber auf eine Spritze verzichten sollte? Oder gibts da unbedenkliche Medikamente?
Kann die Zahnärztin bei embryotox nachfragen?

Die macht das bestimmt, die ist klasse. Jona durfte heute sogar auf meinem Bauch liegen bleiben, weil er sich so gefürchtet hat :grin:

LG

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stillen und örtliche Betäubung sind gar kein Problem. :grin:

Ich kann da ein Lied von singen und wir können uns die Hand geben, ich musste heute auch... ;-)
  • RomanceRomance

1,686

Ja ist wirklich kein Problem, hab ja auch genug Zahnbehandlungen in Schwangerschaft und Stillzeit hinter mir.
    Bei mir wirken die Betäubungsspritzen auch immer viele Stunden.
  • EowynEowyn

27,156

Nicht mal eine Vollnarkose ist ein Problem. Hier noch alles schwarz auf weiß:
    http://www.afs-stillen.de/upload/faltbl ... thesie.pdf
  • HappinessHappiness

3,241

Na da bin ich ja froh :grin: .
    Dankeschön.

@armana: Toll oder? Als hätt man vor Weihnachten sonst nichts zu tun :roll: .

Und ich hasse dieses Gefühl, oder besser NICHT- Gefühl, wenn man keine Kontrolle über die Hälfte der Gesichtsmuskeln hat :boese13: .
    Jetzt fühlt es sich wieder normal an, aber der Schmerz ist zurück. Nun ja :sad:

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte das auch in beiden stillzeiten mehrfach ohne probleme für beide kinder.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum