Angst im Schlaf???

FeeFee

467

bearbeitet 21. 08. 2004, 00:16 in Kleinkinder
Ich hab da mal ne Frage. Kann es sein, daß meine Kleine nachts angst hat. Sie geht zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett. Schläft und nach ein paar Stunden wachst sie wieder auf und schreit. Ich mache meine Nachttischlampe an und sehe nach was los ist. Wenn ich das Licht wieder aus mache fängt sie lauthals das Schreien an. Wenn ich allerdings das Licht anlasse schläft sie nach ner Weile wieder von alleine ein.

Kann mir jemand helfen????????? :confused01:

Ach ja die Kleine ist 10 1/2 Monate alt. Hab ich vergessen. Sorry

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie alt ist denn die Kleine??? Vielleicht hat sie die spannenden Erlebnisse des Tages verarbeitet??? Ich kenne das von unserem Zwerg... er lacht nachts, erzählt, weint oder schreit aber auch schon mal...
  • FeeFee

467

Hallo Kirsten,

aber das hält ja schon über Wochen an. Kann das sein?????? :traurig04:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jaha, und das kann auch lange so bleiben.
  • Janina1Janina1

1,145

Gut, Alexander ist ein bisschen älter. Aber als Benjamin auf die Welt kam, da war er 2 J. 8 Mon. alt, ist er ein paar Wochen lang immer nachts aufgewacht. Als hätte er einen Albtraum gehabt. Irgendwann ließ es dann wieder nach...
  • FeeFee

467

Jaha, und das kann auch lange so bleiben.

@Marlies: Was meinst Du damit????? :traurig04:
    Der unruhige Schlaf, weil einfach viel zu verabeiten ist.
    Ich weiß nie was ich träume, aaaber nicht selten liege ich quer im Bett letzte Woche konnte Meine Mann sich auch nur quer hinlegen, weil ich so lag :oops: oder wache mit dem Kopf am Fußende auf. Wie ich da aber hinkomme ist mir schleierhaft.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Marlies: :shock: Mit dir möchte ich auch nicht verheiratet sein! :biggrin:

:eek02:

Gisela... :lol:
  • FeeFee

467

Mensch das ist ja wie meine Kleine, die liegt auch immer kreuz und quer im Bett wie Marlies.

Aber wie soll das werden, wenn ich dann im Winter mit der Bettdecke anfange?? :traurig04:
    Da kann ich ja dann gar nicht mehr schlafen, weil ich angst habe, daß sie unter die Bettdecke rutscht!!!!
    Nimm einen Schlafsack.
    Um Spekulationen vorzubeugen, ich habe keinen :biggrin:
  • RantiRanti

330

Bei dir ist es ja auch wärmer :lol:
    Nicht immer ;-)
  • FeeFee

467

@Marlies: Schlafsack hatte sie ja letzten Winter auch schon und trotzdem ist ihr so kalt, daß sie eiskalte Füßchen hat.

Ab wann kann man dann mit der Bettdecke anfangen, ohne daß sie sich darunter verirren und nicht mehr vorkommen?? :oops:
    Warte doch erstmal ab, ob sie nicht doch irgendwann ruhiger schläft. Sonst kann man auch das Bett begrenzen, und gucken, was dann passiert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum