Hallo Ihr Lieben,
ich war letzte Woche bei meinem Gyn, weil es mir überhaupt nicht gut geht, depressive Phasen, Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen, massive Vergesslichkeit (weit über Stillschwachsinn hinaus), mangelnde Konzentrationsfähigkeit, keine Belastbarkeit mehr, Reizbarkeit, etc. Ok, ich hatte Schlafmangel, da ich noch stille und der Zwerg bei uns schläft, aber daher alleine konnte es nicht kommen. Ergebnis der Blutuntersuchung steht oben, ich habe einen starken Östrogenmangel, der auch die Beschwerden verursacht.. So lange ich stille, kann/will der Doc mir nichts geben. Habt ihr Ideen, was ich stattdessen nehmen kann, um aus dieser schlechten befindlichkeit rauszukommen? Ich will nicht schon wieder zwangsabstillen müssen wie bei Victoria? War Soja nicht ein Thema diesbezüglich? Und waren die Östrogentherapien nicht wg krebsgefahr in Verruf geraten?
Es kann durchaus sein, dass meine Menopause schon eingesetzt hat, die letzten Blutwerte der Kiwu-Behandlung und meine Familiengeschichte lassen den Gedanken durchaus hochkommen, was mir jetzt aber auch wirklich nicht so wichtig wäre. Ich finde ein Leben ohne Regel gar nicht so blöd. IUch würde es halt nur gern wissen, um den leisen Gedanken an Zwerg Drei nach hinten in die Ecke zu schieben...
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, meine Gedanken zu sortieren.
Kommentare
1,284
Das kann ja auch alles von einer nicht funktionierenden Schilddrüse kommen (denn dann können sich auch andere Hormonwerte entsprechend ändern).
Ich kenne mich sonst nicht damit aus. In so einem Zusammenhang habe ich aber auch schon von guten Erfahrungen mit Akupunktur gehört.
4,797
38,644
http://www.hebamme4u.net/tipps/teemisch ... eltee.html
1,070
4,797
Jetzt bin ich genauso weit wie vorher. Habe ich jetzt die ersten Menopausensymptome oder nicht. Ich wüde es halt nur gerne wissen...
38,644
Ich kann Dir nur etwas von mir sagen. Mit Mitte Vierzig hatte ich die ersten Periodenverschiebungen. Allerdings wirklich wenig. Das zog sich lange hin. Dann erst mit Anfang 50 hörte die Mens von jetzt auf gleich auf.
Beschwerden hatte ich bis dahin kaum. Hitzewallungen immer mal wieder mehr nicht. Und dann kamen erst hmmmm (wie soll ich sie bezeichnen :scratch.: ): Stimmungsschwankungen.
Genommen habe ich nichts, nur dann den Tee, und damit ging es gut.