Hallo
ich wüßte gern, ob das bei euch auch so extrem ist :shock: .
Ich sitze hier am Fenster, und jetzt hat es schon zum dritten Mal in einer Stunde heftig geknallt. Eis und Schneeklumpen fallen von den Dächern, auf die unten parkenden Autos.
Ich hab mich heute kaum getraut, auf den Fußwegen zu laufen, schaue dauernd nach oben...überall hängen riesige Eiszapfen! Die werden schon entfernt, aber nicht überall, und auch nicht jeden Tag, klar.
Gestern konnte ich grad noch in mein Auto springen (wie im Film ;-) ), um mich vor den runterkrachenden Eiszapfen in Sicherheit zu bringen. Heute mittag kam ein paar Meter neben mir eine Ladung von einem Haus runter. Ein Mädchen, das gerade vorbei lief, wurde am Kopf getroffen :shock: . Es ist ihr aber nichts passiert.
Mein Auto hat nun eine neue Scheibe, und ich parke heute sehr weit weg, in der Hoffnung, das nun nichts mehr passiert. Aber im Dunklen sieht man ja nicht, ob am Dach Eiszapfen hängen. Ich hab heut 100€ bezahlt, das kann ich nun nicht jede Woche :sad: .
Und vor allem hab ich richtig Angst jetzt, mit den Kindern auf dem Fußweg zu gehen. Da wird man, wenn man Pech hat, direkt vom Eis getroffen, wenn man zur Haustür rauskommt :traurig08: .
Muss da nicht die Hausverwaltung mal was tun, oder so? Oder die Stadtverwaltung :traurig41:
LG
Kommentare
27,156
3,241
Schneefanggitter gibt es nicht überall, leider.
Hier ist nix abgesperrt, da müsste die halbe Neustadt gesperrt werden, das geht nicht. Auf der Straße laufen geht genauso wenig.
@eo: die Teilkasko übernimmt einen Teil, aber mit Selbstbeteiligung muss man eben doch was zahlen.
Heute ist schon viel abgetaut, ich entspanne mich wieder etwas. Trotzdem hängen an manchen Dächern noch einige Klumpen. Und die Häuser sind teilweise recht hoch...
LG
5,464
Bei uns ist es auch so ähnlich mit den Dachlawinen, hier in der Straße stehen auch vor vielen Häusern Warnschilder.
27,156
25,096
5,435
Aber habe letztens auch böse Eisblöcke auf dem Boden gesehen, die von den Dächern gewesen sein müssen. Das ist echt lebensgefährlich :shock:
2,666
3,241
Bei uns wachsen wieder die Eiszapfen :traurig08: :groggy:
LG
20,547
7,740
Heute war ja Tauwetter, und der Schnee ist schon ein gutes STück weiter gerutscht .. diese Nacht soll es allerdings dann wieder frieren - irgendwie ist kein Ende in Sicht :scratch.:
3,241
Sehr sinnvoll, die an die Eingangstüren zu pappen. Da läuft man arglos dran vorbei, und schon isses zu spät.
Aber man reagiert dann irgendwann auf dieses Geräusch, wenn das Eis vom Dach rutscht. Der Postmann springt immer panisch in den nächsten Hauseingang, der arme Kerl.
LG
1,148
1,686
Eiszapfen gibt es hier vorzugsweise an Straßenlaternen, ansonsten steht hier auch kein Haus direkt am Gehweg, insofern sind wir hier sicher zu Fuß unterwegs. Dafür ist Autofahren blöd, die Straßen sind nur noch einspurig befahrbar, wenn Gegenverkehr kommt findet man kaum eine Ausweichmöglichkeit vor lauter Schneehaufen, die jetzt auch noch so schön angefroren sind. Mit meinem Spoiler darf ich mich in so einen Haufen gar nicht reinwagen .... :eek01:
3,241
Die Feuerwehr war unterwegs, Autos sind kaputt, einen Mann hätte es fast erschlagen...unsere Strasse war im Fernsehen, meinte meine Mutter, weil es so extrem ist :cool: .
Und ausgerechnet heute wollten die Erzieherinnen mit den Kindern zu Fuß durch den Stadtteil gehen :scratch.: :boese13: .
Alles klar. Ich meinte, das ich das gefährlich finde, aber es wurde nur gelächelt, und gesagt, sie würden aufpassen.
AUFPASSEN? *kreisch*. Wie denn bitte? :traurig41: Als ob sich die Eisbrocken vorher ankündigen würden..
Sie waren übrigends noch nie draußen mit den Kids. Ich hab Konni wieder mit nach Hause genommen, das war mir zu dumm :oops: :oops: :oops: .
LG
2,619
Momentan ist durchs Tauwetter wieder Ruhe, weil nix mehr oben ist.
855
Ich wäre neulich auch fast erwischt worden... :shock:
Während ich schnell überlege ob es mir noch reicht vor dem Kinderturnen zur Bücherei zu springen und meine Sachen zurückzugeben, rauscht plötzlich so ein Batzen vom Hausdach. Gerade mal 2-3 Meter vor mir... hätte ich nicht überlegt sondern wäre weitergegangen... :shock:
Und es sind auch schon 2-3 Ladungen auf unserem Vorgärtle gelandet. Ich hoffe nur, daß die Pflanzen das aushalten... Der kleine Lebensbaum sieht im Moment ganz gut aus, aber um die Rose und den Lavendel mach ich mir ein bissel Sorgen... :sad: Wäre schade drum, haben wir letztes Frühjahr nämlich erst angelegt. Wenn doch muß ich halt jedes Jahr was Einjähriges hinmachen...
59,500
2,619
Rosen und Lavendel kannst Du zurückschneiden, macht man normalerweise eh im Herbst oder Frühjahr.
@Happy: sind die wahnsinnig? Wahrscheinlich bloß aus Neugierde. Das sollen sie halt dann vor oder nach Dienstschluß machen. Und vor allem, wenn sie eh keine Außenerfahrung mit den Kids haben.