So, wir wollen uns ja ein zweites Baby basteln... Soweit alles prima :fungif52: .
Aber irgendwie bereitet mir die Geburt des Letzten noch Schwierigkeiten...
:scratch.:
1. Wenn ich über meine KS - narbe streiche, spüre ich darunter harte Knubbel und Verwachsungen. Auf meinem Bauch, dessen Haut sich nie zurückgebildet hat, habe ich immer noch taube Stellen. Weiß jemand, ob das problematisch sein könnte? Kann ein FA mit einem Ultraschall herausfinden, ob das in der Gebärmutter auch so fies vernarbt ist? (Den kleinen Querschädel aus mir rauszubekommen, war damals ein ganz schöner Gewaltakt. Die Narbe ist c.a. 20 - 30 cm lang, zackig und mit kleinen Knubbeln. Sieht nicht schön aus... Eher, als hätte jemand mit einem Schlachtermesser in mir herumgefuhrwerkt.
Nein, das ist jetzt sicherlich übertrieben, aber mir kommt das so vor.)
2. Was reinkommt, muss auch irgendwie wieder raus... :eek01: Diese Vorstellung treibt mich gelinde gesagt, gerade etwas in den Wahnsinn!
Kommentare
1,083
Zu 2. : Heißt das, Du hast Angst vor der Geburt, oder wie ist das zu verstehen?
59,500
Meine Klassenkameradin hatte beim ersten Kind eine Horrorgeburt mit Kaiserschnitt und nun beim 2. Kind lief alles perfekt wie im Bilderbuch und das obwohl es hieß es würde wieder Probleme geben. Kann Dich das ein ganz klein wenig trösten?
10,947
vor der geburt von henry war ich in meinem KH zusammen mit meiner beleghebamme zum geburtsplanungsgespräch, da dies das KH bei Z.n. sectio vorausgesetzt hat. dort wurde ich voll und ganz bei dem wunsch der sponatnentbindugn unterstützt, aber natürlich auch über einen weiteren KS aufgeklärt. alles in allem habe ich mich anders vorbereitet als auf lillys geburt und wurde von meine rhebamme optimal unterstützt in dem wunsch der vaginalen entbindung, obwohl ich zwischenzeitlich mich sehr stark gefragt habe, ob ich das jetzt gerade wirklich will ;-).
1,079
das ist bei mir genauso taub hab mich auch schon gefragt ob das normal ist... :scratch.: :oops:
ich berühre diese stelle auch sehr ungern weil es einfach unangenehm ist
aber is das denn normal das diese stelle sich taub anfühlt?
bei mir sieht man rein gar nix mehr von den narbe nur eine hauchdünne weisse linie keine knubbel nix gar nix
38,644
Ich selber habe Narbe, die so alt sind wie ich. Von daher kann ich es auch auch eigener Erfahrung sagen.
4,431
Tja. Ich hatte echt gedacht, so langsam wäre ich drüber hinweg, aber das war wohl nix.
Dass jetzt Nummer zwei gebastelt wird, treibt da schon so einige Bilder wieder hoch.
Wegen der KS - Narbe werde ich wohl wirklich mal zu einem FA gehen. Ich wills halt einfach wirklich wissen.
Aber danke schon mal für eure Einschätzungen.
Tesoro.
1,083
Mir hat es geholfen, verschiedene Meinungen einzuholen und mich zu informieren sowie das Gefühl zu haben, in richtig guten Händen zu sein und selbst aktiv zu werden. Vielleicht ist das auch etwas für Dich.
Nur Mut ! Alles Gute!
10,947
1,208
lg ed
4,431
Ich werde das mal verfolgen.
Aber ich habe das Thema Geburt jetzt erst mal verbannt.
Das mit dem schwanger werden ist gerade irgendwie doch nicht ganz so einfach, wie gedacht... Also muss ich mir da vorerst noch gar nicht so viele Gedanken drum machen. :scratch.: