Hmm wenn es nicht entzündet aussieht würde ich vielleicht mit schwarzem Tee behandeln und evtl. Quark... Das mit den Feiertagen allerdings ist schon blöde.... Wenn ich mir unsicher wäre ob es entzündet ist oder sich entzünden kann, würde ich zum Arzt gehen, denn die Notaufnahme hier in Solingen ist extrem überlaufen immer....
Kommentare
27,156
Wenn es nicht entzündet ist würde ich damit nicht gleich zum Arzt gehen. Du kannst probieren mit schwarzem Tee zu behandeln, die Gerbstoffe unterstützen ja die Wundheilung. Also schwarzen Tee aufbrühen und mit dem abgekühlten Teebeutel die Stelle betupfen, danach gut trocknen lassen!
Und probier aus in welcher Still-Position die Stelle am wenigsten belastet wird. In der Regel sollte das so sein, wenn sie im Mundwinkel ist.
27,156
Deine Hebamme hast du nicht erreicht? Kannst du ihr auf den AB sprechen?
27,156
59,500
Kann ich absolut verstehen in solchen Momenten. Wenns dann grad nur noch weh tut und gar nimmer schön ist... ICh hoffe Du hast es bald überstanden und kannst das Stillen wieder genießen :tröst:
Ruf doch noch mal bei der Hebamme an, vielleicht hat sie den Rückruf nur vergessen, so blöd das auch ist...
27,156
Achte gut drauf, dass sich da kein Milchstau entwickelt! Wenn es anfängt zu spannen, dann lieber mal kühlen.
27,156
Das klingt dann schon so wie ein Milchstau. Und da solltest du wirklich auf dich achten. Auch wenn das gerade an Heiligabend sicher schwierig ist. Aber schau trotzdem, ob du wirklich alles machen musst, oder ob sich manches nicht doch vereinfachen lässt. Es bringt euch allen nichts, wenn du morgen mit Fieber im Bett liegst!
27,156
Versuch mal die Wunde in seinem Mundwinkel zu platzieren, da sollte sie beim Stillem am wenigsten belastet werden. Du musst eventuell etwas mit der Position ausprobieren, wie das am besten klappt.
27,156
Hat er eventuell eine scharfe Kante an einem Zahn? Ist eventuell etwas abgesplittert?