Lebende Matraze ???

SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 23. 12. 2010, 18:56 in Schreien- Schlafen- Wachen
Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate und benutzt mich jede Nacht als Matraze. Ich kann ihn eigentlich nie ablegen; er wird sofort wach und protestiert. (Bei meiner Tochter hatte ich dies auch, allerdings hat sich dieses Verhalten mit 2 Monaten abgelegt.) Dadurch ist leider auch für mich an erholsamen Schlaf nicht zu denken. Er schläft nur auf meinem Bauch oder auf meinem Arm. (Bei Papa funktioniert dies nicht. Er akzeptiert nur die Mama.) :confuse02: :baby124:

Kennt ihr dies auch ??? Was ist euer Geheim-Rezept, damit auch die Mamas zu Kräften in der Nacht kommen ??? Mit Nur-Stillen in der Nacht hätte ich ja kein Problem, aber ein Schlafen in sitzender Position zerrt doch langsam an meinen eigenen Kräften.

Kommentare

• AlexaAlexa

1,173

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du's schon mal mit Pucken probiert? Vielleicht läßt er sich dann ablegen, wenn er gepuckt bei Dir eingeschlafen ist!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Einen Rat hab ich nicht, ich kenn das nur von beiden Kindern. ICh habs immer wieder versucht mit runterrollen lassen und ganz nah angekuschelt neben dem Kind zu schlafen. Elena im Bett und bei Tom hatte ich ein Besistellbett aber den konnte ich auch immer schon besser weglegen als Elena. Dafür brauchte er die Körpernähe länger as Elena. Wir üben erst seit 2 Wochen das neben dem Bett sitzen. Sonst ist er tatsächlich noch immer öfter auf mir eingeschlafen... Elena dafü nur als Baby und hat mit 3 Jahren alleine einschlafen können ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Oh man, das muss furchtbar anstrengend sein! Unser Jüngster schlief auch nur mit Körperkontakt, ich saß also auch ganz viel mit ihm im Arm auf dem Sofa. aber zum Glück hat es ihm nachts gereicht neben mir im Bett zu liegen.

Einen wirklichen Tipp habe ich auch nicht. Pucken finde ich auch eine gute Idee. Und er lässt sich auch nicht im Liegen in den Schlaf stillen, so dass er neben dir liegen würde?
  • JullaJulla

5,464

Luise hat als Alternative akzeptiert, wenn ich sie neben mich gelegt und fest in den Arm genommen habe. Das fand ich auf jeden Fall angenehmer als sie auf dem Bauch zu haben. Ich hab dafür das Stillkissen genommen, im Halbkreis ans Kopfende gelegt, meinen Kopf drauf, Luise neben mich, das Stillkissen fest an ihren Rücken gezogen und dann mein Arm drüber. So lag mein Arm nicht so schwer um sie (weil das Stillkissen höher war), hat sie aber trotzdem noch berührt. So konnte ich sehr gut schlafen, ich bin aber auch ausgeprägte Seitenschläferin ;-)
  • SandwichSandwich

1,061

Pucken habe ich noch nicht probiert. Danke für den Tpip. :fungif52:

Ich glaube, Durchhalten ist die Devise. Er wird schon nicht mit 14 noch auf meinem Bauch liegen. :erstaunt:

Das mit dem im Liegen stillen klappt leider auch nicht. Der Kleine lässt sich nicht wirklich austricksen. Ich denke ja, wenn die "doofen" Kolieken mal vorbei sind, von denen er wirklich arg geplagt wird, wird das auch schon besser.
  • moneomoneo

907

Sandwich schrieb:
    Pucken habe ich noch nicht probiert. Danke für den Tpip. :fungif52:

Ich glaube, Durchhalten ist die Devise. Er wird schon nicht mit 14 noch auf meinem Bauch liegen. :erstaunt:

Na das nenne ich positives Denken ;-)

Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen. Mit den doofen Koliken kämpfen wir auch jede Nacht... Und mir tut der Zwerg sooo leid wenn er so verzweifelt weint wg. der doofen Luft im Bäuchlein.

Einen guten Tipp habe ich leider nicht für Dich, wir haben hier auch so ein Kuscheltragekind aber nachts schläft er zum Glück dann auch in seinem Babybalkon (wenn er schläft).

Alles Gute!
  • JullaJulla

5,464

Ich hatte übrigens den Eindruck, dass es bei Luise mit dem Schlafen besser war, wenn ich sie abends noch im Tragetuch hatte, so lange ich selbst wach war. Ich vermute, dass sich die Blähungen teilweise dadurch schon gelöst haben und andererseits, dass sie dadurch auch schon einiges an Nähe getankt hat.
  • MäusleMäusle

7,471

meine Freundin hatte das gerade. Ihre Kleine ist 6 Monate (bzw Frühgeburt, eig. 4 Monate) alt. Irgendwann wars ihr wirklich zu blöd, sie meinte Bedürfnis des Kindes hin oder her, die Mama muss sich auch noch gut damit fühlen und das hatte sie nicht, nur noch Nacken- und Kopfschmerzen und zu wenig Schlaf abbekommen.
    Dann hat sie ein paar Nächte durchgehalten, in der die kleine Maus zwar mit Körperkontakt (also neben dran im Arm) aber nicht AUF ihr schlafen durfte. Ging mit der Zeit ganz gut, auch wenn die Kleine anfangs nicht begeistert war. Da muss halt jeder raus finden, wo die eigene Schmerzgrenze ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum