Da ich ja ein ungeduldiger Mensch bin und am liebsten einen Schwangerschaftstest zum Wiederverwenden hätte :cool: , habe ich mich jetzt mal umgehört und eine Freundin hat mir den Tipp gegeben, bei Ebay einfach eine günstige Großpackung zu ersteigern.
Hat jemand Erfahrung mit diesen billigen Tests?
Da kosten 30 Stück von den ganz einfachen Ss-Tests (z.B. von Genekam) c.a. 10 Euro. Das wäre natürlich super, weil die Apotheken - Tests ja kaum zu bezahlen sind.
Aber ich wollte mal von euren Erfahrungen hören. Eigentlich ist das Prinzip ja überall gleich, oder?
Was benutzt ihr?
Tesoro.
Kommentare
5,435
59,500
Haben einwandfrei funktioniert! ;-)
7,471
655
Soweit ich gehört habe aus dem Bekanntenkreis ist die Zuverlässigkeit der verschiedenen Tets ziemlich gleich - sowohl die billigen als auch die teuren zeigen eben mal nicht richtig an. Dass die "Sammelpacks" aus dem Netz vielleicht eine nicht so genaue Trefferquote haben, liegt vielleicht auch daran, dass die eben eher von ungduldigen Menschen mit Kinderwunsch (wie Tesoro ;-) ) gekauft werden, die dann gerne auch mal zu früh testen...
Aber mit 10€ kann Du doch kaum was falsch machen, ist ja nun nicht soooo teuer...
Mia
4,431
Mia hat schon Recht. Selbst wenn das jetzt nicht funktionieren sollte, habe ich weigstens nicht viel GEld dafür ausgegeben. Ich werde dann berichten, wenn ich mal wieder getestet habe.
Danke für eure Einschätzungen.
MfG, Tesoro
5,464
Und, ja, über den Sinn und Unsinn müssen wir jetzt nicht diskutieren ;-)
Die Tests waren allerdings nicht besonders "hübsch" oder so, einfach nur Streifen zum draufpinkeln, die dann 1 oder 2 Striche anzeigen. Keine Plastikummantelung oder so. Aber wer braucht das schon...
1,284
Die Tests waren auch von Genekam.
edit: Ach nee, ich habe vergessen, dass nur ich verhüte und er eigentlich schon gern an Nr. 2 üben würde.
4,431
Nee, nicht wirklich. ;-)
Aber es ist halt so spannend!
3,873
Bei der 3.SS (alsoDominic) hatte Männe nen Test aus der Apo geholt. Der hatte etwas über 3 oder 4€ gekostet. Der brauchte noch nicht mal die 1Minute für das Ergebnis. Also muss es kein teuerer aus der Apo sein.
Bei den ebay Dingern hab ich keine Ahnung, auch keiner im Bekannten- oder Freundeskreis.
5,435
@Perle lach
5,464
5,435
1,079
hatte ihn einfach nur gemacht weils mir komisch vorkam und mit dem ergebnis hatte ich eigentlich nicht gerechnet
joa das ergebnis is nun schon etwas über 5 monate alt :happy273:
4,431
Die Dinger funktionieren vom Prinzip her genauso, wie diese billigen Tests aus dem Drogerie-Markt. Man hat halt keine Plastikhülle drum herum und man muss auch in ein Glas pullern und sie dann eintauchen, weil man nicht über die Linie kommen darf.
Sie sind wesentlich kleiner und schmaler als die handelsüblichen Tests, scheinen aber genauso gut zu funktionieren. Also die beiden, die ich ausprobiert habe, waren auf jeden Fall beide mit gültigem Ergebnis und haben auch etwas angezeigt. Leider nicht das erhoffte, positive Ergebnis, aber immerhin.
Ich meine, alleine vom Prinzip her können die ja schon nicht anders funktionieren, als die "herkömmlichen" Tests. Warum sollten sie schlechter sein, das Prinzip ist ja offensichtlich haargenau das Gleiche!
Also alles prima und offensichtlich kein Grund so ein Heidengeld für den teuren Kram auszugeben. :sunny:
5,435
3,873
Herzlichen Glückwunsch zur SS.
5,435
4,431
Die billigen Dinger haben alles sauber angezeigt. Sowohl negativ (letzten Monat), als auch recht früh positiv (ES+12) (diesen Monat) richtig (Und auch mehrmals hintereinander! ;-) )
Also alles bingo mit den Dingern.
Sie sind echt zu empfehlen!
3,873
Und ich dachte damals, wir sind mit unserem schon billig dran mit 4€ nochwas.