bin ich zu empfindlich? oder müsste das nicht sein?

2»

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin wirklich dankbar, dass wir EG wohnen. Die Nachbarin über uns hatte zwei Tage ihre Enkel zu Besuch, zu Silvester auch schon, und die TRAMPELN! Lieber Himmel! Also wenn sie mal toben, nicht die ganze Zeit. Und ich denke, das sind total normale Geräusche, die meine höchstwahrscheinlich auch macht. Von daher: puh. ;)
  • lamerelamere

4,111

Ich hatte ja vor längerer Zeit auch schon mal nen Thread zu so einem Thema: viewtopic.php?f=17&t=49594&hilit=+nachbarskind

Ganz ehrlich - es hat sich nichts geändert. Diese zwei russischen Familien unter uns sind laut. Waschmaschinen über nacht ist vollkommen normal. Vormittags ist es ruhig, da sind die Kinder in der Schule. Aber ab 20 vor zwei ist Halligalli. Bis nachts. Wenn schlechtes Wetter ist, dann toben die bis 11 oder 12 durch die Wohnung.
    Unter uns wohnt nur ein Mädchen (die ist jetzt 8 glaube ich), zwei unter uns, zwei (6 und 12 glaube ich).
    Letztes Jahr war irgendwann Freitags oder Samstags ein unfassbarer Lärm aus der Wohnung ganz unten. Offensichtlich eine Party. Aber SO laut :shock: , das habe ich zu meinen besten Studentenzeit auf keiner WG-Party erlebt...alter Schwede, hier haben ungelogen (!!!) die Gläser gewackelt!
    Um elf nachts kam die 12-jährige zu uns hoch, klopfte und entschuldigte sich für ihre Eltern! :eek01: :eek01: Ihre Mutter wäre heute 40 geworden und sie hätte schon gesagt, daß unser kleines Kind doch bestimmt schon schläft. Sie würde jedenfalls versuchen, daß sie bald leise machen. 20 min später war es ruhig. :shock: :scratch.:
    Normalerweise hört man nur das 8jährige Kind unter uns. Sie macht sich bspw. einen Spaß daraus, nachts um elf Keyboard zu spielen, an deren Wohnungstür zu klingeln, daß der Hund anfängt zu bellen und ihn dann durch die Wohnung zu jagen, grundsätzlich Türen zu schlagen, zu schreien und zu rennen.
    Die Eltern der beiden Familien hört man nur zu Familienfeiern, dann aber ordentlich. Zu Silvester war es auch wieder ein Höllenlärm, da ging 23UHr die Musik laut an und lief bis halb drei. Die haben ihre russischen Tänze stampfend und pfeifend eiskalt durchgezogen - trotz Bitte meines Mannes um halb zwei doch bitte leiser zu machen.
    Nunja, sie lieben es aber auch am Wochendende grundsätzlich zur Mittagsruhezeit laut zu machen. Klar, wenn man ewig feiert oder wach ist oder oder und erst elf Uhr die Rollos hochzieht. Dann beginnt der Tag auch später und die Nachtruhe wird ignoriert. Ich könnte schon manchmal durchdrehen wenn hier 13 Uhrer der Schlagbohrer angeworfen wird. Denke dann aber, daß das ja nicht ewig dauert und mein Kind auch manchmal schreit. Fertig.
    Ich finde es nur merkwürdig, daß der Göre keiner die Levithen liest. Eine achtjährige kann durchaus verstehen, daß man etwas Rücksicht zu nehmen hat. Aber - woher soll sie es haben? Andererseits kümmert sich auch keiner wirklich um sie. Sie spielt im parkenden Auto ihrer Eltern ... bei Minusgraden....Nintendo....mit den türkischen Nachbarskindern...sie nutzt das Auto als Rutsche...mit und ohne Schnee...einfach aufs Dach klettern und über die Motorhaube runter... das macht keinen Lärm aber zeugt doch von fehlenden Grenzen.
    Allerdings habe ich mich schon oft mit anderen drüber unterhalten und der Grundtenor bleibt gleich - der Russe ansich ist laut. Was ja ansich zu tolerieren wäre, wenn er denn dabei auch Rücksicht zeigen würde. Aber macht er nicht, nicht die, die hier wohnen.
    Und deswegen mache ich mir auch keine Gedanken über mein Bobbyfahrendes Kind.

Trotzdem suchen wir auch nach was neuem. Einfach weil es nervt. :oops:
  • MäusleMäusle

7,471

so eine russische Familie haben wir auch im Haus! Wobei nicht ganz so krass. Aber Eltern mit 3 Kindern in einer knapp 70qm - Wohnung. Und dann täglich fast rund um die Uhr irgendwelche Verwandtschaft da. Kann das also annähernd nachvollziehen. Bin echt gottfroh, dass die im EG wohnen, wobei der Lärm auch so schon reicht, aus unserem und auch dem Nachbarhaus sind wegen denen schon einige ausgezogen, weils nicht mehr auszuhalten war.
    Ich bin inzwischen eiskalt, ich meld das dem Vermieter, wenn mal wieder nachts um 1 unsere Klingel von den Kindern gedrückt wird oder der Mann und Frau sich mal wieder so laut streiten, dass man meint, jetzt bringt er sie gleich um, dann wurde auch schon die Polizei gerufen. Ich dulde keine argen Ruhestörungen mehr. Dafür sind Ruhezeiten schließlich da, dass man sie einhält. Und wenn diejenigen nicht einsichtig sind - tja pech gehabt, dann rückt eben ne Streife hier an, ist mir völlig egal.
    Wir hatten auch schon mehrmals Besuch, was aber ab 10 Uhr abends tatsächlich dann in Zimmerlautstärke war. Da wurde dann halt nicht gesoffen und getanzt sondern spiele gemacht. Ich find für lautere Vergnügungen sollte man entweder im eigenen Haus wohnen, oder eben in entsprechende Lokale gehen. Für mich bedeutet das halt Rücksicht aufeinander.

Nun ja, zum Thema: gestern früh hatten wir dann etwa um 3:20 Uhr Vollbespaßung von Oben, ich dachte jetzt kommt gleich die Decke runter :thumbdown: ich bin wirklich plötzlich im Bett gesessen, der Kleine hat dann etwa 20 min. durch die Wohnung getobt :flaming01: hab dem Vater dann auch gleich gestern noch den Marsch geblasen, das kann nun wirklich nicht sein. Dass mal ein Knall ist - okay. aber zu nachtschlafender Zeit muss kein Kind durch die Wohnung toben :flaming01:

Jetzt gerade ist auch wieder Lärm, aber das is mir wurscht, solang ich nicht schlafen will.

Ach ja, Schlagbohrer & Co hatten wir ca 1,5 Jahre am Stück, als die beiden Wohnungen oben renoviert wurden. - kurz nacheinander versteht sich. teilweise ab 6:45 Uhr frühs und das zu einer Zeit wo ich psychisch angeschlagen war. Da ist so ein Kind ja fast noch eine Erholung ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum