Kieferschmerzen nach Zahnarztbesuch

stephuniestephunie

880

bearbeitet 16. 01. 2011, 22:29 in Gesundheit und Medizin
Huhu,

ich war vor genau einer Woche beim Zahnarzt. Es sollten nur zwei Füllungen ausgetauscht werden und die sind auch gut geworden, allerdings hab ich seitdem auf der rechten Seite Kieferschmerzen. Ich kann den Mund nicht richtig aufmachen, sprechen klappt aber gähnen tut weh und beim Essen hab ich große Probleme. Ich krieg den Mund nicht richtig auf um die Gabel in den Mund zu führen, bzw. Brot abbeissen geht nur mit dünnem Belag.

Bei der Behandlung hat die Betäubung nicht richtig gewirkt, die Füllung war so tief, er musste nachspritzen und wie danach immer noch nix ging, gabs eine andere Spritze dazu. Irgenwie saß ich dann insgesamt ne gute Stunde auf dem Stuhl und hatte ewig lang den Mund auf. Das mir das rechte Kiefergelenk wehtut, wenn ich den Mund länger aufhalte, das kenn ich schon - aber das es sooo lange nachdauert, das hatte ich noch nie.

Ich hab seit kurzem eine Aufbeißschiene, die trag ich jetzt auch nachts und ich hab auch noch Diclofenac-Tabletten (und die Magentabletten dazu). Ich bin mir unsicher, ob es "so" wieder weggeht, oder ob ich mit den entzündungshemmenden Tabletten was machen kann oder ob ich sonst noch was machen könnte.

Mein Zahnarzt und mein Hausarzt sind noch bis Anfang Januar in Urlaub, zu einem Vertretungsarzt wollte ich eigentlich nciht gehen (wenn ich nicht muss).

Hat vielleicht einer eine Idee?

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich schieb dich mal hoch (auch wenns schon ein bisschen her ist) vielleicht wurde es übersehen
  • beate1965beate1965

1,842

Wahrscheinlich tuts jetzt nach der langen Zeit nimmer weh. :oops:
  • stephuniestephunie

880

Kein Problem ;-)

Schmerzen hab ich nach wie vor. Ich war Montag beim Vertretungszahnarzt und der meinte nur, es müsste innerhalb von zwei Wochen weg sein. Es könnte sein, das sich ein Knorpel verschoben hat. Allerdings ist der Schmerz nach wie vor da und das sehr heftig. Er meinte auch, das es mit der Spritze zu tun haben könnte (die dritte Betäubung an dem Tag der Behandlung), da wurde was anderes gespritzt, weil die Betäubung nicht gewirkt hat. Da könnte er natürlich nix zu sagen, da müsste ich zu meinem Zahnarzt gehen. Das hab ich auch für nächsten Montag vor. Ich hab nämlich die Nase voll. Beim Essen geht alles daneben und es tut einfach weh. Ich hab so Angst, das es nicht mehr weg geht. :sad:
  • beate1965beate1965

1,842

Au,dass hört sich heftig an.Dass es mal maximal ein paar Tage weh tut kenn ich auch.Einfach weil man mit krampfhaft aufgerissenen Mund da stundenlang sitzten muss.Aber so lange??Hat er dir wenigstesn was gegen die Schmerzen verschrieben bis dein Zahnarzt frisch erholt aus dem Urlaub wieder kommt. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Falls nicht könnntest Du vielleicht Schüsslersalze nehmen.
  • stephuniestephunie

880

Nein, gegen die Schmerzen hab ich nichts bekommen. Ich hatte überlegt, mir dann zum Essen jeweils eine Ibuprofen zu nehmen, aber wenn ich nur kleine Sachen esse, z.B. eine Scheibe Brot und da nur dünn Aufstrich drauf, dann geht es gut ohne. Es darf halt nix größeres sein. Er sagte mir auch, das es nix nützen würde Wärme oder so draufzumachen, ich sollte dehnen, das wiederum tut aber weh :sad:

@ Marlies

Auf die Salze bin ich nicht gekommen, was kann ich denn nehmen?
  • beate1965beate1965

1,842

Marlies kommt bestimmt zu Salzennoch mal vorbei.Aber normalerweise tut Wärme grade beim Dehnen eigentlich total gut.Hast dus schon mal versucht?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Haiße Siebe, und wenn es nach 20 Minuten nicht besser ist noch einmal. Nur als Erste Hilfe auch für die Nacht.
  • stephuniestephunie

880

Dankeschön!

Ich hatte wg. der Wärme gefragt, aber der ZA sagte, das würde mir gar nix bringen. Nur dehnen. Ich hatte aber zwischendurch mal mit Tigerbalm eingerieben, da hatte ich schon das Gefühl, es wäre im Moment besser geworden. Aber ich hab noch so ein kleines Körnerkissen, das kann ich mir gut an die Backe halten. :fungif52:
  • beate1965beate1965

1,842

Ich denk auch,ein Versuch kann ja nix schaden.Gut gewärmt dehnt es sich bestimmt besser.Vielleicht kannst ja dann heut abend schon wieder richtig A sagen und nicht nur O. ;-)
  • stephuniestephunie

880

:grin: Das wäre schön!
  • stephuniestephunie

880

So, ich sitze jetzt hier, hab 11 Mundspatel übereinander gestapelt im Mund, also ich beiße da drauf, und dehne. Morgen hab ich erst meien Zahnarzttermin und ich versuche das jetzt mal so. Eine Freundin von mir hat eine Bekannte gefragt, die ist ZÄ und die meinte, ich soll es mal so versuchen. Es sieht wirklich doof aus, aber es tut nicht weh. Ich soll dann jeden Tag einen Spatel mehr nehmen. Mal schauen wie es wird, ich bin guter Dinge ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

Ach du meine Güte :shock: . Aber wenns hilft :scratch.: .

Ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung, das ist ja echt nicht schön.

LG
  • stephuniestephunie

880

Danke! Eben konnte ich schonmal herzhaft gähnen ohne Schmerzen, war die letzten Wochen so nicht möglich. :happy273: Gleich geh ich Zähne putzen, ich hoffe, ich komm mal wieder in alle Ecken. ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

meine Mama hat mir erzählt, dass ich das vor ca 10 Jahren mal nach einem Besuch beim Kieferorthopäden hatte. Wusst ich gar nimmer, aber jetzt erinnere ich mich wieder dran, dass ich Monatelang Beschwerden hatte, und es ständig hieß, das gibt sich wieder, ist normal usw. :flaming01: ich wünsch dir mehr Glück ;-) klingt ja schon mal super!
  • stephuniestephunie

880

Das ist ja blöd gelaufen. Den Tipp hab ich nur durch Zufall bekommen und werd ihn jetzt fleißig weitererzählen. Weil Mund dehnen, nur durch runterziehen vom Unterkiefer, da klappt einfach nicht und man verliert schnell die Lust.

Es ist immer noch nicht gut, aber ich komme ohne Probleme mit der Zahnbürste in den Mund und ich bin guter Hoffnung das es jetzt immer besser wird.
  • MäusleMäusle

7,471

was hat denn der Zahnarzt diese Woche noch gesagt`?
  • stephuniestephunie

880

Nachdem ich gemerkt hab, das das total hilft, hab ich den Termin abgesagt. Ich hab allerdings mit denen abgesprochen, wenn es in einer Woche nicht viel besser ist, dann komm ich nochmal vorbei. Im Februar hab ich dann meinen nächsten regulären Termin, dann zur Zahnreinigung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum