Windpocken - wie lange einschmieren, wann duschen?

sonne79sonne79

463

bearbeitet 1. 01. 2011, 14:37 in Kranke Kinder
Hallo,

meine große hat pünktlich seit Weihnachten die Windpocken. Herrlich :santa:
Seit 25.12. sind wir also ganz fleißig und betupfen jede Pocke morgens und abends einmal mit dieser schönen weißen Lotion die wir bekommen haben zum Austrocknen.

Wann darf man denn nun Duschen? Finde irgendwie immer unterschiedliche Meinungen. Kinderarzt hat gesagt wenn alle verkrustet sind. Wie soll ich das denn aber erkennen, wenn ich Tag für Tag immer weiß düber Pinsel?? Bei manchen sieht man dunkel durchschimmern, das wird verkrustet sein aber bei manchen sehe ich außer weißem tupfen mit kleiner Beule nichts :(
Sie hat auch ein paar am Kopf, Haare waschen wäre bestimmt mal gut. Die Haare kleben ja wie Zucker ....

Wie lange habt ihr eingeschmiert? Bis alles verkrustet ist?

Euch allen noch ein gutes und vor allen Dingen gesundes!!! neues Jahr,

Kommentare

• maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir hatten sie letztes Silvester. Ich hab geschmiert, bis alles verkrustet war, also min. zwei Wochen glaube ich. Gebaden hab ich ihn auch mind. 10 Tage nicht, aber gegen Ende dann mal kurz abgeduscht. Du siehst wenn sie verkrusten, erst sind es ja Bläschen, dann platzen die auf und dann verkrusten sie. Doof ist eben nur, das täglich neue hinzukommen. Ich glaube bei uns war dann ab Tag 8 oder 9 mal ein Ende abzusehen. Zumindest kamen da nicht mehr solche Massen an Pocken nach. Ich hab glaube auch nicht mehr getupft, sondern großflächig geschmiert, weil das so viele waren und auch dicht nebeneinander. GsD hat es ihn nicht gejuckt, so hat er sich auch nicht aufgekratzt.
    Gute Besserung deiner Tochter :tröst: .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum