Bauchweh nach Kaiserschnitt

moneomoneo

907

bearbeitet 12. 01. 2011, 11:10 in Nach der Geburt
Hallo Ihr,

jetzt muss ich mal ne Frage loswerden wegen meinem Kaiserschnitt. Ich hatte erst den Unterbauch ganz taub und fand das ätzend. Jetzt habe ich langsam Gefühl und das tut weh!!! Ich hätte ihn gern wieder taub ;-)

Nee aber mal ernsthaft: Wie lange tut denn das alles so weh nach dem Kaiserschnitt? Ist ja schon eklig und auch so berührungsempfindlich.

Und schonen is ja nicht. Der Zwerg wiegt jetzt etwas über 5 kg und will ständig geschleppt werden von mir (nicht vom Papa, der riecht nicht so lecker nach Mama ;-) ).

Kann man was machen damit das schneller heilt?

Und zum Abschluss: Kann man die Narbe mit irgendwas einschmieren, damit das Gewebe weicher wird? Das is ja schon alles ziemlich knubbelig um die Narbe rum.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein Kaiserschnitt ist immer noch eine richtig große Bauchoperation. Da braucht es Zeit bis alles heilt. Beschwerden hat man oft, wenn man sich überlatstet. Kann das sein?

Wie trägst Du denn den Zweg?
  • moneomoneo

907

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich trage mit Tuch, mit Trage und auf dem Arm. Trweppauf, treppab, ständig aber was soll ich machen ;-)

Aber dafür macht mein Mann die Hausarbeit.
    Man kann sich mit Tuch auch mal setzen....... :cool: ;-) Oder mit Baby auf dem Bauch hinlegen..

Zu locker ist es nicht? Insgesamt musst Du wohl etwas Geduld aufbringen. Das Wochenbett dauert nämlich sechs Wochen und ist oft sehr anstrengend.

Die Narbe würde ich zuerst auch in Ruhe lassen. Ist sie gut verheilt? Evtl. käme das Narbengel von Wala in Frage. Dazu sollte sie aber zu sein.
  • moneomoneo

907

Die Narbe ist sehr gut verheilt, sieht auch sehr gut aus. Nur das Gewebe rundherum ist halt wie gesagt sehr knubbelig und innendrin fühlt sich das ja auch an wie eine Berg- und Talbahn aber dagegen kann man ja wohl nix machen.
  • PixiPixi

415

Hi
    Ich hatte im März einen Kaiserschnitt.
    Bei mir sah das auch lange wie Berg und Tal aus.
    Ich glaube das waren alles Einblutungen, sprich Blutergüsse.
    Deswegen fühlt sich das auch oft knubbelig und ungleichmäßig an.
    Vor allem an den Seiten, wo der Faden verknotet war, hatte ich einen Knubbel.

Es hat lange gedauert, aber jetzt ist alles weg. Selbst die Narbe ist schon viel blasser geworden.

Du kannst ja evtl noch kühlen. Gerade wenn du Schmerzen hast.
    mein bauch war 6 monate lang taub und die narbe habe ich lange gespürt. noch heute ist das alles rundherum taub und unangenehm beim berühren. über-/belastung habe ich in den ersten wochen sehr deutlich im narbenbereich geprüt. eine zeitlangwar das so ähnlich wie muskelkater.
    das narbegel habe ich auch benutzt.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ich hatte meine Narbe ein Jahr lang gespürt, danach war aber GsD Ruhe. Im Nachhinein finde ich es besser, sie tat mir ein Jahr lang weh und nun habe ich Ruhe. Andere springen gleich rum wie junge Rehe und spüren später die Narbe bei jedem Wetterumschwung.

Zur Narbenbehandlung: Ich habe das Narbengel hergenommen und im Herbst, als mal wieder meine trockene Haut zum Vorschein kam, habe ich fleißig Panthenolsalbe drauf gemacht. Heute ist das alles wieder ganz normal.
    Gut, ist aber auch schon 4,5 Jahre her.

Aber Geduld, auch bei Dir wird es.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum