Ich hatte zu dieser Frage die Suchfunktion betätigt, aber nicht das richtige gefunden. Die Frage ist, ab wann darf ich Ben Naturjoghurt geben? Ich habe es bei meinem Großen auch gemacht und er hat es geliebt. Und was ist an Naturjoghurt anders als an Vollmilch?
Kommentare
1,977
in jogurth haben bakterien die milch zersetzt. das macht dann offensichtlich einen unterschied, was die proteine anbelangt. ich bin da kann fachmann, aber sie werden quasi zersetzt oder so :scratch.:
mein grosser mochte jogurth nicht. nur frischkaese (ab 10 monaten). mein kleiner liebt aber jogurth auch heiss und innig ;-) .
LG
885
1,977
hier nochmal der korrekte und genaue wortlaut:
http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/bei ... drate.html
3,873
Guck nach 3,5% Fett im Milchanteil und das er ohne andere Zusätze wie Obst usw ist. Misch lieber Obstbrei drunter. Aber das kennst du ja noch von deinem großen Spatz.
1,977
ich glaube, die frage war, was denn vollmilch von naturjogurth unterscheidet, dass man jogurth auch schon im 1. jahr geben kann, (voll)milch aber nicht. nicht der unterschied zwischen naturjogurth und vollmilchjogurth, oder? :scratch.:
885
Genau, als ich erzählt habe, dass Ben jetzt bald Naturjoghurt bekommt, wurde ich gefragt, warum ich es ihm schon gebe, da Milch doch noch nicht empfehlenswert ist. Ich konnte es leider nicht richtig erklären, daherv die Frage.
27,156
59,500
27,156
59,500
1,977
wie "mal"??? :scratch.: dazu hatte ich extra ein thema aufgemacht, und zwar hier:
viewtopic.php?f=7&t=56386
mein kleiner haut taeglich 120g naturjogurth weg und das mit leidenschaft.
27,156
1,977
na ja, fuer mich liegen zwischen "auch mal" und 180g/tag welten :shock: . du wolltest damit also nicht sagen "nur ab und an mal"?
das meinte ich ja eben, anja klang so, als sei es angemessen. du eher als sei es eine alternative fuer mal, aber kein fester bestandteil der beikost. :scratch.:
3,241
(Falls ich daneben liegen sollte, bitte berichtigen )
LG
25,096
1,977
das problem ist, dass er GOB total verweigert (sowohl hirse als auch hafer) und auch kein getreide in den gemuesebrei will. ich weiss einfach keine alternative. und deshalb gibt es oft (nicht jeden tag) fleisch darein - fleisch gibt's glaeschen; 1/2 mische ich da unter. das ist ja nochmal tierisches eiweiss. das war's dann aber wieder.