Ab wann Joghurt?

*Claudia*Claudia

885

bearbeitet 7. 01. 2011, 06:37 in Ernährung
Ich hatte zu dieser Frage die Suchfunktion betätigt, aber nicht das richtige gefunden. Die Frage ist, ab wann darf ich Ben Naturjoghurt geben? Ich habe es bei meinem Großen auch gemacht und er hat es geliebt. Und was ist an Naturjoghurt anders als an Vollmilch?

Kommentare

• sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hier auf der HP steht ab 8 monaten (also vollendeter 8. monat).
    in jogurth haben bakterien die milch zersetzt. das macht dann offensichtlich einen unterschied, was die proteine anbelangt. ich bin da kann fachmann, aber sie werden quasi zersetzt oder so :scratch.:
    mein grosser mochte jogurth nicht. nur frischkaese (ab 10 monaten). mein kleiner liebt aber jogurth auch heiss und innig ;-) .
    LG
  • *Claudia*Claudia

885

Ah, prima, dann heißt es noch ein bisschen warten. Dankeschön!
  • sophie33sophie33

1,977

ich such mich auch immer zu tode bei der beikost hier auf der HP :oops: .
    hier nochmal der korrekte und genaue wortlaut:
    http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/bei ... drate.html
  • EinhornEinhorn

3,873

Vollmilch- und Natrujoghurt ist das gleiche.
    Guck nach 3,5% Fett im Milchanteil und das er ohne andere Zusätze wie Obst usw ist. Misch lieber Obstbrei drunter. Aber das kennst du ja noch von deinem großen Spatz.
  • sophie33sophie33

1,977

Einhorn schrieb:

ich glaube, die frage war, was denn vollmilch von naturjogurth unterscheidet, dass man jogurth auch schon im 1. jahr geben kann, (voll)milch aber nicht. nicht der unterschied zwischen naturjogurth und vollmilchjogurth, oder? :scratch.:
  • *Claudia*Claudia

885

sophie33 schrieb:
    Einhorn schrieb:

ich glaube, die frage war, was denn vollmilch von naturjogurth unterscheidet, dass man jogurth auch schon im 1. jahr geben kann, (voll)milch aber nicht. nicht der unterschied zwischen naturjogurth und vollmilchjogurth, oder? :scratch.:

Genau, als ich erzählt habe, dass Ben jetzt bald Naturjoghurt bekommt, wurde ich gefragt, warum ich es ihm schon gebe, da Milch doch noch nicht empfehlenswert ist. Ich konnte es leider nicht richtig erklären, daherv die Frage.
  • EowynEowyn

27,156

Bis vor kurzem gehörte Kuhmilch zu den Dingen, die man im ersten Lebensjahr komplett meiden sollte. Allerdings hat sich ja in den letzten Monaten an den Empfehlungen einiges geändert. Man muss die Milch also nicht mehr komplett meiden. Allerdings ist Kuhmilcheiweiß für die Nieren eine Belastung, daher sollten die Kleinen davon eben nur geringe Mengen bekommen. Im Joghurt ist das Eiweiß allerdings durch die Joghurtbakterien schon zum Teil umgewandelt, daher nicht mehr so schwer verdaulich. Daher kann man ruhig auch mal einen Joghurt geben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Deshalb verträgt Tom Joghurt so gut, trotz Allergie! :denkk45: Wie ist das denn mit Quark?
  • EowynEowyn

27,156

Quark hat im Verhältnis deutlich mehr Eiweiß als Joghurt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schade .... Naja wir sind ja am testen und diese Info ist Gold wert. Danke :fungif52:
  • sophie33sophie33

1,977

Daher kann man ruhig auch mal einen Joghurt geben.

wie "mal"??? :scratch.: dazu hatte ich extra ein thema aufgemacht, und zwar hier:
    viewtopic.php?f=7&t=56386

mein kleiner haut taeglich 120g naturjogurth weg und das mit leidenschaft.
  • EowynEowyn

27,156

Was möchtest du denn jetzt genau wissen? Eine genaue Mengenangabe pro Tag? Anja hatte dir doch geschrieben, dass im Prinzip nichts gegen den Becher Joghurt am Tag spricht.
  • sophie33sophie33

1,977

Was möchtest du denn jetzt genau wissen? Eine genaue Mengenangabe pro Tag? Anja hatte dir doch geschrieben, dass im Prinzip nichts gegen den Becher Joghurt am Tag spricht.

na ja, fuer mich liegen zwischen "auch mal" und 180g/tag welten :shock: . du wolltest damit also nicht sagen "nur ab und an mal"?
    das meinte ich ja eben, anja klang so, als sei es angemessen. du eher als sei es eine alternative fuer mal, aber kein fester bestandteil der beikost. :scratch.:
  • HappinessHappiness

3,241

Verträgt er es denn? Und er ist ja auch nicht mehr ganz klein, von daher würde ich da jetzt nicht das Problem sehen. Was isst er denn sonst an Milchprodukten? Wenn du meinst, es könnte insgesamt zuviel werden, kannst du ja dort etwas wegnehmen, falls das geht, damit dein Kleiner weiter seinen Joghurt essen kann ;-) .

(Falls ich daneben liegen sollte, bitte berichtigen :smile: )

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also so ein Becher Jogurt am Tag ist in Ordnung..viel mehr sollte es dann aber nicht werden.. ;-)
  • sophie33sophie33

1,977

also, ich wuerde mal sagen, er vertraegt es, denn sowohl verdauungtechnisch als auch sonstwie zeigt er keinerlei reaktion. den jogurth liebt er. er bekommt keine weiteren milchprodukte am tag. wie andernorts beschrieben bekommt er jetzt den schafsmilchjogurth; das sind 120g.
    das problem ist, dass er GOB total verweigert (sowohl hirse als auch hafer) und auch kein getreide in den gemuesebrei will. ich weiss einfach keine alternative. und deshalb gibt es oft (nicht jeden tag) fleisch darein - fleisch gibt's glaeschen; 1/2 mische ich da unter. das ist ja nochmal tierisches eiweiss. das war's dann aber wieder.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum