Normalerweise wäre für mich ein Kaiserschnitt überhaupt nicht in Frage gekommen, und ich habe im Geburtsvorbereitungskurs auch immer weggehört, wenn die werdenden Mütter darauf zu sprechen kamen, weil ich immer dachte, dass ich mir das Geburtserlebnis nicht entgehen lassen wollte, und dass es ja auch für das Baby gesünder sei, durch den Geburtskanal zu schlüpfen.
Dann wuchs mein Bauch.
Und Ihr stellt Euch jetzt vielleicht einen großen Bauch vor. ....meiner war größer.
Meine Hebi war immer wieder am Blutzuckermessen etc., aber ich hatte keine Schwangerschaftsdiabetes, durch die oft dicke Babies zustande kommen. Ich selber bin 1,82 m groß, mein Mann 1,84 m, also für heutige Verhältnisse auch nicht übergroß. Oder?
Und mein Bauch wuchs.
Die FA meinte beim Ultraschall auch immer wieder „Oh, der ist aber groß!“
Er war fast von Anfang an 2 Wochen zu reif.
Und mein Bauch wuchs.
Und ich dachte noch, „Naja, er kommt vielleicht früher, wenn es ihm zu eng wird....?“
Aber mein Sohn konnte sich schon gar nicht mehr senken.
Mein Bauch wuchs also und....saß mir direkt unter den Brüsten.
Das Schnaufen war keine alte Lokomotive, sondern ich.
Dann sagte meine FA, dass sie Gefahr bestehe, dass die Klinik von vornherein einen KS vorschlägt bei der Größe. Mir fiel alles aus dem Gesicht, denn damit hatte ich nicht gerechnet und ich wollte wie gesagt auch nichts damit zu tun haben!
Wir sind also sofort in die Klinik und haben einen Termin mit dem Prof gemacht. Der war erst mal ganz ruhig und erzählte mir von 5kg-Kindern, die normal auf die Welt gekommen sind.
Doch nach weiteren Untersuchungen (Beckenmessung, US mit Messung des Kopfumfangs und der Knochen, woraus man dann das ungefähre Gewicht ableiten konnte à 5kg) und immer wieder Betasten meines Medizinballes, den ich unterm Busen trug, bat er mich zum Gespräch.
Und dann hat mir der entbindende Arzt ganz klar gesagt, dass ihm bei den Maßen eine normale Geburt zu riskant sei.
Zum Glück wusste ich ja nicht, was mit dem KS auf mich zukommt, sonst hätte ich es mir noch schwerer gemacht.
Die OP verlief nach Plan, aber Niklas hatte (natürlich) derbe Anpassungsschwierigkeiten und musste 5 Tage in die Klinik. Durch den Stress, im Rollstuhl und später zu Fuß zwischen zwei Kliniken, auch spät abends noch zum Stillen, alle 2 Stunden abpumpen, riss meine Narbe ziemlich schnell wieder auf und als ich endlich zu Hause war mit Niklas, habe ich noch sehr lange gebraucht, um wieder auf die Beine zu kommen.
Hunger hat er immer noch wie ein großer, wachsen tut er auch, aber für mich ist er das fröhlichste und glücklichste Riesenbaby der Welt.
[img][/img]
http://www.lange-marburg.de/Niklas/images/lach1.jpg
Kommentare
59,500
3,009
:fantasy03: :fantasy05: :fantasy01: :fantasy05: :fantasy03:
220
:laola01:
Bei uns war das ganze ähnlich. Meine Tochter wurde auf 5.200 gr. und 63 cm gemessen. Also aufgrund der damit verbundenen Risiken auch ein Kaiserschnitt. Gott sei Dank ist der aber sehr gut verlaufen und wir hatten beide keine größeren Probleme. :knutsch01:
Letztendlich hat sich dann aber herausgestellt, daß sich zwei unterschiedliche Ärzte doch etwas vermessen hatten. Antonia hatte dann 4.490 gramm und 58 cm.
Euch Beiden weiterhin alles Gute für die Zukunft.
1,316
38,644
3,009
38,644
59,500
411
Wollen wir eine Hochzeit arrangieren?
:cool04:
59,500
411
59,500
2,744
:laola01:
Gruß
4,183
Toll auch, dass er so wächst und gedeiht - und das alles nur mit MuMi :applause:
Florian war auch ein "Riese"... nicht ganz so schwer - aber es hat gereicht (4100g und 58cm) - bei ihm hat die Ultraschallmessung auch nicht gestimmt. Er wurde als "normal großes - eher etwas kleineres Kind" angekündigt... na ja...
LG und viel Spass mit dem Süßen
Mandy
3,093
Phhh dann kriegt ihn eben eine Andere :twisted:
Wirst schon sehn was du davon hast :fun07:
Übrigens noch Herzlichen Glückwunsch :fantasy05:
3,584
Gabi habe ich ja schon persönlich gratuliert, gell! :cool02:
467
auch von uns Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Wonneproppen.
Er ist wirklich süß. :laola02:
3,151
411
Also, wer sein Mädi für Niklas zur Verfügung stellt, muss ihr erst das Kochen beibringen, fürchte ich!!! :fun07:
3,093
:lachen01: tja, da werden die Tamia und die Leaticia wohl auch noch
ein Wörtchen mit Brabbeln wollen :boese1:
Vielleicht sollten wir einen Verheiratungs Threat aufmachen?
Da kann man dann über Brautgelder und Kamele verhandeln :tuschel:
360
So ein richtiger Schnuckiputz.
Herzlichen Glueckwunsch zum Prachtexemplar! :fun47:
181
Alles Gute für die Zukunft
LG Zoe( Anya) mit Joe *26.07.04
6
411
Ich will ja in zwei Jahren auch nochmal ein Mädchen versuchen , und erhoffe mir dann natürlich nicht so eine Sumoringerin.... :biggrin:
30
Dein Kleiner ist echt süß!!
:laola02: :laola02:
1,743
2,943
Kannst stolz auf Dein süßes Bröckerl sein.
15
Bei mir war es ähnlich! Nur mein FA meinte immer das Baby entspricht genau der Woche. Keine Bedenken.
Dann war ich zum Termin am 01.08.2004 zur Kontrolle im KH. Dort sage mir die Ärztin, das Baby ist sehr groß und wiegt wohl ca. 4436 g. Sie riet mir auch zum Kaiserschnitt. Da ich mich auf eine normale Geburt vorbereitet hatte, brach ich ersteinmal in Tränen aus. Ich wollte absolut keinen KS.
Also wurde die Geburt eingeleitet. Beim ersten Mal mit dem Gel ist nicht viel passiert. Bei zweiten Mal gegen 18 Uhr am 01.08.04 fingen die Wehen langsam an und gingen die ganze Nacht hindurch. Am Dienstagmorgen um 7.30 h bin ich dann zum Kreissaal. Dort verbrachten wir dann bis 10.30h wo ich mir hab freiwillig eine PDA hab geben lassen obwohl ich panische Angst davor hatte. Ich hatte keine einzige Wehenpause und wäre fast "gestorben". Nach der PDA ging dann gar nichts mehr. Das Köpfchen ging immer wieder zurück nachdem es etwas mehr nach unten gerutscht war. Die Presswehen waren einfach zu schwach bzw. die Pausen dazwischen zu lange. Also KS!!!!
Die Hebammen haben mich fertig gemacht, in den OP geschoben, meinen Mann zum umziehen geschickt und vor lauter Panik dass jetzt ein KS kommt, hatte ich drei starke Presswehen mitten auf dem OP Tisch. Und schwups ist die kleine Zoé doch noch normal geboren. Leider hat es mein Mann nicht geschafft rechtzeitig dabei zu sein um die Nabelschnur zu durchschneiden - aber er ist dann mit zur U1 gegangen und hat im Zimmer mit der Kleinen auf mich gewartet. Zoé war 54 cm groß und wog 4435 g mit einem Kopfumfang von 38,5 :shock:
Ich hoffe, das es beim zweiten nicht mehr ganz so schlimm wird.
Aber die Schmerzen der Geburt hat man total vergessen. Wenn sie lacht ist alles wunderbar