Ein Riese kommt zur Welt

bearbeitet 4. 10. 2004, 22:55 in Geburtsberichte
Normalerweise wäre für mich ein Kaiserschnitt überhaupt nicht in Frage gekommen, und ich habe im Geburtsvorbereitungskurs auch immer weggehört, wenn die werdenden Mütter darauf zu sprechen kamen, weil ich immer dachte, dass ich mir das Geburtserlebnis nicht entgehen lassen wollte, und dass es ja auch für das Baby gesünder sei, durch den Geburtskanal zu schlüpfen.
Dann wuchs mein Bauch.
Und Ihr stellt Euch jetzt vielleicht einen großen Bauch vor. ....meiner war größer.
Meine Hebi war immer wieder am Blutzuckermessen etc., aber ich hatte keine Schwangerschaftsdiabetes, durch die oft dicke Babies zustande kommen. Ich selber bin 1,82 m groß, mein Mann 1,84 m, also für heutige Verhältnisse auch nicht übergroß. Oder?
Und mein Bauch wuchs.
Die FA meinte beim Ultraschall auch immer wieder „Oh, der ist aber groß!“
Er war fast von Anfang an 2 Wochen zu reif.
Und mein Bauch wuchs.
Und ich dachte noch, „Naja, er kommt vielleicht früher, wenn es ihm zu eng wird....?“
Aber mein Sohn konnte sich schon gar nicht mehr senken.
Mein Bauch wuchs also und....saß mir direkt unter den Brüsten.
Das Schnaufen war keine alte Lokomotive, sondern ich.
Dann sagte meine FA, dass sie Gefahr bestehe, dass die Klinik von vornherein einen KS vorschlägt bei der Größe. Mir fiel alles aus dem Gesicht, denn damit hatte ich nicht gerechnet und ich wollte wie gesagt auch nichts damit zu tun haben!
Wir sind also sofort in die Klinik und haben einen Termin mit dem Prof gemacht. Der war erst mal ganz ruhig und erzählte mir von 5kg-Kindern, die normal auf die Welt gekommen sind.
Doch nach weiteren Untersuchungen (Beckenmessung, US mit Messung des Kopfumfangs und der Knochen, woraus man dann das ungefähre Gewicht ableiten konnte à 5kg) und immer wieder Betasten meines Medizinballes, den ich unterm Busen trug, bat er mich zum Gespräch.
Und dann hat mir der entbindende Arzt ganz klar gesagt, dass ihm bei den Maßen eine normale Geburt zu riskant sei.
Zum Glück wusste ich ja nicht, was mit dem KS auf mich zukommt, sonst hätte ich es mir noch schwerer gemacht.
Die OP verlief nach Plan, aber Niklas hatte (natürlich) derbe Anpassungsschwierigkeiten und musste 5 Tage in die Klinik. Durch den Stress, im Rollstuhl und später zu Fuß zwischen zwei Kliniken, auch spät abends noch zum Stillen, alle 2 Stunden abpumpen, riss meine Narbe ziemlich schnell wieder auf und als ich endlich zu Hause war mit Niklas, habe ich noch sehr lange gebraucht, um wieder auf die Beine zu kommen.

Hunger hat er immer noch wie ein großer, wachsen tut er auch, aber für mich ist er das fröhlichste und glücklichste Riesenbaby der Welt.

[img][/img]http://www.lange-marburg.de/Niklas/images/lach1.jpg

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh Mann, ist der vielleicht süß!!!
  • stella_azurstella_azur

3,009

was für ein süßer fratz, und toll, daß du ihn aus eigener kraft so nährst. kannst stolz auf dich sein.

:fantasy03: :fantasy05: :fantasy01: :fantasy05: :fantasy03:
  • stoewi006stoewi006

220

Herzlichen Glückwunsch zu dem Wonneproppen!!!

:laola01:

Bei uns war das ganze ähnlich. Meine Tochter wurde auf 5.200 gr. und 63 cm gemessen. Also aufgrund der damit verbundenen Risiken auch ein Kaiserschnitt. Gott sei Dank ist der aber sehr gut verlaufen und wir hatten beide keine größeren Probleme. :knutsch01:

Letztendlich hat sich dann aber herausgestellt, daß sich zwei unterschiedliche Ärzte doch etwas vermessen hatten. Antonia hatte dann 4.490 gramm und 58 cm.

Euch Beiden weiterhin alles Gute für die Zukunft.
  • steffiisteffii

1,316

Erst mal Herzlichen Glückwunsch !!! Wie groß und wie schwer war er denn nun?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genua? Was wog er denn??
  • stella_azurstella_azur

3,009

das steht doch in der sigatur?!
    Oh wahrhaftig :oops: ..jaja wer lesen kann.. :eek02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

So ein süsser Fratz !!! Nochmals herzlichen Glückwunsch zu Deinem Riesenbaby :lol: Niklas hätte die richtigen Maße für Julchen :biggrin: ;-)
    Und beides Hesseköppe!
    Wollen wir eine Hochzeit arrangieren? :lol:
    :cool04:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oweiaaaa da is Conorchen bestimmt traurig :biggrin: ;-)
    Dann musst Du eine Warteliste fürs Julchen einrichten!!! :biggrin: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:lachen04:
  • wudwudwudwud

2,744

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wonneproppen.

:laola01:

Gruß
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Oh herzlichen Glückwunsch zu dem "Riesenbaby" :lol:

Toll auch, dass er so wächst und gedeiht - und das alles nur mit MuMi :applause:

Florian war auch ein "Riese"... nicht ganz so schwer - aber es hat gereicht (4100g und 58cm) - bei ihm hat die Ultraschallmessung auch nicht gestimmt. Er wurde als "normal großes - eher etwas kleineres Kind" angekündigt... na ja...

LG und viel Spass mit dem Süßen

Mandy
  • YasminYasmin

3,093

Maya schrieb:
    Oweiaaaa da is Conorchen bestimmt traurig :biggrin: ;-)

Phhh dann kriegt ihn eben eine Andere :twisted:
    Wirst schon sehn was du davon hast :fun07:

Übrigens noch Herzlichen Glückwunsch :fantasy05:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Yasmin schrieb:
    Wie wäre es denn mit Jolina für deinen Conor. Dann können die beiden sich gegenseitig annörgeln und wir gehen derweil Kaffee trinken. :fun12:

Gabi habe ich ja schon persönlich gratuliert, gell! :cool02:
  • FeeFee

467

Hallo,

auch von uns Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Wonneproppen.
    Er ist wirklich süß. :laola02:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Wow, herzlichen Glückwunsch! :grin:
    Vielen Dank Euch allen!!! Wie liiieeebbbb!!! :knutsch01: :applause: :fun36:
    Also, wer sein Mädi für Niklas zur Verfügung stellt, muss ihr erst das Kochen beibringen, fürchte ich!!! :fun07:
  • YasminYasmin

3,093

Huetchen schrieb:
    Yasmin schrieb:
    Wie wäre es denn mit Jolina für deinen Conor. Dann können die beiden sich gegenseitig annörgeln und wir gehen derweil Kaffee trinken. :fun12:

:lachen01: tja, da werden die Tamia und die Leaticia wohl auch noch
    ein Wörtchen mit Brabbeln wollen :boese1:
    Vielleicht sollten wir einen Verheiratungs Threat aufmachen?
    Da kann man dann über Brautgelder und Kamele verhandeln :tuschel:
  • dorifranzdorifranz

360

Ist deeeer suess!
    So ein richtiger Schnuckiputz.

Herzlichen Glueckwunsch zum Prachtexemplar! :fun47:
  • zoezoe

181

Herzlichen Glückwunsch :applause: aber so ein Riese ist er ja gar nicht :eek: ...Joe war 57 cm lang und 4020gr, eine Hühne wie sein Papa u. er trinkt mir die Haare vom Kopf.

Alles Gute für die Zukunft

LG Zoe( Anya) mit Joe *26.07.04
  • tiffitiffi

6

Hallo, das ist aber eine süße Maus! Habe gerade sehr viele Parallelen zu uns entdeckt. Mein Mann und ich sind auch ca. 1,80m und eher dünn. Aber ich hatte bei meinem Sohn auch so einen riesigen Bauch, im 7. Monat schon ca. 1m Umfang. Der Arzt plante dann auch einen Kaiserschnitt und unser kleiner hatte 4540g, war 54cm und einen Kopfumfang von 38cm. Hatte sich auch nicht abgesenkt und eine Diabetes war auch nicht vorhanden. Mein Arzt meinte, das liege wahrscheinlich auch an der Größe der Eltern. Aber zur Beruhigung: Das war vor 3 Jahren, vor 2Wochen kam unsere Tochter zur Welt. Es war eine natürliche Geburt und sie war auch nur 3280g schwer und 48cm groß, obwohl sie nicht zu früh kam. Es besteht also noch Hoffnung fürs nächste Mal. Liebe Grüße, Steffi
    Hallo Steffi, das beruhigt mich!
    Ich will ja in zwei Jahren auch nochmal ein Mädchen versuchen :lol: , und erhoffe mir dann natürlich nicht so eine Sumoringerin.... :biggrin:
    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Dein Kleiner ist echt süß!!

:laola02: :laola02:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Glückwunsch von einer Mama mit einem auch nicht zu kleinen Brocken .. aber sooo süß!!!!
  • lilalila

2,943

Glückwünsche auch von mir. :laola01:
    Kannst stolz auf Dein süßes Bröckerl sein.
    Hallo!
    Bei mir war es ähnlich! Nur mein FA meinte immer das Baby entspricht genau der Woche. Keine Bedenken.
    Dann war ich zum Termin am 01.08.2004 zur Kontrolle im KH. Dort sage mir die Ärztin, das Baby ist sehr groß und wiegt wohl ca. 4436 g. Sie riet mir auch zum Kaiserschnitt. Da ich mich auf eine normale Geburt vorbereitet hatte, brach ich ersteinmal in Tränen aus. Ich wollte absolut keinen KS.
    Also wurde die Geburt eingeleitet. Beim ersten Mal mit dem Gel ist nicht viel passiert. Bei zweiten Mal gegen 18 Uhr am 01.08.04 fingen die Wehen langsam an und gingen die ganze Nacht hindurch. Am Dienstagmorgen um 7.30 h bin ich dann zum Kreissaal. Dort verbrachten wir dann bis 10.30h wo ich mir hab freiwillig eine PDA hab geben lassen obwohl ich panische Angst davor hatte. Ich hatte keine einzige Wehenpause und wäre fast "gestorben". Nach der PDA ging dann gar nichts mehr. Das Köpfchen ging immer wieder zurück nachdem es etwas mehr nach unten gerutscht war. Die Presswehen waren einfach zu schwach bzw. die Pausen dazwischen zu lange. Also KS!!!!
    Die Hebammen haben mich fertig gemacht, in den OP geschoben, meinen Mann zum umziehen geschickt und vor lauter Panik dass jetzt ein KS kommt, hatte ich drei starke Presswehen mitten auf dem OP Tisch. Und schwups ist die kleine Zoé doch noch normal geboren. Leider hat es mein Mann nicht geschafft rechtzeitig dabei zu sein um die Nabelschnur zu durchschneiden - aber er ist dann mit zur U1 gegangen und hat im Zimmer mit der Kleinen auf mich gewartet. Zoé war 54 cm groß und wog 4435 g mit einem Kopfumfang von 38,5 :shock:
    Ich hoffe, das es beim zweiten nicht mehr ganz so schlimm wird.

Aber die Schmerzen der Geburt hat man total vergessen. Wenn sie lacht ist alles wunderbar :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum