Wieviele Mahlzeiten für ein 1jähriges Kind?

HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 3. 01. 2011, 23:47 in Ernährung
Eine Freundin hat ein Kind, das fast 1 Jahr alt ist.
Er bekommt morgens wohl Toast oder so, mit Nutella oder Marmelade :roll: , sonst Gläschen, und nachts 2 Flaschen Pre. Tagsüber trinkt er aus einer Nuckelflasche verdünnten Saft, weil er sonst gar nicht trinkt.

Sie sagte nun, er bekommt nur 3 Mahlzeiten am Tag, ich fand das seeehr wenig. :shock:
Oder?

Zu dünn ist er nicht, eher kräftig. Aber nicht dick.
Hm. was meint ihr?

LG

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was er zwischendurch futtert, hat sie dir nicht erzählt? Also hier nen Keks, da ne Dinkelstange, etwas Obst? Das wird er doch sicher auch bekommen. Ansonsten denke ich, dass 3 Mahlzeiten nicht unbedingt zu wenig sind, zumal wenn er nachts noch 2x Milch trinkt. Im Prinzip dürfte er dann genug haben - Frühstück und Mittagsgläschen, abends wird er doch wohl nen Brei oder so kriegen?
  • PinoahPinoah

1,977

Ich glaube auch, dass es von Kind zu Kind variiert, welche Mengen angemessen sind. Du sagst, dass Kind sei in guter körperlicher Verfassung? Na dann ist doch alles in Butter. ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

Naja, ich weiß nicht, was er zwischendurch isst. Sie sagte, er bekommt nichts, damit er zu den Mahlzeiten Hunger hat :traurig41: .
    Seine Oma sittet ihn tagsüber, da bekam er wohl manchmal etwas Obst zum Nachmittag, und das sollte sie dann nicht machen.

Naja, ich meins doch nur gut :cool: :grin:

Danke für eure Antworten!

LG
  • tinattinat

11,944

Hmmm... aber dann NUR Gläschen? Das ist ja irgendwie unausgewogen. Also ich finde, man kann so schlecht sagen ob es zu wenig ist, aber so richtig gesund klingt es halt nicht, wenn es da nicht mal nen Äpfelchen zwischendrin gibt und sonst auch nur Glaskost. Das ist ansich natürlich erst mal nicht viel, 1 Glas hat normal 190g, vielleicht gibts da auch größere; aber ein 1jähriger müsste schon etwas mehr Hunger haben. Hm.
  • HappinessHappiness

3,241

Sie war vor kurzem hier, da bekam er ein Glas mit 220g. Ich meine, er isst nur Gläschen, zumindest hab ich sie noch nie was anderes füttern sehen, auch bei ihr zuhause, und ich glaub, sie sagte mal, er mag nur sowas. Und sie kocht echt gut und gern ;-) , also daran kanns nicht liegen.

Ich kann ja nochmal fragen, ich will sie ja auch gar nicht nerven oder so. Ich war nur einfach sehr verwundert und hab ihr das auch so gesagt.

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

Tja wenn man es so nimmt ißt meine Süße gar keine wirkliche Mahlzeit.

Ich biete ihr was an wenn wir essen..aber sie???
    3x täglich wenn sie was anderes außer PRE zu sich nimmt ist schon gut. Und dann ist das außer Milch

Brot, Jogurt, Käse..und wenn ich Glück habe ab und an ein Stück Wurst oder mal Frischkäse/ Butter auf das Brot.
    Aber alles andere wird ausgespuckt..und ja sie darf per Prinzip alles essen.

Was ich damit sagen will. Kinder sind verschieden. Und wenn der Kleine mehr oder was anderes wollte würde sie ihn ja nicht hungern lassen..oder? ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum