Unsere Maus hat seit einigen Tagen das Problem, dass sie ständig zur Toilette rennt, mal kommt was, mal nicht, erst hab ich gedacht, sie macht das, um das Schlafen rauszuzögern, aber sie macht es auch, wenn wir wegwollen, jemanden besuchen wollen etc.
Komischerweise, wenn wir unterwegs sind, dann ist nichts, auch bei zweistündigen Spaziergängen nicht, obwohl sie da auch zwischendurch trinkt.
Beim Kinderarzt waren wir gestern, ein Harnwegsinfekt wurde ausgeschlossen und sie sagte, es könne sich um eine Reizblase handeln, die im Winter öfter mal auftreten könne.
Wir sollen versuchen, sie nicht so oft auf Toilette zu lassen.
Gibt es etwas, was wir eventuell sonst noch tun können? Kennt sich jemand mit so etwas aus?
Ich bin ehrlich gesagt, auch etwas ratlos, wie ich damit umgehen soll jetzt, um das ganze nicht noch zu sehr zu dramatisieren, der Maus gegenüber.
Kommentare
38,644
3,507
Allerdings muss ich sagen, dass ich so etwas von mir selber auch kenne- bevor man außer Haus geht, nochmal schnell auf die Toilette, auch wenn dann nur 3 Tropfen kommen - wir sagen immer "Sicherheitspipi" dazu ;-)
1,686
Ich vermute auch fast, das es vielleicht doch psychisch ist, das eventuell jetzt doch durchkommt, dass der Papa so wenig Zeit hat und die dann noch zwischen ihr und dem Baby aufgeteilt wird. Papa hatte heute Abend lediglich 5 Minuten für sie.
Ach Mensch, ich weiß echt nicht, wie ich ihr helfen kann .... und ich kann nur hoffen, dass das jetzt schnell vorbei geht und dann auch das Haus bald einzugsbereit ist und sie uns beide wieder jeden Abend hat.
3,507
Bei unserem Sohn hilft manchmal (bei anderen Sachen), wenn man was zu ihm sagt in der Art von "ich hatte so was auch schon, und da hab ich das und das gemacht..." Das findet er a) immer spannend und b) merkt er, dass es gar nicht so etwas Besonderes ist, wenn er auch so ein Problem hat.