Hallo zusammen
im März werde ich wieder anfangen zu arbeiten. Meine Frauenärztin hat mir ein Rezept für eine elektrische Milchpumpe ausgestellt, damit ich jetzt schon mal abpumpen kann. Im Forum finde ichnur ältere Beiträge, daher nun meine Frage: Welche elektrische Pumpe ist denn zu empfehlen? Avent, Medela (Modell Calma hat anscheinend eine Sauger, der der Brustfütterung ähnlich sein soll) oder Ameda und welches Modell? Würde mich über Infos freuen!
Danke
Kate
Kommentare
1,842
1,173
Gut, bei uns klappte das Abpumpen trotzdem nicht, lag aber wohl eher an mir, als an den Pumpen... ;-)
Falls du eine Medela haben möchtest, so möchte ich dir raten, rechtzeitig sämtliche Apotheken deiner Umgebung danach abzuklappern. Ich hab damals glaub ich 5 oder 6 angerufen, bis ich endlich eine fand, die 1. grundsätzlich Milchpumpen verleihen, 2. auch eine da hatten und 3. im speziellen eine Medela da hatten.
411
ist denn eher die Swing oder Mini Electric plus zu empfehlen?
Die Symphony krieg ich nicht...
Danke
Kate
27,156
411
Ich wollte versuchen morgens zu stillen, dann arbeiten zu gehen und dann abends wieder zu stillen. In der Zwischenzeit ist mein Mann zuhause und kann die Muttermilch geben.
27,156
411
1,756
1,019
411
Leider habe ich jetzt aber festgestellt, dass medela die Mni Electric Plus nicht mehr im Sortiment hat, statt dessen gibt es eine die heißt Freestyle, kostet aber gleich über 300,- :sad:
Jetzt muss ich wohl doch irgendwo anders eine leihen :sad:
@darkblue: Danke für die Info, da war ich mir nämlich nciht so sicher, ob sie den Dauereinsatz schafft.....