Welche elektrische Milchpumpe?

Kate68Kate68

411

bearbeitet 5. 01. 2011, 11:41 in Stillen
Hallo zusammen
im März werde ich wieder anfangen zu arbeiten. Meine Frauenärztin hat mir ein Rezept für eine elektrische Milchpumpe ausgestellt, damit ich jetzt schon mal abpumpen kann. Im Forum finde ichnur ältere Beiträge, daher nun meine Frage: Welche elektrische Pumpe ist denn zu empfehlen? Avent, Medela (Modell Calma hat anscheinend eine Sauger, der der Brustfütterung ähnlich sein soll) oder Ameda und welches Modell? Würde mich über Infos freuen!
Danke
Kate

Kommentare

• beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab mir für die Arbeit zum Abpumpen die Medela geholt.Am besten gleich mit 2 Aufsätzen. :cool:
  • AlexaAlexa

1,173

Meine Hebamme und auch der Apotheker damals sagten mir unabhängig voneinander, daß die Medela Milchpumpe mit Abstand die beste sei. Alles andere könne man vergessen.

Gut, bei uns klappte das Abpumpen trotzdem nicht, lag aber wohl eher an mir, als an den Pumpen... ;-)

Falls du eine Medela haben möchtest, so möchte ich dir raten, rechtzeitig sämtliche Apotheken deiner Umgebung danach abzuklappern. Ich hab damals glaub ich 5 oder 6 angerufen, bis ich endlich eine fand, die 1. grundsätzlich Milchpumpen verleihen, 2. auch eine da hatten und 3. im speziellen eine Medela da hatten.
  • Kate68Kate68

411

Hallo zusammen

ist denn eher die Swing oder Mini Electric plus zu empfehlen?
    Die Symphony krieg ich nicht...

Danke
    Kate
  • EowynEowyn

27,156

Gehst du vollzeit arbeiten oder wie lange und wie oft bist du denn weg?
  • Kate68Kate68

411

ja, Vollzeit, aber ich denke, ich kann oft mal zuhause arbeiten, bzw. mittags heimfahren und dann den Rest des Tages zuhause arbeiten.
    Ich wollte versuchen morgens zu stillen, dann arbeiten zu gehen und dann abends wieder zu stillen. In der Zwischenzeit ist mein Mann zuhause und kann die Muttermilch geben.
  • EowynEowyn

27,156

Wenn du regelmäßig pumpen musst wäre eine elektrische Doppelpumpe schon sehr sinnvoll. Das geht einfach schneller als von Hand oder mit einer einfachen Pumpe.
  • Kate68Kate68

411

ok, dann isses die Mini Electric Plus, die kann doppelt pumpen, vielen Dank!
  • engelchen78engelchen78

1,756

Vielleicht nicht mehr relevant aber interessant: ich habe von Medela die elektrische Minipumpe - und sie gehört mir :happy273: Wenn man ein Rezept für eine elektrische Intervall Milchpumpe mit Zubehör für 4 Wochen bekommt, hat das Rezept einen Wert von ca. 70 EUR...wir haben hier in der Nähe eine Apotheke, die dann für den Preis die Minipumpen raus gibt und man sie behalten kann, weil es den Betrag deckt...hoffe, ich habe es verständlich erklärt.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Ich kann Dir die Mini Electric Plus auch wärmstens empfehlen. Ich habe über ein Jahr pumpgestillt und die Pumpe war im Dauereinsatz. Sie hat (so gut es für eine Pumpe eben geht ;-) ) sehr effektiv gearbeitet, ich konnte immer gut damit abpumpen und sie hat mich nie im Stich gelassen. :fungif52:
  • Kate68Kate68

411

@engelchen78: ja, so macht es das Sanitätshaus auch, wo ich hingehe. Daher auch keine Symphony - zu teuer.
    Leider habe ich jetzt aber festgestellt, dass medela die Mni Electric Plus nicht mehr im Sortiment hat, statt dessen gibt es eine die heißt Freestyle, kostet aber gleich über 300,- :sad:
    Jetzt muss ich wohl doch irgendwo anders eine leihen :sad:
    @darkblue: Danke für die Info, da war ich mir nämlich nciht so sicher, ob sie den Dauereinsatz schafft.....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum