Hallo Zusammen...
ich habe mich gerade erst in diesem tollen Forum angemeldet und möchte erstmal alle ganz lieb begrüßen bevor ich direkt mit der Tür ins Haus falle.
Ich bin 32, habe bereits zwei Mädels von 10 und 11 und bin jetzt in der 38. SSW mit Zicke Nr. 3....eine Schwangerschaft die komplett anders verläuft, bzw verlaufen ist als die anderen beiden, und zwar so sehr, das ich mir nun echt unsicher bin ob es nun wirklich losgeht oder eben wieder nicht.
Bei meiner ersten Tochter war das einzige Anzeichen für die Geburt, das etwas Fruchtwasser abgegangen ist, abends in die Klinik, auf den nächsten morgen vertröstet, wiedergekommen, keine nennenswerten Wehen, abends dann die Einleitung mit Gel auf den Mumu und zwei Std. später war die Motte da.
Bei der zweiten war klar, das ein Kaiserschnitt notwendig war weil sie sich parout nicht drehen wollte, 11 Tage vor dem Op Termin wurde dann bloß der Bauch immer wieder hart, bin zur Kontrolle ins Kh gefahren und hatte am selben Tag noch den Kaiserschnitt....tja....und nun bei Nr. 3...
Schwangerschaftsneurodermitis, drei Tage stationärer Aufenthalt in der Klinik wegen vorzeitigen Wehen in der 33.SSW, ausgelöst durch extreme Übelkeit...
Seitdem ist der Gebärmutterhals verkürzt, was aber nicht weiter tragisch ist oder war. Seit kurz vor Weihnachten habe ich täglich immer wieder spürbare Wehen gehabt, die teilweise über zwei Tage dauerten aber nicht wirklich irgendwas voran gebracht haben. Dann zu Neujahr dachte ich es geht nun wirklich los, seit Silvester immer wieder Wehen in unregelmäßigen Abständen, bis hin zu vier fünf in der Std, tendierend von "naja, Bauch ist halt hart" bis "verflucht tut das Weh", also ab ins Kh, CTG wurde geschrieben, waren auch Wehen festzustellen und das einzige was die Hebamme fragte war " haben sie zu wenig getrunken? " weil ihr Zwergis Kurven nicht so gefielen. Bekam dann nen Beutel Kochsalzlösung verpasst und wurde nach kurzer Untersuchung wieder nach Hause geschickt weil Mumu noch fest zu. Wehe seither weiter fröhlich vor mich hin und warte auf weitere Anzeichen. Seit gestern fallen die Wehen stärker aus, halten länger an, manchmal zieht es gewaltig im Rücken, dann wieder hab ich das Gefühl das der Zwerg so gewaltig nach unten drückt das ich kaum noch vernünftig laufen kann, es zieht als hätte ich meine starken Tage oder zwickt total unangenehm und der Ausfluss der bisher immer fast weiß war hat eine Tendenz ins rosafarbene bekommen. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich wieder zur Klinik fahren soll, oder noch weiter abwarte, weil ich echt bedenken habe wie klein Doofi dazustehen, weil ich vielleicht doch wieder unnötig die Zeit der Hebammen verschwende, andererseits sind da auch die bedenken wegen der Kleinen, weil sie heute extrem ruhig war und sich gerade darauf beschränkt hat ihren Hintern ein wenig von links nach rechts zu schieben, was gegenüber ihrer üblichen Randale doch herzlich wenig ist.
Warte jetzt noch darauf, das mein Mann von der Arbeit nach Hause kommt und werde mal schön warm baden und mal sehen was weiter passiert, ich hoffe aber, das ich hier den ein oder anderen Ratschlag bekomme ob es sich doch lohnt wieder im Kh vorbeizuschauen oder noch warten angesagt ist :denk33:
LG von einer total unsicheren
Angel
Kommentare
3,507
erstmal willkommen hier im Forum :sunny:
Ich kann dir jetzt leider keinen besonders hilfreichen Rat geben. Aber wenn die Wehen noch nicht wirklich regelmäßig sind, dann würde ich als Laie denken, dass du noch Zeit hast. Wie weit ist es denn bis zur Klinik? Allerdings sagt man ja auch, dass man ins KH fahren soll, wenn man sich nicht mehr wohl fühlt zu Hause... Ist es so?
1,977
Bin auch nicht vom Fach. Allerdings finde ich, dass rosafarbiger Ausfluss nun doch schon konkreter wird.
Den Gedanken, die Zeit der Hebammen zu verschwenden, kannst Du sofort wieder verwerfen. Lieber dreimal zuviel fragen bei Unsicherheiten als einmal zu wenig. ;-)
Ich dück die Daumen, dass Dein "Leiden" bald belohnt wird-mit einem feuchtwarmen Bündel Leben. :happy273:
27,156