huhu,
moritz wird nun seit 1 1/2 wochen mit ein paar löffeln kürbisbrei am mittag zugefüttert. ansonsten stillt er nach bedarf und das momentan sehr häufig (teilweise stündlich). ab und an bekam er auch ein stück dinkelbrot oder reiswaffel ohne salz in die hand, was er recht fix verputzt. gestern gabs zum ersten mal kürbis mit hirseflocken und weißem mandelmus.
nun müht er sich schon seit 2 tagen sehr stark ab mit seinem stuhlgang. er drück ( auch häufig nachts), quickt dabei auch oft laut auf und es kommt einfach nichts. heute morgen war ein ganz bisschen halbfester stuhl in der windel. wirklich wenig für seine verhältnisse.
vor der beikost hatte er immer sehr flüssigen und häufigen stuhlgang. meißt öfters am tag.
was soll ich denn nun tun?
einen tag mal nur stillen? ihm wasser oder tee zusätzlich anbieten?
würde mich sehr über hilfe freuen.
Kommentare
10,947
134
hab heute mal voll gestillt und werd die anderen tips dann ab morgen ausprobieren.
was für flüssigkeit soll ich ihm denn anbieten? fencheltee oder abgekochtes wasser? und dann nur zum brei oder den ganzen tag über?
10,947
59,500
Ich hatte mit meiner kleinen Maus das gleiche Problemchen. Seit dem ich ihr Birnen unter den Brei mische, macht sie wieder ganz "normal" die Windel voll...
LG
134
dann werd ich morgen birnenmus besorgen. schade, dass ich das nicht früher wusste. hatte im herbst nämlich 3 tolle birnbäume voll mit früchten im garten...
134
bisher isst er auch noch nicht so viel, dass es eine stillmahlzeit ersetzt.
ach ja und gebt ihr leitungswasser oder extra babywasser zu trinken?
10,947
ich habe leitungswasser oder normales wasser aus der flasche genommen. babywasser ist nicht nötig.
134
das problem hatte sich zum glück gestern abend nach dem baden erledigt. naja, warscheinlich muss sich seine verdauung auch einfach noch etwas einstellen auf den brei.