nochmal verstopfung und beikost

delideli

134

bearbeitet 21. 01. 2011, 18:36 in Ernährung
huhu,
moritz wird nun seit 1 1/2 wochen mit ein paar löffeln kürbisbrei am mittag zugefüttert. ansonsten stillt er nach bedarf und das momentan sehr häufig (teilweise stündlich). ab und an bekam er auch ein stück dinkelbrot oder reiswaffel ohne salz in die hand, was er recht fix verputzt. gestern gabs zum ersten mal kürbis mit hirseflocken und weißem mandelmus.
nun müht er sich schon seit 2 tagen sehr stark ab mit seinem stuhlgang. er drück ( auch häufig nachts), quickt dabei auch oft laut auf und es kommt einfach nichts. heute morgen war ein ganz bisschen halbfester stuhl in der windel. wirklich wenig für seine verhältnisse.
vor der beikost hatte er immer sehr flüssigen und häufigen stuhlgang. meißt öfters am tag.

was soll ich denn nun tun?
einen tag mal nur stillen? ihm wasser oder tee zusätzlich anbieten?

würde mich sehr über hilfe freuen.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    viiiiiiiiiiel flüssigkeit anbieten, etwas birnenmus unter den brei mischen, den brei generell etwas flüssiger machen oder eben auch mal einen tag voll stillen ;-)
  • delideli

134

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke dir :)
    hab heute mal voll gestillt und werd die anderen tips dann ab morgen ausprobieren.
    was für flüssigkeit soll ich ihm denn anbieten? fencheltee oder abgekochtes wasser? und dann nur zum brei oder den ganzen tag über?
    ich habe wasser nie abgekocht. tee habe ich auch nie angeboten. du kannst das bare gern machen. ich würde aber nicht diese kindertees geben, sondern einen normalen tee. ihr habt ja etwas früh mit beikost angeboten, da kann einfach auch noch sein, dass dre darm noch nicht so gut vorbereitet ist auf diese neue aufgabe. ich würde den tag verteilt über immer mal was zu trinken anbieten. birnenmus und vollstillen waren bei uns immer am windelinhalt ablesbar ;-).
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo.
    Ich hatte mit meiner kleinen Maus das gleiche Problemchen. Seit dem ich ihr Birnen unter den Brei mische, macht sie wieder ganz "normal" die Windel voll...
    LG
  • delideli

134

ok danke euch!
    dann werd ich morgen birnenmus besorgen. schade, dass ich das nicht früher wusste. hatte im herbst nämlich 3 tolle birnbäume voll mit früchten im garten...
  • delideli

134

also das mit dem birnenmus hat bis gestern super geklappt. jetzt hat er jedoch seit gestern keinen stuhlgang gehabt. wie häufig stuhlgang ist denn normal bei einmal beikost am tag?
    bisher isst er auch noch nicht so viel, dass es eine stillmahlzeit ersetzt.
    ach ja und gebt ihr leitungswasser oder extra babywasser zu trinken?
    tgl. stuhlgang ist keine pflicht ;-). so lange er sich nicht quält, würde ich das als normal bewerten. mach einfach weiter so, wie bisher.
    ich habe leitungswasser oder normales wasser aus der flasche genommen. babywasser ist nicht nötig.
  • delideli

134

alles klar, danke dir!
    das problem hatte sich zum glück gestern abend nach dem baden erledigt. naja, warscheinlich muss sich seine verdauung auch einfach noch etwas einstellen auf den brei.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum