Meine Tochter 11 Jahre hat in letzter Zeit ständig Kopfschmerzen und Bauchweh. Meine Kinderärztin meinte ich soll nochmal die Brille überprüfen lassen wegen der Kopfschmerzen aber da waren wir erst vor 6 Wochen. Und Bauchweh meinte sie weil sie nicht jeden Tag ihr Geschäft macht.
Ich bin mir aber nicht sicher ob es daran liegt. Kann es mit der Pupertät zusammenhängen???
Kann ich was mit Schüsslersalzen machen???
Machmal denke ich auch das es die Phs. ist. aber bin mir nicht sicher.
Habt ihr vielleicht einen Tipp???
LG Jeannette
Kommentare
1,977
Wo bei mir sofort auf emotionaler Ebene die Alarmglocken schrillen, ist die Kombi von Kopf- und Bauchschmerzen. Wie sieht es denn aktuell in ihrer Seele aus? Gibt es irgendwelche Veränderungen oder Konflikte, die sie belasten könnten? Steht ihr beide so gut im Kontakt, dass ihr darüber reden könnt? Was macht die Schule? Irgendwelche Besonderheiten?
27,156
10,947
1,842
7,471
611
ich denke da ja wie ihr. Die Seele. Ja eigentlich hatten wir uns ausgemacht das sie mir erzählt wenn sie was beschäftigt, aber ich bin mir nicht sicher ob sie wirklich alles erzählt. Vor allem von ihrem Papa.
Denn was ihn angeht hat sie immer zu kämpfen weil er ihr leid tut und er wie gestern erst die Kinder merken lässt wie traurig er ist das er (war gestern zum Geburtstag von meinem Sohn bei uns) wieder gehen muss. Da stehen im die Tränen in den Augen und das merkt meine Tochter sofort.
Schule gibt es soweit ich weiß nur das eine Problem der Schwimmunterricht. Aber den haben wir bald geschafft bloss gut.
Dachte es gibt vielleicht von Schüssler ne Variante womit ich ihr etwas innerlicher Ruhe geben kann.
Das sie nicht immer alles so schwer nimmt.
Dann werde ich weiter den Weg gehen für mit ihr immer wieder das Gespräch suchen und mal abwarten.
Danke für Eure Tipps.
LG Jeannette
1,977
Prima, dass Du ihr das Gespräch anbietest, wobei es wichtig ist, siedamit jetzt auch nicht zu bedrängen. Aber das weißt Du sicher. Wenn Du das Gefühl hast, dass sie darüber nicht wirklich reden kann, wäre es für Deine Tochter vielleicht auch ganz hilfreich, mit jemand anderem darüber zu reden, der die Situation objektiver betrachten kann. Eine Familienberatung o.ä. Auf jeden Fall finde ich es immer ganz wichtig, dass solche belastenden Emotionen ausgedrückt werden. Hat Deine Tochter eine Art für sich, Gefühle auszudrücken? (Malen, Tagebuch...)Wäre ja ansonsten auch noch eine Idee, wenn Du merkst, dass Du nicht ganz an sie herankommst, ihr ein Tagebuch zu schenken mit einer persönlichen Botschaft von Dir.
611
Bin ja mal gespannt wie sie heute von Papa wieder kommt.
LG Jeannette
1,977
Hast Du mit dem Papa schon einmal darüber geredet? Könnt Ihr über so etwas reden oder ist es dafür noch zu früh?
611
nein habe mit Papa noch nicht drüber gesprochen. Meine Tochter möchte das nicht. Und Papa würde auch immer alles abstreiten. Denn er ist so ein Typ der keine Fehler macht.
Und wenn würde er nach unserem Gespräch sich sofort mit unserer Tochter über das Thema unterhalten. Leider ist das nicht so einfach. :sad:
Aber ich hoffe die Zeit bringt es und irgendwann hat er jemanden gefunden und meine Tochter merkt das es Papa nicht soooooooo schlecht geht wie sie immer denkt.
LG Jeannette
1,977
Ich wünsche Deiner Tochter, dass sie gut durch diese Zeit kommt und Dir die Energie, das mir ihr durchzustehen. :tröst: