nicht erlaubter name

bearbeitet 21. 08. 2004, 22:10 in Plauderecke
hilfee, ich hab da ein riesenproblem!ich habe letzte woche meinen kleinen schatzi gekriegt und bin heute wieder zurück aus dem KH :grin:
nun war ich direkt beim Standesamt gewesen um den namen anzumelden und mir wurde gesagt, dass es den namen kylian (mit y) nicht gibt! aber ich weiss dass es ihn gibt und auch Armanas Junge heisst Kylian! Nun muss ich dem beamten heute nachmittag einen beweis erbringen, dass es diesen namen tatsächlich gibt!hat jemand eine Ahnung wo ich da gucken kann oder an wenn ich mich wenden könnte?

Kommentare

• SternkindSternkind

361

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallöchen,

ich hab grad einen Versuch gewagt und mit 'vornamen + Kylian' gegoogelt. Da kommst du bei deutschsprachiger Suche auf 46 Ergebnisse, und schon das erste Ergebnis sollte dem Beamten den Wind aus den Segeln nehmen..... ;-)
    Mach das auch mal und schau dir auch die anderen Ergebnisse an, zumindest die die schon auf den 1. Blick vielversprechend erscheinen.

Soweit ich weiß, muß man ja nur den Beweis erbringen das der Name existiert - Links zu Geburtsanzeigen waren auch dabei, wenn ich das richtig überflogen habe. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, das du den Namen durchkriegst!

Ach ja, und vielleicht wäre auch Armana so nett dir per PN mitzuteilen unter welchem Register ihr Sohnemann eingetragen ist? Dann kann dein Beamter das auch mal prüfen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab grad auch mal bei Google geguckt und hab auch so einiges gefunden ! Ich danke dir für deine Hilfe, ich hoffe ich krieg diesen alten, starrköpfigen Beamten damit rum!!! Ich hab mich auch schon an Armana per PN gewendet, kommt aber nix zurück, ich denke mal, dass sie nicht online ist!
    Stimmt, PC ist kaputt.
  • PiratFinnPiratFinn

276

Notfalls an die Uni in Leipzig wenden, da gibt es irgendwie so eine Zentralstelle, die das allgemeingültig (verbindlich für alle Standesämter) regelt. Meine Nachbarin hatte mit ihrem Namen nämlich auch solche Probleme. Ihre Tochter heißt Jamie und da hat sich der Standesbeamte auch stur gestellt, jetzt isses aber durch. Wenn noch benötigt, frag ich Sie mal, wo das genau ist. (aber vielleicht kriegste den Standesbeamten ja auch so rum)
  • YasminYasmin

3,093

Und???
    Was ist aus der Namensgeschichte geworden?
    juchuu, es hat Gott sei Dank doch alles geklappt!Ich habe alles ausgedruckt was ich bei google nur finden konnte und hab es diesem Beamten vorgelegt!Er hat dann mit nach kurzem Zögern und Kollegen befragen doch noch eingewilligt! Danke für eure Hilfe!!!! :fun52:
  • SternkindSternkind

361

Na supi und herzlichen Glückwunsch zum Wunschnamen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum