neues Spiel: Licht an - Licht aus

13»

Kommentare

• MannaManna

875

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Licht an - Lion! Lange nicht gesehen! Wie gehts? Feierabend den ich sehr genieße nach 2 Abenden Baby krank nur rumschleppen!
  • LionLion

1,196

Licht aus - alle schlafen ... Manna, uns gehts gut... meine Ylva ist ein kleiner Wirbelwind, ein richtig großes Mädchen geworden, wie die Zeit doch vergeht... hoffe deine kleine Ylva ist wieder gesund?
  • MannaManna

875

Licht an - ich will noch was wach sein und weihnachtlich tätig werden - das ist ja toll dass dein Mädchen auch Ylva heisst! Nennt ihr sie auch Ylvi(e) oder Ylva? Wir rufen unsere Ylvie. Und sie ist wieder gesund, ja!
  • EinhornEinhorn

3,873

Nun hab ich gelesen, dass hier zwei Mäuse Ylva heißen. Wie seid ihr auf die Namen gekommen? Erinnert mich so an Wickie und die starken Männer. Da heißt Wickies Freundin doch glaube ich Ylvi.
    Da ihr heute bestimmt nicht mehr antwortet, kann das Licht aus. Ich geh schlafen.
  • LionLion

1,196

Licht an - wir sind schon laaaange wach und die Sonne scheint. :happy273:

Wir nennen sie Ylvamaus + tausende andere Spitznamen. :grin: Ich hab den Namen im Netz gefunden und fand die Bedeutung so schön, ausserdem haben unsere anderen Kinder auch nordischen eher seltene Namen. Mein Opa kommt aus Dänemark und liebe dieses Land, daher auch die nordischen Namen. Über kurz oder lang werden wir auch dahin auswandern, wenn mein Mann dort ein Job als Feuerwehrnann hat oder abgeworben wird, dann sind wir weg. :grin: Die Dänen sind sowas von kinderfreundlich, das merken wir immer wieder wenn wir da sind. :grin:

Und wie bist du auf den Namen gekommen Manna?
  • EinhornEinhorn

3,873

Das Licht kann doch aus wenn die Sonne scheint. :grin:
    Aber hier Licht an, die Sonne scheint nicht. Es ist düster.
  • MannaManna

875

Jetzt weiss ich grad nicht mehr ob Licht an oder aus!? Ich habe den Namen (YLvi) ganz banal auf dem Spielplatz gehört und dann mal gegoogelt und mein Freund kannte den auch von Wickie. Mir hat auch die Bedeutung gut gefallen und das aussergewöhnliche. Wir haben lange überlegt und schließlich keinen besseren gefunden und sind bei diesem ersten "hängen geblieben". Der Kompromiss ist dass sie offiziell Ylva heisst mit einem Zweitnamen (Frida) und Ylvie gerufen wird und sich dann als Erwachsene selbst entscheiden kann ob sie lieber Ylva genannt werden möchte. Ich wollte nämliche eigentlich wirklich Ylvie eintragen lassen. Ich finde den Namen total schön und meine Maus wurde zumindest im Norden (Deutschlands allerdings) gezeugt ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Weil ich dich wohl verwirrt habe Manna, richte ich das wieder und mache das Licht aus. Ich geh noch ne Hunderunde und dann heia.
  • CriosaCriosa

2,598

Dann mache ich mal Licht wieder an.

Guten Morgen zusammen. Morgen habe ich frei, das ist alleine schon ein Grund glücklich zur Arbeit zu fahren! :happy273:
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag! :sunny:
  • Ruby RedRuby Red

122

Licht aus meine Chinchillas wollen noch ein bisschen toben.

Guten Morgen heute der Letzte Tag Unterricht hier, morgen haben die Kids Weihnachtsfeier und Bowling.
  • maxi37maxi37

5,192

Licht an- hab frei und muss was machen.
  • JoellaJoella

2,666

Licht aus - wir hatten eine schlaflose Nacht und ich will jetzt unbedingt ins Bett... (schön wärs, wenn das ginge, eigentlich muss ich jetzt kochen)
  • EinhornEinhorn

3,873

Licht an. Ich muss jetzt in den Trockenraum Wäsche aufhängen
  • ed24ed24

1,208

Licht aus - großen Kinder kränkeln zum Ferienbeginn, deshalb ab ins Bett und kuscheln (und keine wehen :smile: )
  • EinhornEinhorn

3,873

Licht an, damit ich kurz sagen kann, gute Besserung an deine Kids.

Nun wieder Licht aus. Ich muss schnell heia gehen. Trotz meines dollen Husten und meiner Schniefnase muss ich morgen arbeiten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum