Hallo an alle!
Ich würde mir gerne den Schwangeschaftstee besorgen, habe aber Bedenken wegen einer Zutat: ich habe schon mehrfach in versch. Zusammenhängen gelesen/gehört, dass man Johanniskraut in Schwangerschaft und Stillzeit nicht anwenden sollte. Da es ja aber eine Zutat im SSTee ist, würde mich nu interessieren, wie man das vereinbahren kann!
Danke schonmal für Eure Antworten!
Grüßle, Sonja N. (7+2)
Kommentare
1,729
Ich selbst trinke den SS- TEE nicht aber soweit ich weiß darf man sich sogar in der Stillzeit Johanniskrautöl auf die wunden Brustwarzen schmieren und das ist unbedenklich während des Stillens für das Baby ;-)
38,644
101
Liebe Grüsse
noema
5
Ich hab nochmal in versch. Büchern und im Internet nachgeschaut, z. B. steht in einem Arzneimittellexikon: Johanniskraut sollte in Schwangerschaft und Stillzeit nicht verwendet werden, weil bis jetzt keine ausreichenden Untersuchungen vorliegen.
In einem Hausmittel-Buch hab ich das gleiche über die Anwedung von Johnniskraut gelesen. Aber eine wirkliche Begründung hab ich nirgends gefunden, nur eben dass man es nicht anwenden sollte.
Was nun? Bedenkenlos nehmen?
38,644
Erfahrungsheilkunde und das Meiste ist "nur" überliefert.
Den Tee verteile ich schon seit ichweißnichtwieviel Jahren. Aber keiner muss ihn trinken.
5
38,644
5
Wenn Du als erfahrene Hebamme aber noch nie was dagegen gehört hast, werde ich ihn mir jetzt beruhigt besorgen.
Danke für die Antworten!
LG, Sonja
38,644