Gravidarium und Entbindungstermin

chrislanachrislana

191

bearbeitet 13. 01. 2011, 00:08 in Schwangerschaft
Ich hab mal eine Frage die mich beschäftigt:

Im Internet habe ich meinen ET errechnet und es wird immer der 4.9. oder auch der 5.9. angegeben. Beim Arzt hat er sein Gravidarium (so ne runde scheibe) raus geholt und gemeint der ET wär der 2.9.
Ich habe eine Scheibe mitbekommen und drehe und drehe und werde fast wahnsinnig....es kommt auch dort immer der 2.9. raus. Wie kann das sein? So eine Abweichung? 1. Tag der letzten Mens war der 28.11.
kann mir das jemand erklären?

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, hast du denn im Inet die Zykluslänge angegeben?

Letztendlich wird dann anhand der Entwicklung des Kindes der ET errechnet. War zumindest bei mir so...
  • chrislanachrislana

191

ja hab ich, genau 28 Tage Zykluslänge. Da kann es natürlich dran liegen. Bei dem Gravidarium gibt man keine Zykluslänge ein. :happy273:
  • Susanne67Susanne67

4,797

In meiner KiWu-Klinnik hat mir Frau Professor auch einen ET genannt, der für mich nicht nachvollziehbar war. Ich habe dann noch mal nachgehakt und mit Hilfe der Assistenzärztin haben wir ihr dann nachgewiesen, dass ihr Gerät nicht ok war... :cool: Der Krümel kam dann auch exakt einen Tag nac h dem schlußverhandelten ET
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum