Babymäxchen mit FIXIERUNG?

bearbeitet 8. 01. 2011, 00:28 in Plauderecke
Ich schaute gerade nach neuen Schlafsäckchen, da Benjamin langsam aber sicher aus seinen alten rauswächst -und da stoße ich auf ein Angebot für ein Alvi-Babymäxchen mit Fixierbändern

Also...ist das nicht...Quälerei? Das erinnert mich an frühere Narrenhäuser, wo die Patienten auf Liegen geschnallt wurden. :sad:

Oder ist sowas doch ratsam? Benjamin ist jetzt mit 5 1/2 Monaten langsam so weit, dass er sich von alleine auf den Bauch rollt - allerdings nur, wenn er mit dem Einschlafen kämpft -einmal eingeschlafen liegt er starr wie eine Statue

Ich hab riesengroße Panik vor dem Kindstod, schaue deshalb wenn erschläft bald alle halbe Stunde, ob er noch atmet und habe auch sonst alle erdenklichen Maßnahmen ergriffen, um das Risiko gen Null zu bekommen - Was haltet ihr von solchen "Fixierungen" ?

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bitte nicht! Wenn er es schafft, sich alleine zu drehen, kann er sich auch wieder zurückdrehen. Viele Babys mögen es, in diesem Alter (viele auch früher) auf dem Bauch zu liegen. Wenn du, wie du sagst, alles nötige getan hast und dein Baby ansonsten auch gesund ist, solltest du versuchen dich zu entspannen. Er ist nicht mehr so klein.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ok - vielen Dank für die schnelle Antwort - die erste Reaktion ist wohl doch meist die richtige

Erscheint selbst mir übertrieben, das Kind ans Bett zu fesseln :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum