Bitte um eure Hilfe

bearbeitet 13. 02. 2011, 23:18 in Schwangerschaft
Hallo

Bräuchte bitte dringend mal euren Rat.
Zuerst vorweg meine letzte Periode war der 08 April 2010 ES definitiv beim 25. April rum demnach hätte ich demnächst meinen Et.
Laut Arzt wurde der Et aber auf den 28. Januar gelegt da sie am Anfang wohl kleiner war, vor zwei Wochen beim Arzttermin wurde sie auf 3200g geschätzt. Nun zu meinem Problem haben seit einigen Wochen so starke Rückenschmerzen dass mir die Tränen laufen dagegen war die erste Geburt ein Spaziergang.
Es wird von Tag zu Tag schlimmer ich komme beim Autofahren nochnichtmal mehr mit dem Fuß auf die Bremse weil hinten im Rücken etwas blockiert wie eine Lähmung. Der Orthopäde sagte man kann dagegen nichts machen hat es mit einränken probiert und habe drei Rezepte Massage durch, dazu muss ich sagen dass ich ein Startgeweicht von 49 kg hatte und nun bei 72 angekommen bin zwar eigentlich nur Bauch und Wasser aber immerhin.
Beim ersten Kind wurde auch eingeleitet laut Mutterpass 38. Woche nach Periode am ET wegen Bluthochdruck , Einleitung war super obwohl MM noch zu war Traumgeburt innerhalb von vier Stunden nachdem das Gel gewirkt hatte das dauerte allerdings zwei Tage.
Die Ärztin hatte mir nun angeboten am Dienstag einzuleiten wenn der MM weich wäre. Ich bin so hin und hergerissen da ich die Schmerzen wirklich nicht mehr aushalten kann andererseits bin ich mir nicht sicher ist es richtig noch zu warten wenn schon so eine Art Lähmungserscheinungen da sind das Kind wäre doch reif genug oder?
Der erste hatte geschätzte 2800g bei der Einleitung kam aber mit 3200g und Baby inside hat geschätzte 3200g vor zwei Wochen.
Was soll ich tun gebt mir bitte euren Rat bin hier am verzweifeln und hoffe dass es jeden Moment von allein losgeht.

Kommentare

• beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh,je.Drück dich ma kurz unbekannterweise. :tröst:
    Wie genau ,schauen die denn Lähmungserscheinungen aus?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo nochmal,

es ist im unteren Bereich des Rückens also quasi fast Po und es ist so doll,dass ich mein Bein nur zwei Zentimeter hochbekomme, also wiegesagt mit Bremsen beim Autofahren siehts sogar schlecht aus, Treppensteigen ist eine qual und ich bin wirklich absolut garnicht schmerzempfindlich hatte bei der ersten Geburt nicht ein Mittelchen gegen Schmerzen bekommen.
  • beate1965beate1965

1,842

Oh,je.Die letzten Wochen gehen manchmal echt an die Substanz.
    Als Krankenschwester kann ich dir zur Beruhigung nur sagen,vom Rücken ist es jetzt nicht so akut dass man wegen Nervenausfällen einleiten müßte.
    Näheres wird dir sicher Marlies noch sagen können.Auch ob man gegen diese Beschwerden mit Salzen etwas ausrichten kann.
    Ich kann nur soviel noch sagen,jeder Tag in Mamas Bauch,ist ein sehr wertvoller Tag fürs Babyle.
    Wenn das Kind vielleicht auf dem Ischias liegt kann man sehr wenig tun. Schmerzmittel hast Du keine bekommen? Hast Du etwas im Haus?
    Nein ich habe keine bislang genommen da ich bisher immer ohne ausgekommen bin wollte die Zähne zusammenbeißen, aber da ich jetzt mein Bein nicht mehr bewegen kann und das seit fast zwei Wochen frage ich mich nicht ob eine Einleitung eventuell doch Sinn macht?
    Wäre das überhaupt ein Grund zum Einleiten? Meine Ärztin würde es befürworten aber es ist ja immer noch meine Entscheidung ob ich es mache und ich bin da hin und hergerissen, möchte keinesfalls dass es im KS endet nachdem ich eigentlich eine Traumgeburt mit Einleitung beim Ersten hatte. Wie hoch ist die Wahrscheimlichkeit dass die Einleitung auch dieses Mal so positiv laufen würde?
    Ich finde dass Du zuerst mal die Schmerzen etwas lindern solltest.

Hast Du nichts da?

Zur Einletung schreibe ich dann morgen
    Nein habe nichts da aber ich werde mal schön warm baden gehen das tut immer ganz gut.
    Du könntest kurzfristig Aspirin und/oder Paracetamol nehmen.
    So jetzt:

also zuerst wäre es die Aufgabe der Ärzte gewesen Dir zumindest etwas Schmerzerleichterung zu verschaffen. Ich verstehe natürlich die Zrückhaltung, auch Deine. Orthopäden kennen sich nicht sonderlich gut mit Schwangeren aus. Klar sagen die das nicht, und Embryotos anzurufen wäre zuviel der Mühe. Sofern sie überhuapt von dieser Einrichtung wissen.

Schau mal
    http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html

Wärest Du etwas weniger schmerzgeplagt würde sich nämlich die Einleitung für Dich vermutlich erübrigen. Das muss ich mal so sagen.

Nun ist die Situation wie sie ist. Ich kenne natürlich Frauen die solche massiven Beschwerden haben. Und ich würde je nach Befund schauen.
    Die Grenze ist da wo Deine Leidenfähigkeit überschritten wird.
    Dem Kind gegenüber solltest Du kein schlechtes Gewissen haben. Ich bin ganz bestimmt keine Verfechterin von frühen Einleitungen, aber würde das so aus der Ferne eher befürworten

Eine verkrampfte und schmerzhafte Schwangerschaft macht Dein Baby auch nicht glücklich.

Lästt Du Dich einleiten dann aber besser kein Aspirin mehr.
  • beate1965beate1965

1,842

Wie gehts dir denn jetz?
    Hallo
    Es wird nicht besser ist halt dauerhaft kein Gefühl im Bein bzw hinten stechender Schmerz und oben im Rücken ziehts wie verrückt aber nur rechts einseitig.
  • beate1965beate1965

1,842

Willst nicht was gegen die Schmerzen nehmen?Ist bestimmt nicht schädlich fürs Baby.Vielleicht kannst du ja heute nacht noch ein bissl Kraft tanken.Mit der ausgedehnten Symphtomatik ist vielleicht die Einleitung ja besser.Vor allem wenn du schon Lähmungserscheinungen hast.
    Du kannst mit gutem Gewissen 1g Paracetamol jetzt nehmen.Wärmekissen unters Kreuz,damit du heute Nacht noch ein bisschen schlafen kannst.. ;-)
    Hallo

Habe seit gestern nun alle 10 Minuten einen harten Bauch aber ohne Schmerzen hatte schon gehofft dass sie vielleicht von alleine kommt.
    Morgen hab ich einen Termin dann schauen wir wegen der Einleitung. Bin eigentlich einer Einleitung gegenüber positiv gestimmt da es beim ersten Kind wirklich damit eine Traumgeburt war.
    Bin nur tierisch aufgeregt weil man weiß dass es eventuell schnell ein Ende hat mit ss sein worüber ich momentan aber dankbar wäre.
    Seit circa zwei Tagen kommt nun auch noch hinzu dass ich morgens garnicht gucken kann weil meine Augen dichtgeschwollen sind-was das nun wieder ist?
    Wiegesagt meine Sorge gilt nur dem Kind nicht dass ich mir hinterher sage hättest du mal doch die Zähne zusammengebissen, aber vom empfinden meiner Schmerzen lieber sofort als noch schwanger sein.----Schwierige Entscheidung----
  • beate1965beate1965

1,842

Du beißt ja schon lange die Zähne zusammen.Vielleicht hast ja Glück und es geht von alleine los ;-)
    Ich drück dir auf jeden fall ganz fest die Daumen. :tröst:
    Hast Du Wassereinlagrungen? Wenn ja schon länger? Was wurde da unternommen?
    Hallo Marlies,

Wassereinlagerungen habe ich mittlerweile meiner Meinung nach ordentlich wie gesagt ich bin 163cm und wiege sonst 49 kg bin nun bei fast 73 :( ,denke das Meiste ist Wasser. Wenn ich meine Strümpfe ausziehe ist in meinen Beinen eine Einkerbung von circa 0,5 cm und mehr.
    Gegen das Wasser wurde nichts unternommen meine Ärztin meinte es hält sich wohl noch im Gegensatz zu anderen Schwangeren im Rahmen. Hatte es beim ersten auch so doll das war aber zwei Tage nach der Geburt wieder weg da hatte ich auch 70 kg und zwei Tage nach Entbindung wieder 53kg.
    Blutdruck und Urin ist immer ok deshalb schließt sie Gestose aus.
    Das ist aber nicht korrekt. "Nur" Wasser ist auch schon eine Gestose.

Aber wahrscheinlich erledigt sich das Thema gerade.
    So war heute beim Arzt, nun habe ich dazu auch noch zu hohen Blutdruck 147/97.
    Haben uns nun darauf geeinigt dass wir Donnerstag mit einleiten beginnen , alle 4 Stunden Tabletten nehmen.
    Der Befund ist immernoch Kind nicht im Becken MM zu.
    Da die Einleitung aber beim Ersten auch mit dem Befund geklappt hat soll ich entspannt und positiv an die Sache rangehen dann würde es was werden dass unsere Zicke am WE da wäre.
    Ich bin mal gespannt ist da nicht Gel das Mittel der ersten Wahl?
    Bin super aufgeregt das macht den BD auch nicht gerade niedriger.....
    Kind ist nicht größer geworden wird dann also wohl doch kein Riesenbaby werden.
    @Marlies : Was sagst du zu dem Versuch mit den Tabletten?
    Ehrlich gesagt nichts. Denn es kommt immer auf die Erfahrungen damit an. Besser oder schlechter gibt es im eigentlichen Sinn damit nicht.
    Hmm na gut ich werde dann berichten wie es gelaufen ist.... :cool:
    Freue mich am meisten auf den Moment indem ich wieder Luft bekomme und mich richtig bewegen kann, immer psitiv denken es kann nur wieder besser werden....... :sunny:
    wir harren der Dinge :grin:
    Hallo
    Wollte nur mal kurz die Auflösung geben:
    Einleitung dauerte 2 Tage aber ohne Wehen dann Fruchtblase geplatzt und sie war innerhalb von 4 1/2 Stunden da genauso wie die erste Einleitung. Rückenschmerzen sind seitdem Vergangenheit :)
    Sie hatte 3190 g und war 51 cm groß.....
    :happy273: :fungif52:

Und Glückwunsch!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Herzlichen Glückwunsch :happy273:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Herzlichen Glückwunsch :sunny:
  • EinhornEinhorn

3,873

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Wie heißt sie denn? code[CT-Sm-002.gif] :baby095:
    Viel Spaß mit der Kleinen.
    Hallo

Sie heißt Philine.
    Wie schnell die Zeit rennt gestern war sie schon 4 Wochen.....
  • EinhornEinhorn

3,873

:fungif52: Schöner Name. Wird das "e" hinten mitgesprochen oder nicht?
  • chrislanachrislana

191

:happy273: Glückwunsch auch von mir :happy273: schöner Name!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum