Hallo
Hat hier jemand den Römer Baby Safe Sleeper? Gibt es den mit Isofixstation?
Habe eigentlich den Maxi Cosi Cabriofix mit der passenden Isofixstation gekauft da der ja recht gut sein soll.
Habe nun aber von einer Freundin den Römer Baby Safe Sleeper empfohlen bekommen.
Nun ist meine Überlegung eventuell für die erste Zeit diesen noch anzuschaffen da wir eine 8 Stündige Autofahrt mit 4 Wochen altem Baby machen müssten.
Lohnt sich das den anzuschaffen wie sind eure Erfahrungen? Welcher ist letztendlich sicherer?
Kommentare
1,686
Beim Sicherheitsaspekt haben beide sehr gut abgeschnitten.
Und die ADAC Tests sind einfach die aussagekräftigsten
Liste ist hier:
http://www.adac.de/_mm/pdf/Kindersitz-T ... _48276.pdf
Für eine einzige Fahrt würde ich ganz persönlich jetzt wohl keinen Baby Safe Sleeper anschaffen, wenn ihr allerdings das Geld übrig habt, warum nicht? Somit müsstet ihr nicht so oft anhalten, im MaxiCosi sollen sie ja nun wirklich eben wegen der Wirbelsäule nicht so lange sitzen, da wären wirklich viele Pausen eigentlich Pflicht.
Aber die wenigsten machen die Pausen, wenn das Kind mal schläft, um das Baby nicht wecken zu müssen. Es muss ja dann auch aus dem MaxiCosi raus. Insofern wäre für eine so lange Fahrt der Safe Sleeper sicher die sinnvollste und bessere Variante. Ich find den absolut toll, wir hatten nur schon den Römer Baby Safe, sonst hätten wir den auch ins Auge gefasst.
Entscheiden könnt nur ihr, wie gesagt, sicher sind alle beide laut ADAC. Der Safe Sleeper hat die etwas geringere Bewertung aufgrund der Bedienung.
Den Safe Sleeper gibt es meines Wissens nicht mit Isofix, da ein Quereinbau erfolgt. Und man muss immer von beiden Seiten ans Auto, um den zu befestigen.
Römer bietet ein Einbauvideo dazu an.
Liebe Grüße