KS-Narbe schmerzt und drückt

bearbeitet 11. 01. 2011, 16:18 in Schwangerschaft
Hallo ihr!

Nachdem ich hier nun ewig nicht mehr online war, hab ich nun wieder einen Grund gefunden rein zu schauen, ich bin in der 12./13. Woche schwanger :happy273: (FA wollte sich nicht festnageln) Naja, dazu woanders mehr.

Auf jeden Fall habe ich nun dauernd ein wirklich unangenehmes Druckgefühl auf der KS-Narbe (August 07) auch von Shmerzen begleitet.. Ich weiß jetzt nicht so recht ob das normal ist? Ist für meine Begriffe auch recht Druckempfindlich der Narbenbereich, allerdings eher in den "unteren" Gewebeschichten, wisst ihr was ich meine?

Wär nett wenn mir da mal eine ehemalige KS-Mama oder Hebamme was dazu sagen könnte ;-)

Vielen Dank, Katja

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    nach einem Kaiserschnitt gibt es fast immer Verwachsungen. Die machen neben den normalen Dehnungsschmerzen leider dann zusätzliche Beschwerden.

Glückwunsch übrigens :grin: :fungif52:
    herzlichen glückwunsch und grüße in`s vogtland - meine alte heimat ;-).

meine narbe (märz 2007) hat in der zweiten SS auch immer mal rumgezwickt und war vom körpergefühl her unangenehm. das war mal stärker, mal schwächer und mal ganz weg ;-).
    die zweite geburt lief übrigens spontan und ohne probleme mit/an der narbe.
  • EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schön, mal endlich wieder etwas on dir zu lesen und dann auch noch so tolle Neuigkeiten.
    Herzlichen Glückwunsch zur SS. :happy273:
    Hallo Mädels! Vielen Dank für die Antworten!

Verwachsungen, ja klar, so irghendwie fühlt sich das zusätzlich an, als würde innen einer die Narbe festhalten und nach unten ziehen. :thumbdown: Kein schönes Gefühl.

@franziska u lilly, wo genau hast du denn gewohnt im Vogtland? Bisher merke ich die Narbe dauernd, hatte leider noch keinen Tag wo ich sagen kann heut hab ich mal nix gemerkt...

:happy273: Huhu Einhorn! Du lebst ja auch noch! Schön dich wieder zu sehen!

Danke für die Glückwünsche, kanns noch garnicht richtig glauben, war eigentlich unmöglich, aber ist doch wahr :grin:
    ich bin in plauen geboren ;-).

in zeiten von starkem wachstum der gebärmutter dehnt sich ja alles sehr und dann zwickt das natürlich besonders auch an der narbe, weil eben dort die verwachsungen und verklebungen dann gelöst werden.
  • EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aua, das hört sich ja ziemlich schmerzhaft an.

Meine Großcousine wohnt im irgendwo im Vogtland (die kommt uns immer besuchen, das letzte mal war ich da mit ca 3 Jahren im weißen Kleid und hab Kohlen aus dem Keller geholt) und mein Cousin in Plauen. Meine Tante wohnt in Döbeln. Weiß aber nicht, ob das mit zum Vogtland gehört. :oops: :scratch.:
    Nun, ich hoffe das es irgendwann wenigstens ein bisschen nachlässt, das ist ja schon ziemlich nervig!
    Zumal ich in dieser SS sowieso ALLES mitzunem´hmen scheine was ich bekommen kann :thumbdown:

Ganz am Anfang hatte ich eine Becken/Hüftprellung dank Sturz und wurde auch geröntgt (wusste noch nicht das ich Schwanger bin.
    Kurz darauf eine Morsdmässige Grippe, und Verdacht auf Scharlach (war im Kindergarten) und bei mir hat erstmal alles gepasst...
    Die Grippe, bzw. Erkältung bin ich noch nicht richtig los :thumbdown:
    Und dann Anfnag letzter Woche noch ne nette Blindarmreizung, ich war mit einem Bein quasi schon im KH, aber Glücklicherweise waren die Entzündungswerte im Normbereich und der Blindarm nur gereizt.. 2 Tage laufen konnt ich trotzdem nur wie unter Wehen.
    Dazu die Übelkeit und immer mal Kreislaufprobleme und die olle Narbe halt...

Naja, genug gejammert! He, toll! Plauen ist ja gleich um die Ecke ;) Hast du da auch noch Verwandschaft, F&L?
    Döbeln gehört nicht zum Vogtland, ist aber auch nicht sooo weit weg. Willst du deine Cousine und deinen Cousin nicht mal besuchen? Dann kannst hier mal mit vorbeischneien? :happy273:
    OT:
    meine großmuuetr väterlicherseits lebt dort noch. studienfreunde meiner eltern ebenfalls.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum