Hab ich mir so ausgedacht, war lecker
Man braucht:
1 Packung Canneloni
1 kleiner (!) Blumenkohl, 1 kleiner Brokkoli (gibt es in so Packs im Supermarkt auch schon zusammen)
2 Becher Sahne
1 Pack Feta
Gewürze nach Wahl
1 Knoblauchzehe
Öl
Käse
Brokkoli und Blumenkohl sehr klein schneiden bzw. hacken. Feta in kleine Stücke schneiden. Knoblauchzehe hacken.
Knoblauch mit etwas Öl in einer Pfanne anschwitzen, Brokkoli und Blumenkohl dazu. Etwas schmurgeln lassen. Den Feta dazugeben und gut mischen, dabei etwas plattdrücken, damit es sich besser verbindet. Einen guten Schuß Sahne dazu und rühren. Würzen nach Geschmack (ich habe etwas Brühe, Pfeffer und getrocknetes Basilikum genommen). Nicht zu lange garen, sollte noch bißfest sein.
Eine Auflaufform mit etwas Butter fetten. Die Masse mit einem kleinen Löffel (geht super mit so einem Babylöffel mit langem Stiel) in die Canneloni füllen und die Canneloni in die Form schichten. Falls was übrig bleibt, die Form damit noch auffüllen. Dann Sahne drübergießen und Käse dazugeben. Bei ca. 220 Grad im Ofen um die 20-30 Minuten backen.
Ich hatte so Mini-Canneloni, da musste ich ordentlich schichten in der Form, weil ich nur eine ovale Form habe. Dadurch wurden die obersten Canneloni später durch als die unteren. Macht aber nichts, wir haben dann zuerst die unterste Schicht gegessen und die restlichen Canneloni mit etwas Öl noch mal schmoren lassen.
Kommentare
59,500
11,944
59,500
Wir sind hier ja mit meinem Bruder und den Kindern zu fünft. Und mein Bruder hat Hunger abends. ;-)
Ich werde wohl meine grosse rechteckige Form machen. Und wenn was übrig bleibt, gibts das noch am nächsten Tag.
Du hast dann zusätzlich zu dem Feta noch so Raspelkäse drübergestreut, oder?
11,944
59,500
1,977
59,500
Ich habe 250g Hack angebraten, dann Knoblauch und Brokkoli und Blumenkohl dazu.
Cannelloni habe ich so 300-350g verbraucht, dann war die Form voll.
Etwas Masse hatte ich noch übrig und habs verteilt.
Aber ich werds auf jeden Fall nochmal machen.
11,944
59,500
Ich habe grosse Cannellonis genommen, hier auffem Dorf gibts aber auch nur eine Sorte. ;-)
Das Füllen hat mich wahnsinnig gemacht, ging dann aber doch schneller als ich dachte. Die Blumekohlstückchen waren zum Teil zu gross. Fleisch und Masse ging super.
11,944
59,500
Nee, ganz ehrlich: war wirklich lecker.
4,287