wir haben eine schreckliche nacht hinter uns mein sohn hatte über nacht fieber...hab ihm ein zäpfchen gegeben seit heute früh haben wir bisher 2 zäpfchen gegeben
zwischendurch habe ich wadenwickel gemacht was er sich nicht wirklich gefallen lassen wollte...er ist quengelig...kann ich ihm denn auch zwischen durch also wenn ich kein zäpfchen geben kann noch etwas anderes fiebersenkendes geben bzw was gegen schmerzen? Oder sollten wir besser zum arzt mit ihm? er hat die nacht nur 4 stunden geschlafen...ich gar nicht...mein mann kann den kleinen mir nicht abnehmen da er total erkältet ist und den kleinen nicht noch mehr anstecken mag....mein kleiner hat ein wenig husten und die nase ist etwas dicht..hinzu kommt das er momentan grade zahnt...er kommt auch nicht in den schlaf und wenn dann nur für ne halbe stunde...
bin momentan echt k.o :sad:
Kommentare
1,842
1,079
1,686
Eine leichte Erkältung erklärt eigentlich kein Fieber über 39 °C.
Lass es lieber abklären. Fieberzäpfchen sind ja auch Schmerzzäpfchen und können die Sympthome verschleiern.
1,019
Mit den Wadenwickeln wäre ich etwas vorsichtig, gerade bei so ganz kleinen Mäusen. Die können ziemlich auf den Kreislauf gehen, ich glaube, AnjaH hat das immer nur für ältere Kinder empfohlen. Mir persönlich fällt jetzt außer den Zäpfchen leider keine großartige Alternative zum Fiebersenken ein, höchstens darauf achten, dass er wenn das Fieber oben ist nur dünne Baumwollkleidung trägt, also nicht zu dick einpacken. Die Fieber- und Zahnungszäpfchen von Weleda könntet ihr noch probieren oder vielleicht auch Viburcol gegen die Unruhe (beides homöopathisch).
Und achte darauf, dass er so viel wie möglich trinkt, bei Fieber trocknen die Zwerge schnell aus.
Gute Besserung!
59,500
Gute Besserung!!!!
1,842
Ansonsten natürlich noch gute Besserung!!
1,079
er hat zum schlafen jetzt nur den langärmligen body und schlafsack an
1,019
Aber wenn er heute wirklich regelmäßig alle 2 Stunden die 160 ml getrunken hat sollte das wohl reichen...
1,079
heute morgen ist zumindest schonmal das fieber weg....der kinderarzt macht aber erst um 9uhr auf und da werden wir in jedemfall hingehen
danke euch allen für die schnelle hilfe
1,686
Wir haben auch seit gestern Abend Fieber bei meinem Kleinen, ich war gestern Abend direkt noch mit ihm beim Arzt, lag auch bei 39. Ich wollte heute nicht in eine volle Kinderarztpraxis. Gefunden wurde nichts, aber es würde sicher noch was rauskommen. Fiebersenkung bei so Kleinen ab 39 oder etwas früher, wenn sie sehr unruhig sind. Wir haben nicht gesenkt heute Nacht und jetzt liegt der Zwerg bei 38.
Beim Fieberanstieg die Kleinen zudecken, beim Fieberanstieg frieren sie sehr leicht. Wenn die Fiebertemperatur dann erreicht ist, abdecken bzw. nur ganz dünn zudecken. Ich hab persönlich die Erfahrung gemacht, dass bei Fieber Schlafsäcke nicht so günstig sind.
Bei so Kleinen kann man versuchen das Fieber runterzubaden, das heißt das Badewasser immer so 1° unter der aktuellen Temperatur, allerdings würde meiner niiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeee in 38° warmes Wasser, aber mein Zwerg hasst baden ja sowieso.
Zu den Fieberzäpchen, es wäre gut, wenn er direkt vorm Arztbesuch keines hätte, so hat es der Arzt doch etwas leichter bei der Untersuchung. Meine Kinderärztin gibt dann direkt nach der Untersuchung ein Zäpfchen, wenn nötig, damit sich die Zwerge für den Heimweg nicht unnötig quälen.
@Darkblue, ja am Bauch würde die Falte stehen bleiben.
Knuddel, gute Besserung für Deinen Kleinen.
1,079
den schlafsack hab ich ihm gestern wieder ausgezogen er hat nur im body geschlafen bei uns im bett und mit einer leichten decke zugedeckt und vorallem er hat gut durchgeschlafen...heute hat er noch kein zäpfchen bekommen da wir ja zum doc gehen wollen aber ich muss auch sagen er hat heute nur 38,2 gehabt
ok da hätte ich auch drauf kommen können die pre mit mehr milch anzurühren gestern abend hat er wenigtens noch 20ml tee getrunken
bin mal gespannt was der kinderarzt nachher sagt
@romance danke und eurem kleinen auch gute besserung...scheint wohl solangsam wieder die runde zu machen mit fieber erkältungen usw naja bei dem wetter kein wunder
1,079
1,686
Mein Kleiner ist eigentlich durch die Große öfter erkältet, halt Schnupfen, nur diesmal ist gar nichts. Fieber ist auch weg, er hat noch 37,7 ... Eine Reaktion auf die Impfung letzten Mittwoch (Rota und Pneumokokken) konnte der Arzt sich aber nicht vorstellen. Bei den beiden wäre Fieber nach 4 Tagen eher ungewöhnlich, bei der 6fach könne es dagegen sein, dass Fieber auch einige Tage später auftritt. Nun ja, wir harren der Dinge, die da kommen. Trinken tut meiner gut, lacht auch, aber ist heute etwas müder als sonst, er schläft also etwas mehr, ist aber ansonsten fit.
Komische Sache ....Und blöde Erkältungszeit ....
Aber irgendwie ist man beim 2. Kind doch entspannter ...
1,079
1,686
1,079
gekühlten beißring nimmt er auch mehr als gerne