Pillenpause und keine Regel- vorher 3monatsspritze

bearbeitet 11. 01. 2011, 12:12 in Gesundheit und Medizin
Guten Morgen zusammen..

Ich hab mal eine kleine Frage...

Und zwar ich hatte nun 3x die DMS also sprich 9 monate da ich bei der letzten Spritze aber nur probleme hatte ( zwischenblutungen heftige bauchschmerzen und dazu noch eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut) meinte mein FA dass es für mich wohl doch besser sei die Pille wieder zu nehmen...Hab ich ja uahc kein problem damit...

So nun hab ich meinen 1. Streifen letzte Woche Dienstag fertig gehabt..Das heisst ich müsste ja am Mittwoch wieder anfangen...Aber ich habe bis heute noch keine Regel bekommen...

Eigentlich sollte ich am 5.1. zur nächsten Spritze kommen aber da ich ja dann mit der Blutung die Pille angefangen habe so wie es mein FA sagte hatte ich ja keine Spritze...

Nun frage ich mich kann das dadurch kommen, ich hab ja die Hormone von der Spritze und der Pille in mir dass die Regel ausbleibt?
Ich merke schon dass sich da was tut im Bauch habe seit SA immer mal wieder Bauchschmerzen wie ich sie auch hatte bevor ich die DMS bekam...

Soll ich jetzt dann am Mittwoch wieder anfangen ganz normal mit der Pille, ja oder? Sorry ist vll ne blöde frage aber nach der Geburt meiner Tochter habe ich keine Pille genommen und sie wird im Mai 7...

Vll kann mir ja jmd von euch helfen...Oder hatte auch schon sowas..

LG

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kann gut sein, dass die Regel einfach noch ausbleibt wegen der 3Ms oder auch die Umstellung auf Pille. Ich hatte das auch schon, dass ich nach dem ersten Blister Pille kaum Blutung hatte. Wenn du ganz unsicher bist, mach einen Test, aber ich denke mal das hängt wirklich mit der Umstellung zusammen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also dass ich SS bin kann eigentlich so denke ich kaum sein...Da ich ja noch unter den Hormonen von der DMS mit der Pille begonnen habe...Und das letzte mal Sex war Anfang Mitte Dez ( ich krank, eins von den Kids im KH) da hatte ich darauf keine Lust....

Kann ich dann am Mittwoch ganz normal mit der Pille wieder anfangen? Ja oder?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich fürchte Dein Hormonhaushalt ist ziemlich durcheniander.

Schau mal hier sind Infos zu den sog. Depotmittel

http://www.hebamme4u.net/verhuetung/depotmittel.html

Ob und wann Du in diesem Hormonchaos wieder mit der Pille beginnen kannst/sollst musst Du Deinen Doc fragen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum