Verletzung bei Stillvorbereitung

bearbeitet 11. 01. 2011, 12:48 in Schwangerschaft
Hallo,

in einem Buch habe ich gelesen, dass man die Brust schon auf das Stillen vorbereiten soll und somit habe ich sie mehrfach gedrückt usw.
Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich mir eine Brust verletzt habe, denn sie ist ganz heiß und verursacht Schmerzen. Habe ich das Brustdrüsengewebe verletzt? Was soll ich tun und welche Konsequenzen hat das? Ich habe etwas Panik.

Vielen Dank für ein schnelles Feedback.
Snoopy

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sabrina,
    in der wie vielten Woche bist du denn? Und wie und wo hast du denn genau gedrückt? Es ist nur eine Brust betroffen?

Ich würde als erstes mal etwas kühlen und schauen ob das Besserung bringt.

Und vergiss was du in dem Buch gelesen hast. Du brauchst deine Brust nicht aufs Stillen vorbereiten.

Viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich bin in der 29. Woche
  • EowynEowyn

27,156

Dann probier mal ob Kühlen Linderung bringt und lass die Brust aber sonst wirklich ganz in Ruhe. Man sollte da wirklich nicht rumdrücken und man muss auch nichts vorbereiten. Wenn du dein Kind stillen möchtest such dir vor allem eine kompetente Hebamme oder schau auch mal ob es Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppe oder der La Leche Liga bei dir gibt. such dir bereits jetzt kompetente Leute, an die du dich mit Fragen wenden kannst.

Wenn die Brust nicht besser wird solltest du in den nächsten Tagen jemanden drauf schauen lassen. Entweder deinen Arzt oder noch besser eine Hebamme.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für die Hilfe!
  • EowynEowyn

27,156

wie geht es denn inzwischen?

In welchen Buch hast du das mit der Vorbereitung aufs Stillen denn gelesen? Und was genau stand da?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum