Ich war heut bei meiner FÄ ich bin jetzt in der 26 ssw (25+2) sie hat nach der Untersuchung gesagt mein Gmh sei verkürzt und sehr weich der Mumu aber fest. In wie weit er verkürzt ist weiß ich nicht. So meine Frage
in den Mupa hat sie bei vag. untersuchung PJ 1 (ich denk das es ein J ist) geschrieben. Ich weiß nicht was das zu bedeuten hat.
Bei meiner großen 04 geboren hatte ich eine cerglage weil auch mein gmh verkürzt war, ich soll mich jetzt schonen was mit einem kleinen kind von knapp 2 jahren net leicht ist
Ich hab Irgendwie angst um unser würmchen. Ich hab in der suchfunktion nach der abkürzung gesucht aber nix gefunden.
LG und danke im Vorraus Claudia mit Niklas (09) und Leonie (04) und Lucas im bauch
Kommentare
38,644
Ist Dein erstes Kind denn zu früh gekommen? Du hast ganz richtig übersetzt: sie meint den Gebärmutterhals. Aber ganz grundsätzlich ist es zunächst nicht schlimm.
Weißt Du die verherigen Bedunde auch?
5
Ich hoffe der GMH bleibt so, ich hatte nur wieder so ein stechen und wehen die ich im rücken gemerkt habe nur weiß nicht wie ich es einordnen soll. Ich versuch mich zuschonen so gut es geht, morgen kommt mein Kleiner Rabauke wieder und jede ruhe hin. Nein Leonie ist in der 38 woche gekommen am selben tag als die cerglage gelöst wurde. Wehen hemmer hab ich bis glaub zur 37 woche nehmen müssen.
Niklas ist in der 37 geboren eine woche vor dem eig KS termin.
Weiter stehen keine befunde im Mupa drin :scratch.:
38,644
5
Ich weiß nicht spielt es eine rolle, ich hatte vor leonie eine Fg im As?
Was kann das sein ich hab seit gestern abend immer mal so mens artige schmerzen im unterleib? Eig. komm ich mir total blöd vor, als wenn ich von nix eine ahnung hätte dabei bin ich das 3mal (4) schwanger aber nach meinem Ks bei Niklas ist alles anders.
Sorry das ich mich so ausheule. Ich hab nur schreckliche angst das unser kleiner bauchkrümel zu früh kommen will und ich auch noch die woche über immer allein bin.
LG und VIELEIN VIELEN DANK Claudia
38,644
Aber ich kann Dir leider nicht wirlich etwas zu den Beschwerden sagen. Natürlich gibt es ganz normale Zipperlein in der Schwangerschaft. Nur wo die Grenze zur Überlastung erreicht ist, kann man schwer aus der Ferne sagen.
Eine Hebamme vor Ort hast Du nicht?
Im Prinzip sehe ich solche Verkürzungen eher gelassen. Über ein Forum kann ich die Lage aber kaum beurteilen. Wenn Deine Doc aber wirklich "Bedenken" hat, wäre evtl. eine Haushaltshilfe möglich. Im Moment finde ich das Ganze eher nicht akut. (nurausdembaucheraus)
Das Problem sind eher wir Frauen selber, die immer zuviel und alles machen wollen. So überhört man dann eben auch gerne mal die Körpersignale. Von daher wäre vielleicht zumindest ein bodenständige Kollegin hilfreich. Besonders für Dein Nervenkostüm.
5
Ne Hebamme hab ich so noch nicht. Ich kenn eine die hat die Nachsorge nach dem Ks gemacht, ich denk ich werd mal anrufen
Ich halt dich auf dem laufenden wenn´s was neues gibt
und noch mal Vielen Vielen Lieben Dank
27,156