Beißen beim Stillen - höllische Schmerzen und Angst

bearbeitet 11. 01. 2011, 22:07 in Stillen
Seit heute nacht beißt mich Benjamin beim trinken - das tut höllisch weh, und ich verkrampfe deswegen vor Angst schon total beim Stillen. Habe heute vormittag das letzte mal versucht ihn anzulegen, aber es ging einfach nicht. Da hab ich ihm seit langem mal wieder ein FLäschchen mit 1er Milch gemacht.

Was mach ich denn jetzt? :traurig41: Werde mir nachher in der Apo Stillhütchen und eine Milchpumpe holen, obwohl ich nach meinem HOrrorerlebnis an der PUmpe um das Ding eigentlich einen Bogen mache.

Vor allem: er kommt ja noch immer ein bis zweimal, manchmal auch öfter in der Nacht. Ich hab sowas von keinen Bock dann dreimal nachts aufzustehen und ein Fläschchen zu machen.

Eigentlich ist es doch gar nicht möglich, zuzubeißen beim Trinken - er hat doch die Zunge über den Zähnen...aber es tut säuisch weh...als ob mir jemand mit einer Nadel durch die Warze bohrt

Muss ich wohl doch auf Flasche umsteigen? Er ist jetzt fast 6 Monate alt...eigentlich wollt ichs bis zum ende des 1. Jahres langsam runterreduzieren, aber so kann ich das einfach nicht mehr traurig001:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Autsch, das hat sicher höllisch weh getan.

Ich würde dennoch dazu raten nicht gleich mit Fläschchen und Pumpe loszulegen. Er soll ja lernen nicht zu beißen, nicht dass er sich das am Flaschensauger erst so richtig angewöhnt.

In welcher Situation hat er denn gebissen? Am Anfang des Stillens oder nachdem er schon eine Weile getrunken hatte, oder war er quasi schon fertig?
    Bekommt er gerade Zähne?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also heute am frühen morgen vermute ich, dass er vielleicht gar nicht so richtig hunger hatte, mehr so nuckeln wollte, weil er auch gar nicht protestiert hat, als ich ihn dann abgelegt hab nach dreimal zubeißen

Heute vormittag hatte er schon hunger, er hat ja das Fläschchen dann zügig ausgesüffelt :smile: - er beißt während des trinkens zu, verteilt über den ganzen STillvorgang - vielleicht geht es ihm zu langsam? es dauert bei mir immer etwas, bis die Milch einschießt - bisher hat ihn das nicht gestört

Ich vermute, dass er bald wieder Zähne bekommt - die unteren schneidezähne hat er seit ungefähr einem Monat
  • EowynEowyn

27,156

Wenn er während des Stillens beißt würde ich tatsächlich auf Zähne tippen. Da kann es helfen ihm vorher einen kalten Beißring zum Kauen zu geben, das betäubt ein bisschen seine Kauleisten und nimmt ihm die Schmerzen. Und viele machen ja auch gute Erfahrungen mit Osanit gegen Zahnungsbeschwerden.
    Wenn du den Eindruck hast dass es ihm zu langsam geht kann es helfen die Brust vor dem Stillen zu wärmen und eventuell etwas zu massieren, während des Stillens dann mit Richtung Brustwarze zu streichen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Elena und Tom haben beide nicht mehr gebissen, als ich das Schmerzschreien nicht mehr unterdrückt hab und die Kinder von der Brust nahm für einen Moment. Sie waren zwar erschrocken aber Elena hat danach nie wieder gebissen und Tom hat nach 2 weiteren Bissen zuordnen können, das Mama beißen doofen Krach macht und man vom der Quelle genommen wird.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, ich tippe auch darauf, dass es ihm einfach nicht schnell genug geht, und er dann denkt, die Brust is was zum drauf kauen - habe ihm leider auch in letzter zeit eine Trinklerntasse mit Mundstück zum üben überlassen, auf der hat er auch immer wie wild gekaut - vermutlich hat er sich das jetzt so angewöhnt

ich werds mit euren tips probieren - unterdrücken kann ich die schmerzenschreie gar nicht, dafür isses zu fies und plötzlich - er guckt mich dann immer nur wie ein Autobus an, grinst und will weitertrinken :sad:

Werde es nochmal probieren, ansonsten muss ich halt dann wirklich abstillen, bringt ja auch nix, wenn man angst hat und verkrampft ist
  • EowynEowyn

27,156

EmilieAutumn schrieb:
    ich werds mit euren tips probieren - unterdrücken kann ich die schmerzenschreie gar nicht, dafür isses zu fies und plötzlich - er guckt mich dann immer nur wie ein Autobus an, grinst und will weitertrinken :sad:
    Er wird das lernen! Achte wirklich darauf ihm klar zu machen, dass das nicht geht. Auch wenn er deine Worte noch nicht so versteht kann er trotzdem begreifen wenn du eindringlich mit ihm redest und schimpfst. Er kennt ja deine Mimik und deinen Tonfall.

Hast du denn jetzt heute noch mal gestillt? Und wie lief es da?
  • moneomoneo

907

Nach meinem gestrigen Termin beim Osteopathen würde ich jedem raten einmal eine osteopathische Therapie zu versuchen bei solchen Problemen, da immer auch Blockaden dahinter stecken können.

Ich wünsche Dir alles Liebe und ich weiß, wie weh das beißen tut, ich hab auch so einen kleinen Vampir zuhause (einer der Gründe für unseren Behandlungsbeginn).

Alles Gute!
  • engelchen78engelchen78

1,756

Ich wünsche Gute Besserung und dass es nicht das Ende für´s Stillen bedeutet.

@moneo, kannst du mir mal den Link via Facebook schicken? Würde mich mal interessieren. Hat euch der Termin was gebracht?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum