Seit heute nacht beißt mich Benjamin beim trinken - das tut höllisch weh, und ich verkrampfe deswegen vor Angst schon total beim Stillen. Habe heute vormittag das letzte mal versucht ihn anzulegen, aber es ging einfach nicht. Da hab ich ihm seit langem mal wieder ein FLäschchen mit 1er Milch gemacht.
Was mach ich denn jetzt? :traurig41: Werde mir nachher in der Apo Stillhütchen und eine Milchpumpe holen, obwohl ich nach meinem HOrrorerlebnis an der PUmpe um das Ding eigentlich einen Bogen mache.
Vor allem: er kommt ja noch immer ein bis zweimal, manchmal auch öfter in der Nacht. Ich hab sowas von keinen Bock dann dreimal nachts aufzustehen und ein Fläschchen zu machen.
Eigentlich ist es doch gar nicht möglich, zuzubeißen beim Trinken - er hat doch die Zunge über den Zähnen...aber es tut säuisch weh...als ob mir jemand mit einer Nadel durch die Warze bohrt
Muss ich wohl doch auf Flasche umsteigen? Er ist jetzt fast 6 Monate alt...eigentlich wollt ichs bis zum ende des 1. Jahres langsam runterreduzieren, aber so kann ich das einfach nicht mehr traurig001:
Kommentare
27,156
Ich würde dennoch dazu raten nicht gleich mit Fläschchen und Pumpe loszulegen. Er soll ja lernen nicht zu beißen, nicht dass er sich das am Flaschensauger erst so richtig angewöhnt.
In welcher Situation hat er denn gebissen? Am Anfang des Stillens oder nachdem er schon eine Weile getrunken hatte, oder war er quasi schon fertig?
Bekommt er gerade Zähne?
31
Heute vormittag hatte er schon hunger, er hat ja das Fläschchen dann zügig ausgesüffelt - er beißt während des trinkens zu, verteilt über den ganzen STillvorgang - vielleicht geht es ihm zu langsam? es dauert bei mir immer etwas, bis die Milch einschießt - bisher hat ihn das nicht gestört
Ich vermute, dass er bald wieder Zähne bekommt - die unteren schneidezähne hat er seit ungefähr einem Monat
27,156
Wenn du den Eindruck hast dass es ihm zu langsam geht kann es helfen die Brust vor dem Stillen zu wärmen und eventuell etwas zu massieren, während des Stillens dann mit Richtung Brustwarze zu streichen.
59,500
31
ich werds mit euren tips probieren - unterdrücken kann ich die schmerzenschreie gar nicht, dafür isses zu fies und plötzlich - er guckt mich dann immer nur wie ein Autobus an, grinst und will weitertrinken :sad:
Werde es nochmal probieren, ansonsten muss ich halt dann wirklich abstillen, bringt ja auch nix, wenn man angst hat und verkrampft ist
27,156
Hast du denn jetzt heute noch mal gestillt? Und wie lief es da?
907
Ich wünsche Dir alles Liebe und ich weiß, wie weh das beißen tut, ich hab auch so einen kleinen Vampir zuhause (einer der Gründe für unseren Behandlungsbeginn).
Alles Gute!
1,756
@moneo, kannst du mir mal den Link via Facebook schicken? Würde mich mal interessieren. Hat euch der Termin was gebracht?