Heilerde? habt ihr damit Erfahrungen?

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 16. 01. 2011, 22:42 in Babyprodukte
Hallo,

mir ist grad beim Aufräumen ein Päckchen Heilerde in die Finger gekommen, das ich mal in der Apo geschenkt bekommen habe. Nun ich würds gern gebrauchen, aber ich weiß nicht sooo viel über Heilerde bislang. Weiß halt, dass manche damit Gesichtsmasken oder Haarpackungen machen.

Wäre das denn was für meine ständig fetten Haare? Wie lange hält die Wirkung vor? Ist das nur kurzfristig mal besser oder hilft das zu regenerieren? und muss man das einmalig oder öfter machen?

LG

Kommentare

• stephuniestephunie

880

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

ich hatte vor ein paar Wochen furchtbar juckende Kopfhaut und fettige Haare. Ich hab mir dann die Haare mit Heilerde gewaschen, nur mit Wasser ausgespült und getrocknet. Der Juckreiz ist im Moment weg, das fettige ist immer noch, aber vielleicht etwas besser. Dazu hatte ich einen oder zwei Löffel Heilerde in einem Liter Wasser aufgelöst und mir über den Kopf geschüttet.
  • MäusleMäusle

7,471

danke für deine Antwort! Denkst du denn, dass es Sinn machen würde, da alle paar Wochen mal eine Packung zu machen?

ich weiß gar nicht was los ist, warum ich seit 1 Jahr so fettige Haare habe. vorher war das nie so. Und ich hab nichts verändert in der Pflege :sad:
  • stephuniestephunie

880

Ich finde es ist einen Versuch wert, es ist keine Chemie (laut Frisörin sollte ich Haarwasser nehmen) und man kann damit auch Bäder machen oder sich Masken ins Gesicht machen. In der Packung ist einiges drin, ich glaub das hat um die 5 Euro gekauft. Ich werde demnächst auch nochmal eine Kur machen, im Moment juckt es wieder etwas mehr, dafür ist das Fett wieder etwas weniger geworden.

Ich hab ewig lang keine Probleme gehabt und jetzt sind sie fettig, es juckt und ich hab Schuppen bekommen weil sie vorne eher trocken sind :scratch.: also Chaos pur aufm Kopf ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

so ähnlich ist es bei mir auch :sad: ständig fettig, aber dann immer mal Schuppen. Dabei hab ich vor 3 Jahren extra die Haarpflege umgestellt, silikonfrei, möglich natürlich ohne viel Schnickschnack. Und ging auch lange Zeit gut, aber plötzlich... keine Ahnung was los ist, musste seit Anfang letztes Jahr plötzlich immer häufiger waschen. Nix mehr mit alle 3-4 Tage, sondern nun fast täglich (obwohl ichs nach möglichkeit vermeide!). ich föhne kaum noch, versuch nicht zu heiß zu waschen, nicht zu stark zu rubbeln beim waschen. Aber helfen tut nicht viel. :sad: naja ich werd jetzt mal die Heilerde versuchen. Vielleicht ist das ja der "Weg"
  • stephuniestephunie

880

Ja genau, ich benutze nur noch natürliche Shampoos und Spülungen, damit ist es auch besser geworden. Gelesen hab ich auch noch, das manche Olivenölpackungen machen und es auch hilft.

Ich drück dir die Daumen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum