Hallo,
nun will ich mich hier auch mal ausheulen. Wir machen seit knapp 2 Monaten auch eine tolle Phase durch. Unser kleiner kommt aus dem jammern und nölen gar nicht mehr raus. Es geht wirklich den ganzen lieben Tag so, egal was man tut und macht. Beim Spielen ist er mit nichts zufrieden, gegessen wird wie ein Schw...., alles umhergeschmissen. Es gibt keine ruhige Minute am Tisch. Ich bin nur am bücken, NEIN sagen, wischen, wegschieben. Familienleben am Tisch=0. Unsere arme Große, die hat auch schon keine Freude mehr an ihrem Bruder.
Natürlich geht sowas wie Anziehen, Waschen, Zähneputzen, ... auch nur mit Gebrüll. Aber das kennen ja bestimmt noch mehr von euch. Ich kann das einfach nicht mehr ertragen und habe auch keine Geduld mehr. Habe zum Glück einen lieben Partner, da kann ich auch mal weg und raus aber das bringt irgendwie nichts mehr.
Außerdem kränkelt er seit einem Monat rum, es kommt nichts richtig durch, geht nichts richtig weg. Vorher hatte die Große Windpocken, ständig etwas anderes. Kann bald nicht mehr.
Muss doch irgendwie mal wieder gehen.
Zudem schläft er gerade sooo schlecht. Schreit nachts 1/2 Stunde und lässt sich nicht beruhigen. Das macht einen erst recht fertig. Hatte dazu glaube ich schon geschrieben. Zähne oder Nachtschreck. Keine Ahnung ...
Durchgeschlafen hat er noch nie und wir somit seit Juli 2009 auch nicht mehr. Ich könnte echt nur noch fluchen .....
obwohl es weiß Gott Schlimmeres gibt und ich dankbar bin für zwei gesunde Kinder. Trotzdem ist der Akku sowas von leer und ich möchte ihm ja auch irgendwie helfen. Nur weiß ich nicht wie.
Ach ja und so ein doofer Husten ist auch immer noch da und geht nicht weg ...
:flaming01: :flaming01: :oops:
So, jetzt gehts mir besser
Kommentare
415
ohje, das hört sich anstrengend an.
unsere Maus war auch die ersten Monate sehr anstrengend. Am besten konnte sie schreien. :traurig99:
Ich dachte die Zeit geht nie vorbei.
Doch jetzt ist sie vorbei !
Und der Nervenakku hat sich rasend schnell wieder aufgeladen.
Ich glaube du kannst auch nicht viel mehr machen als zu warten, so doof sich das auch anhört.
2 Monate ist ja auch schon total lang.
Da fällt mir ein doller Spruch ein, den ich immer gesagt bekommen habe:
"Und wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt schon bald ein Lichtlein her". :sunny:
so ähnlich zumindest. ;-)
:tröst:
463
Im Moment sitzen wir hier im Wohnzimmer und immer wenn es im Babyphone hustet, werde ich schon ganz nervös, wiel er sich total schnell übergibt wenn er ein paar mal hustet. Das hat er noch nicht im Griff. Dann gehe ich lieber einmal mehr rein und lege ihn mal anders hin, ach mensch, da hat man auch keine Ruhe wenn er mal schläft.
Wird ja auch wieder gut, zum Glück. Nur wann ... wir sind mit unserer Großen etwas verwöhnt, da lässt sich das irgendwie noch schwerer ertragen.
Manchmal denkt man, man ist keine gute Mutter, weil man das irgendwie nicht in den Griff bekommt. Ihm vielleicht etwas fehlt - nur was?? Und außerdem habe ich immer das Gefühl unsere Tochter kommt deswegen viel zu kurz. Immer dreht es sich nur um den Kleinen. Naja, aber was rede ich - so ist das eben ....
Na dann, gute Nacht schon mal und auf bessere Tage ....
1,173
Was die "Sauerei" am Tisch angeht: Würd ich auch nicht wollen. Und dieses Dauer-Geschimpfe mag ich dann auch nicht anfangen, zumal meine Maus eh noch zu klein ist, um zu verstehen, daß man so nicht ißt und mit Essen auch nicht rumgesaut werden soll. Außer Nudeln, Brot, Breze und Brötchen lass ich sie nichts allein essen. Der Rest wird gefüttert. Vielleicht probierst du das auch, und zwar vor dem eigentlichen Familienessen. Vielleicht habt ihr dann mehr Ruhe. Evt. spielt er wenn er satt ist auch und ihr könnt dann mit der Großen Euer Essen genießen.
Körperpflege/Umziehen würd ich auf ein Minimum begrenzen und zu einer Zeit machen, wo er eben mal gut drauf ist, also vielleicht nicht direkt morgens nach dem Aufstehen, oder abends, wenn er schon müde ist. Vielleicht läßt er sich beim Wickeln auch mit einem spannenden Gegenstand ablenken, oder du läßt ihn "mithelfen". Das mach ich mit Elena eigentlich von anfang an. Das klappt super und mittlerweile ist das so eingespielt, daß man wirklich von "mithelfen" sprechen kann. Sie nimmt z.b. die Arme hoch, wenn ich sage "Elena mithelfen - Pulli ausziehen" oder wenn sie beim Wickeln wie verrückt rumzappelt, sag ich auch "Elena mithelfen" dann macht sie die Beine gerade und ich kann völlig problemlos die Windel dran machen. Hose anziehen funktioniert genau so. Also versuch doch, deinen Kleinen mehr einzubinden, vielleicht hat er Spaß dran! Und immer feste loben!
Und was das Gejammer angeht: Elena hat auch Tage, da ist sie nur am jammern, aber sobald man sie hochnimmt ist die bestgelaunt. Vielleicht hilft Tragen (auch mit Tragehilfe) ja bei diesem Problem? Einfach mal ausprobieren!
Kurz und gut: Versuch dich so gut es geht auf diese Phase einzulassen und "mit dem Strom" zu schwimmen, statt dagegen anzukämpfen, dann entspannen sich bestimmt viele der geschilderten Situationen. Und versuche immer freundlich, ruhig und gelassen zu bleiben! Das überträgt sich auf dein Kind!
463
Leider lässt er sich auch beim Tragen nicht wirklich beruhigen und wenn man ihn vom Gebrüll od. gejammer mit irgend etwas ablenken will - dann schmeißt er mit dem Zeug um sich, egal was man ihm geben möchte. Buch angucken geht zum Beispiel auch gar nicht. Er hat einfach keine Ruhe, oder nur ganz ganz ganz selten, auch wenn er gesund is, ist das schwierig.
Wir würden schon gerne ab und zu zusammen essen. Im Kindergarten isst er auch alleine, schon eine ganze Weile. Zuhause klappt das aber nur begrenzt. Mit füttern möchte ich ungern wieder anfangen, er ist ja auch schon groß Das mache ich eigentlich nur, wenn er zu müde zum essen ist, zBsp Mittagessen. Da löffel ich dann weiter ....
Naja wird schon. Ich glaube auch er hat momentan Ohrenschmerzen. Mein Mann ist gerade beim Arzt - mal schauen was der sagt. Irgendwann wirds ja auch mal wieder schön sein :happy273:
Er lacht auch ganz wenig - das legt sich auf das Gemüt von uns allen.
Danke nochmal - Dir un Deiner süßen Maus einen schönen Tag