Kuhmilch? Folgemilch? keine Milch?

MyrjamMyrjam

34

bearbeitet 13. 01. 2011, 08:35 in Ernährung
Hallo,

ich habe heute eine Frage zu Milch. Mein Kleiner ist 14 Monate und möchte so gut wie gar nicht mehr an der Brust trinken. Meine beiden anderen Kinder waren anders und waren ganz scharfs auf das Trinken an der Brust. Tagsüber ißt er ganz normal das was es bei uns so gibt (naturlich manches etwas Kleinstkindergerecht gemacht) er trinkt dazu Reisdrink von DM oder Wasser mit einem kleinen Spitzer Apfelsaft. Da Sixtus jetzt abends nur noch ca 1 Minute an der Brust bleibt und sonst nur morgens gestillt wird (da kommt jetzt leider auch nicht mehr viel) habe ich überlegt ob ich ihm Milch anbieten soll. Haltet Ihr das für nötig und wenn ja Milch in welcher Form? Folgemilch oder normale H oder Frischmilch? Ich selbst vertrage Kuhmilch (auch H-Milch) pur nicht gut. Ich bekomme davon Magenschmerzen und manchmal wird mir schlecht. Und irgendwie habe ich dadurch kein gutes Gefühl meinen Kindern Milch zu trinken zu geben. Meine beiden großen Kinder trinken morgens Milch weil Sie das selber wollen. Sie scheinen das auch zu vertragen. Über Eure Erkenntnisse und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

herzliche Grüße von Myrjam und Sixtus

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit über einem Jahr ist Milch nicht mehr zwingend notwendig. Wichtig ist vor allem, dass du auf ausreichend Kalziumzufuhr zu sorgen. Hier kannst du mal schauen welche Lebensmittel viel Kalzium enthalten:
    viewtopic.php?f=7&t=32955
  • MyrjamMyrjam

34

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke!

diese Auflistung ist sehr hilfreich.

herzlichen Gruß

Myrjam
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum