Bei Papa nur gebrüll

SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 12. 01. 2011, 21:22 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

ich brauche mal Euren Rat. :traurig41:

Wir haben, seitdem Yannik auf der Welt ist, immer abwechselnd die Kids ins Bett gebracht. D.h. ein Abend bin ich bei Jacqueline dran, den nächsten Abend bringe ich Yannik ins Bett und so weiter. Mein Mann macht dies ergo genau umgedreht.

Wenn ich aber Yannik ins Bett bringe, ist dies immer völlig problemlos. Kein Geschreie, keine sonstigen Probleme, ganz ruhig lässt er sich waschen und vorsingen etc.. Bei meinem Mann scheint es die Hölle für ihn zu sein. Obwohl mein Mann auch alles sehr liebevoll macht, ist die ganze Zeit nur Geschreie und lautstarkes Protestieren angesagt.

Da Jacqueline natürlich auch mal von Mama ins Bett gebracht werden will, möchte ich ungern von dem abwechselnden Ritual abweichen, aber ich denke, dass mein Mann abends bei Yannik keine Chance hat, ihn ohne Geweine ins Bett zu bringen.

Wie macht ihr das bei mehreren Kids ??? Muss Papa da durch ??? :erstaunt:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sandwich schrieb:
    Muss Papa da durch ??? :erstaunt:
    Na ich denke der Papa wird das verkraften, der ist schon groß. Ich würde mir da eher Gedanken um das Baby machen, dass ja offenbar unglücklich ist.

Wir haben uns da eigentlich immer nach den Kindern gerichtet, wenn die so Phasen hatten wo es nur mit Mama oder nur mit Papa ging. Und im Zweifelsfall muss hier eher das ältere Kind zurückstecken.

Könntet ihr die Zeiten eventuell verschieben oder müssen beide gleichzeitig ins Bett? Vielleicht kann ja der Kleine noch wach bleiben während du die Große ins Bett bringst. Oder die Große darf etwas länger aufbleiben und du bringst erst den Kleinen ins Bett.
  • SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Zeiten verschieben habe ich schon ausprobiert. Dummerweise sind beide ungefähr zur gleichen Zeit müde. :sad: Und Jacqueline muss eh schon soviel zurückstecken, dass ich ihr dies abends nicht auch noch antun kann. Ich habe voll die Mama-Kinder. :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum