Hallo!
Nach 2 Fehlgeburten (beides Windeier) und vielen Untersuchungen bin ich ich endlich wieder schwanger (7SSW) und werde mit Utrogest und Fragmin (wegen Gerinnungsstörung) behandelt. Am Dienstag hat man erstmals den Dottersack und ein kleines Flackern sehen können - es ist diesmal also kein Windei! :happy273:
Nun habe ich dennoch große Sorge, dem Kind könnte etwas passieren und frage mich bei vielem, ob das dem Kind schaden könnte oder nicht. Eben habe ich gelesen, dass man mit dem Einsatz von Wärmflaschen gerade in der Frühschwangerschaft sehr vorsichtig sein sollte. Leider habe ich die letzten Woche häufig eine heiße Wärmflasche mit ins Bett genommen. Meist lag Sie nur an den Füßen, aber ein paar Mal auch auf Höhe der Brust und gestern abend Rücken - über Nacht ist Sie an den unteren Po gerutscht und lag dort eine ganze Weile. Nun habe ich rieseige Angst, dies könnte dem Kind geschadet haben, auch wenn die Flasche nicht direkt am Bauch lag.
Kann mich jemand beruhigen oder muss ich mir Sorgen machen?
Über eine schnelle Antwort wäre ich soooo dankbar!
Liebe Grüße,
Tina
Kommentare
59,500
6
Ich hoffe so sehr, dass mein Po nichts weiter gleitet hat!! ;-)
Leider war die Flasche wirklich ziemlich heiß...aber damit ist ab sofort auch Schluss. Ich versuche es ab heut mit warmem Tee und kaufe mir ein Kirschkernkissen - das kann nicht so heiß werden.
59,500
Füll sie doch mit heissem Wasser und giess kaltes dazu. Kirschkernkissen geht natürlich auch, obwohl ich meins auch schon heiss bekommen habe.
7,740
Ich glaube, eh es dem Baby zu heiß würde, wird es eher zu heiß auf der Haut und das merkt man ja!
6
132
erstmal herzlichen Glückwunsch zur :baby060:
Ich kann deine Ängste gut nachvollziehen!
Eine Wärmflaasche kann bei mir auch gar nicht heiß genug sein. ich benutze fast jeden Abend eine. Bis zum Einschlafen hab ich sie an der Körpermitte ( Rücken, Po), anschließend wandert sie zu den Füßen und da bleibt sie dann...
so fühle ich mich auf der sicheren Seite....
LG
Nitra